Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 20.09.2006, 19:13 Uhr

Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Hi,

unsere kleine ist jetzt 12 Wochen alt und viele ihrer Klamotten passen ihr nicht mehr.

Jetzt haben wir uns vorgenommen einkaufen zu gehen,aber ich weiss nicht so ganz was ich da kaufen soll.

Es ist mein erstes Baby und ich hab da nicht so viel Erfahrungen mit solchen sachen und möchte auch nichts falsches (unpassendes)kaufen.

Was braucht sie eigentlich für den Winter?

Lieber eine Jacke oder doch liebr einen Schneeanzug?
Pullis oder lieber viele T-Shirts?
Mütze und Handschuhe für ein 3 Monate altes Baby ist das sinnvoll???

Bitte hilft mir und macht mir doch bitte eine Einkaufsliste,damit ich nichts unbrauchbares Kaufe.

Die Grössen sind ja von Laden zu Laden sehr unterschiedlich z.B C&A und H&M

z.Z trägt sie bei Schlafanzügen grösse 68 (etwas gross an den füssen,aber wenn sie sich streckt passt es)und strampler hat sie keine passenden mehr.
Ich zieh ihr meisst ne Hose an und ein T-shirt drüber.

Aber was mach ich im Winter???

Danke euch schon mal

LG

 
10 Antworten:

Re: Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Antwort von didda 79 am 20.09.2006, 20:58 Uhr

Hi,

meine Tochter kam Anfang Oktober zur Welt.
Wir hatten für den Herbst einen Fleeceanzug, der noch nicht so dick wie ein richtiger Schneeanzug war, aber auch schön warm gehalten hat.
Dann ab November, wos dann kalt wurde, eine Art Strampelsack im Kinderwagen, also die Füsse in einem Säckchen die Hände in den Ärmeln.
Ging auch prima für den Maxi Cosi.
Jacke hatten wir auch eine dicke.
Da musst du fast ausprobieren, weil man nie weiss, wie man oder das Kind es lieber mag.
Ich fand das Reingewurschtel in den MAxi Cosi mit dicker Jacke oder Anzug immer grässlich, deshalb hatten wir diesen Sack oder den kleinen Mucki Fussack.
Den hab ich dann in den Autositz getan, meine Tochter hatte nur ihre Zimmerkleidung an, den Fussack bis obenhin zu und sie war immer warm.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Antwort von mami06 am 20.09.2006, 21:52 Uhr

Für Kinder, die noch nicht laufen, braucht man meiner Ansicht nach keinen Schneeanzug, weil die ja eh im Kiwa (Fußsack) drinstecken oder im Tragetuch, wo es relativ warm ist. Eine Jacke wird wohl reichen, aber auch zuuu dick sollte sie nicht sein, sonst bekommst du das Baby kaum rein oder raus. Dann lieber zwei Pullis anziehen.
Langarmbodys sind meiner Ansicht nach auch Geldverschwendung. Halbarmbodys plus Pulli reichen völlig für drinnen, und für draußen dann eben zur Not noch einen Pulli und ne Jacke. Untenherum Leggings oder Strumpfhosen für drinnen und für draußen noch eine Hose zum Überziehen (muß aber auch nicht zu dick sein).
Je nachdem wie modefanatisch (oder auch nicht) du bist, würde ich immer wieder wärmstens Strampler bis Gr. 68 mindestens empfehlen, insbesondere wenn die Zeit kommt, wo man ohne Fußbekleidung nicht auskommt. Von meinen dreien hat keiner Strümpfe anbehalten, und ständig diese Ekelrutschesocken zu suchen ist der Horror. Dann lieber nen Strampler - zur Not einen, der mit Knöpfen im Schritt zu öffnen ist - da haben die kleinen immer warme Füße (übrigens wärmere als in Strümpfen, weil da die isolierende Luftschicht drinnen Platz hat).T-Shirts habe ich außer im Sommer nie gebraucht. Mütze brauchst du schon, die sollte auch gut sitzen, sonst sieht dein Kind andauernd nichts.
Handschuhe sind ein Krampf, da man sie ständig verliert (oder sich die Schnur verwurschtelt). Besser ist eine Jacke mit umklappbaren Ärmelteilen.
Ansonsten hatte ich schon bei meinem Sohn einen Mucki-Fußsack mit Kordel, die man so weit zuziehen konnte, dass nur das Gesichtchen herausschaute. Der ist super - keine kalten Hände, kein dickes Eingepelle und trotzdem superwarm im Kinderwagen.
Und was deine Einkaufspläne angeht: Das mit den Größen ist doch am Anfang auch extrem schnelllebig. Was heute noch gut paßt, kann nächste Woche schon zu klein sein, wenn es einen Wachstumsschub gibt. Also, ich habe für die ersten Monate ALLES gebraucht gekauft. Neukauf lohnt sich da meines Erachtens absolut nicht. Aber da hat ja glücklicherweise jeder seine eigenen Vorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Antwort von emmal j. am 20.09.2006, 22:32 Uhr

Im Moment veranstalten alle Kindergärten Babyflohmärkte, guck mal in die Zeitung, vielleicht gibts sowas bei Euch!

Ansonsten, meine war auch vom Juni, ich hab über Winter einen Fleeceoverall gehabt (den günstigen von Tschibo, fand den echt gut), jede Menge warmer Pullis (also vorallem Strickpullis oder gefütterte), viele Langarmbodies zum Unterziehen, kurzarm fand ich immer zu kühl.....(wir habens hier nicht so warm),
gefütterte Hosen, dicke Socken und dann hatte ich ne ganze Armarda solcher selbstgestrickter "Sockenschuhe" mit Bändsel zum zuschnüren, die ziehn sie nicht aus, und die halten schön warm. Oder solche Lammfellschühchen, auch schön warm..

Und ne Winterjacke, Schneeanzug hatte ich auch, aber quasi nie benutzt - wozu auch....
Dafür hatte ich ebenfalls einen Fußsack im Maxicosi.

Mützen kann man gar nicht genug haben, müssen ja farblich passen ;-).
Und zum zubinden, sonst rupfen sich die Schnecken die runter...
Handschuhe haben gar nix getaugt, weil das Bündchen am Handgelenk sich nicht gescheit unter die Jackenärmel wurschteln ließ....

Die Größen fallen aus wie das Wetter, lieber nach Augenmaß gehen und ggf. ne Nummer größer kaufen...

Ach ja..und auch wichtig......so wenig Sachen wie möglich mit Kapuze dran kaufen!
Die Kleinen schlafen ja noch meist auf dem Rücken, dafür zieht man sie tagsüber auch nicht extra um, wenn dann der dünne Pulli ne Kapuze hat, und die Strickjacke auch eine, die Winterjacke am besten auch noch...dann kannst Du Dir das Geknüddel vorstellen!


Viel Spaß beim Shoppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Antwort von engel8803 am 21.09.2006, 5:42 Uhr

Also im Winter wfinde ich Strampler und Strumpfhosen am besten.Die Socken sind Müll die ziehen sie sich immer aus wenn sie anfangen Mobl zu werden.
T-Shorts brauchst du im Winter nicht.
Halsarmbodys reichen aus.
Ich habe sowohl Jacke als auch schneeanzug gehabt dann hatte ich was zum Wechseln wenn eins von beidem dreckig war.
wenn wir zu Hause waren hatten meine Kids meistens Struompfhose,Body und Pulli an meist noch Socken über der Striumpfhose das hat gehalten.
Und wie emmalj schon sagte keine Oberteile mit Kaputze die dinger stören nur beim liegen.

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Klamotten für 3Monate altes Baby kaufen,aber

Antwort von muckelino am 21.09.2006, 18:25 Uhr

Danke euch ...
echt super ....
muss mich mal nach einem Mucki-Sack umschauen.
Der scheint echt gut zu sein.
Vieles Leuchtet echt ein.
Coollll....:-)))))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anhang Mucki Fusssack !!!

Antwort von muckelino am 21.09.2006, 18:29 Uhr

habe mir mal den Fusssack angeguckt.
Komisch...der ist ja nur praktisch für den KIWA oder gibt es auch welche fürn Maxi Cosi???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang Mucki Fusssack !!!

Antwort von muckelino am 21.09.2006, 18:37 Uhr

Hi,
jetzt wirds nervig oder??? :-))

Könnt ihr mir auch sagen was der unterschied zwischen Mucki Zip und nur Mucki ist???


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang Mucki Fusssack !!!

Antwort von didda 79 am 21.09.2006, 18:40 Uhr

Hi,

du musst da aufpassen!
Ich glaube, der ganz kleine Sack heisst Mucki P5 oder so.
Sonst erwischst du einen, der für den Kinderwagen gedacht ist, also einen grossen.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang Mucki Fusssack !!!

Antwort von emmal j. am 21.09.2006, 20:38 Uhr

Beim ebay gibts extra so ne Rubrik: Baby>>>> Auto Kindersitze >>> Zubehör >>> Fußsäcke



Da guck mal, de sind extra für die Babyschale!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Grösse muss der Fusssack haben????

Antwort von muckelino am 22.09.2006, 16:02 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.