Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SMaier2109 am 27.10.2006, 22:10 Uhr

Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

hallo ihr alle

ich habe ein Problem.
Unsere Maus, geb 14.10.06 sollte am 17. prophylaktisch eine nacht bestrahlt werden, wert war bei 221.., damit ihr Bili nicht weiter ansteigt. sie ließ sich das aber nur 2,5 std gefallen.am nächsten tag war er bei 171.. und nun ist sie aber immernoch gelb, auch in den augen. ich war deshalb auch am 22.10. nochmals im Krankenhaus um den wert nochmal testen zu lassen. die schwester schmunzelte nur, er war bei 145..
heute war die hebamme nochmal da, sie meinte aber, es genügt, wenn ich nächste woche donnerstag zum kinderarzttermin gehe und das nochmal mit anspreche.
wie lange darf denn das gelbe sein bzw. wie lange dauert es, bis es endlich weggeht. hab im netz gegoogelt und gelesen, das sich der gelbe farbstoff an das gehirn setzen kann und die kinder dadurch behindert werden können, muß ja nun wirklich nicht sein.
soll ich lieber eher nochmal nachsehen lassen?
bin ich zu ängstlich was das angeht oder zu ungeduldig?
hab echt schiss, das mit der maus was ist. so ist sie eigentlich sehr lieb und sie trinkt auch sehr gut. zunehmen tut sie auch kräftig, schon fast 500g seit ihrem tiefpunkt beim gewicht. fieber hat sie keins, aber eben das gelbe macht mich echt verrückt.
hattet ihr das evtl auch?
hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.

lg smaier

 
1 Antwort:

Re: Neugeborenengelbsucht vorsicht lang

Antwort von hannah1 am 28.10.2006, 14:03 Uhr

Hallo!

Ich bin Kinderkrankenschwester und hab somit berufsbedingt oft mit Neugeborenengelbsucht zu tun.

Also,wenn bei euch der letzte Wert bei 145 war,dann langt es auf jeden Fall,wenn du erst am Donnerstag das kontrollieren lässt.Das Bili ist ja jetzt auch von 171 auf 145 von alleine gesunken...und soo schnell wird das nicht ansteigen.
Dass die Augen gelb sind,kann noch ne Weile dauern,bis das weggeht und dass das Bili ins Hirn wandern kann,ist schon richtig,aber das passiert wirklich erst,wenn die Werte über einen langen Zeitraum sehr hoch sind...was bei euch eigentlich nicht der Fall ist.

Also,mach dir nicht zu viele Sorgen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.