Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiel am 11.03.2009, 16:32 Uhr

Neu hier und mit ganz junger Tochter

Ich hab mal ein paar Fragen,
ich habe erst vor zehn Tagen entbunden und sehe, dass ihr alle ziemlich kompetent seid. Wann geht man das erste Mal raus mit Kind? Sie schläft gaaaaanz viel (tagsüber im Stubenwagen und nachts bei uns im Bett, also genau falsch herum) - wieviel ist "normal"? Sie hat manchmal ganz bläuliche Hände, obwohl Füße und Nacken warm sind, auch normal???
Eure Erfahrungsberichte sind teilweise seeehr krass, bei uns geht es gerade noch sehr entspannt zu. Ist das nur in den ersten Tagen so?

Hm, vielen Dank erstmal, ich kuschel erstmal ein wenig mit unserer tollen Tochter.

LG

 
4 Antworten:

Re: Neu hier und mit ganz junger Tochter

Antwort von Felis am 11.03.2009, 16:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!

- Rausgegangen sind wir ab dem ersten Tag, wenn auch erstmal nur ganz kurz, aber das lag an meiner schlechten Verfassung.

- Es ist eigentlich jedes Schlafverhalten in dem Alter normal, wenn das Baby gesund ist und trotzdem noch hin und wieder was trinkt ;-) Aber wunder dich nicht, wenn es sich noch an die tausend mal verändert.

- Tagsüber im Stubenwagen und nachts bei Euch ist doch perfekt, da hast du tagsüber die Hände frei und kannst nachts stillen ohne aufzustehen :-)

- Solange der Nacken warm ist, ist alles ok.

Keiner kann dir sagen, wie dein Baby sich entwickelt, ob es ein unruhiger Geist wird, der Euch alle Nächte wach hält, oder ein genügsames Engelchen, das immer nur lächelt... lasst es auf Euch zukommen und schlaft sicherheitshalber schonmal bei jeder Gelegenheit vor :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und mit ganz junger Tochter

Antwort von Jasmin050908 am 11.03.2009, 22:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bin 3 Wochen nach der Geburt das erste mal raus mit Kiwa ging halt net früher.

Sei froh wenn dein Baby so schön schläft wenn es fit ist wenn es wach ist vollkommen normal.

Meine Maus hat am Anfang auch bei mir im Bett geschlafen.

Geschlafen hat sie viel mit 3 Monate hat sich das geändert.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neu hier und mit ganz junger Tochter

Antwort von oOBambioO am 12.03.2009, 21:18 Uhr

das Gefühl nun eine Mutter zu sein, das eigene Baby endlich in den Armen halten zu dürfen ist wunderschöööön, GLÜCKWUNSCH für deine Neugeborene Tochter =)
ich habe einen Sohn er ist am 31.Dez. geboren, mittlerweile ist er ganz genau zwei Monate, 13 Tage alt. Leider kann ich mich nicht mehr so erinnern wann ich das erste mal mit ihm draußen war. So richtig draußen mit Kiwa war ich mit ihm glaub ich, als er 4 Wochen alt war ansonsten bin ich früher immer nur mit Maxi Cosi quasi nur als Autofahrt so draußen gewesen. Die erste Zeit schlafen Babys meistens lang... normal... aber das ändert sich in den nächsten Wochen du wirst sehen deine Tochter möchte dann auch Aufmerksamkeit nicht nur immer schlafen und rumliegen hehe. Es kann dann sein das du gute zwei std. dich dann mit ihr beschäftigst, zumindest ist es bei uns so.. er will nicht mehr rumliegen wenn er aufgewacht ist. Was wir dann als Beschäftigung machen ist am meisten das wir mit ihm reden besonderst schön ist es dann wenn er dann bewusst anfängt zu lachen :o) ! Früher habe ich ihn Nachts auch immer zu uns ins Bett geholt bis ich dann bei Nachrichten gesehen habe das eine Mutter bei ihrem tiefsten Schlaf sich auf ihr kleines Baby gelegt hat. Als sie aufgewacht ist war es leider zu spät. Deswegen, ich rate es dir ab ich weis es ist sooo schön das eigene Kind neben sich zu haben, kuscheln zu können seine Geräusche mitzuhören u.v.m aber ich meine es nur gut, sowas muss nicht passieren. Du kannst ja den Stubenwagen Nachts ins Schlafzimmer schieben, mache ich auch :) !

LG Melissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier und mit ganz junger Tochter

Antwort von claudia-2008 am 14.03.2009, 8:22 Uhr

Hallo

Ich war mit meiner kleinen zum ersten mal mit dem Kinderwagen unterwegs da war sie 7Tage alt.
Wir sind am Samstag vom Krankenhaus heim und am Sonntag waren wir spazieren.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.