Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi am 22.09.2006, 20:17 Uhr

Noch jemand hier???Brauche Rat!!!

unser Junior ist 12 Wochen alt....

Schläft jetzt meist ab 1930Uhr, die erst Strecke schafft er meist 6-9Std am Stück.

Nach dem erstn Stillen in der Nacht kommt er dann meist alle 2 Std.

Das heisst für mich mind 2-3 mal die Nacht raus.

Aus gesundheitlichen Gründen hat mein Arzt mir dringend ans Herz gelegt das ich Nachts möglichst viel schlafen sollte...

Und gab mir den Tip den Kleinen bevor ich schlafen gehe nochmal zum Stillen zu wecken...

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen...er schläft aber auch so fest...

Mir ist nicht so wohl bei dem Gedanken...schade ich ihm dadurch??? Trinkt er dann überhaupt??? Schläft er danach auch wieder ein so wie sonst???

Meine Frage: macht das jemand von Euch so, und wie kommen Eure Kleinen damit zurecht???
Vielen Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: Noch jemand hier???Brauche Rat!!!

Antwort von Mama 0305 am 22.09.2006, 20:22 Uhr

hi,
hab zwar leider nicht gestillt und mein kleiner hat mit 12 Wochen auch schon ziemlich gut durchgeschlafen, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, das er da großartig trinken wird!
Entweder er schläft dann gleich wieder dabei ein oder er trinkt doch und ist danach aber vielleicht erst mal ein bissl wach!
Ich denke dir bleibt nix anderes übrig als es auszuprobieren!!
Die 2. möglichkeit: Wenn du einen Partner hast, kannst du vorher ja abpumpen und er soll ihn mal 2 oder 3 Nächte Füttern, damit du wieder Kräfte sammeln kannst!
Sorry, was anderes kann ich dir leider auch nicht raten! :-(

Viel Kraft noch und LG,

Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kind zu dir holen

Antwort von ny152 am 22.09.2006, 20:50 Uhr

dazu gibt es kaum eine alternative. nur so kriegst du ausreichend schlaf. 2-3x die nacht ist die hölle, wenn man aufstehen muss. liegst das kind griffbereit neben einem wird man kaum wach und schläft sofort weiter. leg dein kind neben dich ins bett oder stell sein bettchen neben deines. nur das macht sinn. alles andere ist selbstquälerisch.

der tipp deines arztes wird höchstwahrscheinlich nicht klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ER WIRD TRINKEN oT Aber liebe Grüße

Antwort von Ilusha am 22.09.2006, 21:03 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was, wenn du ihn am abend erst später schlafen legst? o. T. lieben Gruß

Antwort von marion77 am 23.09.2006, 10:13 Uhr

lg marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er wird trinken!

Antwort von Bübchen_2006 am 25.09.2006, 10:48 Uhr

Probier es erst mal mit wecken und trinken lassen aus. Haben wir am Anfang auch gemacht! Wickeln zum wach werden ist ne prima Sache!
In mein Zimmer oder Bett würde ich ihn nicht holen, dann schläfst du noch weniger weil du jede Bewegung mitbekommst. Bei uns ist es sogar so gewesen, dass der Kleine deutlich länger schläft wenn er seine Ruhe hat und nicht bei uns im Zimmer schläft.
Probier ruhig erst das mit dem wecken aus. Schaden tut es auf keinen Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.