Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß am 29.05.2009, 15:32 Uhr

Östrogenmangel nach der Schwangerschaft

Was kann ich selber tun gegen meinen Oestrogenmangel nach der Schwangerschaft? Irgendwelche Hormonpräparate kann ich nicht einnehmen, da ich noch stille. Oder? Habe Haarausfall, trockene Schleimhäute, Gelenkschmerzen...
LG, erdnuß

 
4 Antworten:

Re: Östrogenmangel nach der Schwangerschaft

Antwort von angelmami am 29.05.2009, 18:52 Uhr

hallo,

haarausfall ist normal da der östrogenspiegel erst wieder auf nicht schwanger umstellen muss und laut meinem FA dauert das genau solange wie die SS.
keine sorge es wird bald alles wieder besser das geht so schnell vorbei die zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hilft...

Antwort von Mijou am 29.05.2009, 20:20 Uhr

Hallo,

hier hilft Cimicifugan aus der Apotheke. Das ist ein pflanzliches Mittel in Tablettenform, das östrogenartige Wirkung hat. Meine Frauenärztin hat's mir kürzlich empfohlen, es ist rezeptfrei und seine Wirkung ist wissenschaftlich wohl belegt.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Östrogenmangel nach der Schwangerschaft

Antwort von Tjara1975 am 30.05.2009, 0:05 Uhr

Können Gelenkschmerzen von Östrogenmangel kommen? Ich habe sie nach ca. 2 Monaten stillen bekommen und bis heute (Kind ist 10 Monate) sind sie nicht völlig verschwunden. Ich dachte bislang, das ist halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hilft...

Antwort von Elisa-Lotta am 31.07.2009, 17:31 Uhr

Hallo, mich würde interessieren, ob das Medikament bei euch geholfen hat. Mir wurde nun 19 Monate nach der Entbindung meiner Zwillinge eine herkömmliche Pille (Jasmin) aufgeschrieben um den Östrogenmangel auszugleichen aber mir kommt das seltsam vor, weil das doch eher eine Ursache haben muss, die es auszugleichen gilt, oder? Wer weiß näheres darüber wie lange so eine Hormonumstellung nach der Schwangerschaft und Stillzeit dauern darf? Wann ist ein Hormonspiegel denn zu niedrig?
Mit Dank und vielen Grüßen
Elisa-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.