Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine2017 am 18.11.2019, 12:02 Uhr

Name

Hallo, wisst Ihr, ab wann ein Kind seinen eigenen Namen erkennt? Das würde mich interessieren.

 
3 Antworten:

Re: Name

Antwort von sunnydani am 20.11.2019, 13:46 Uhr

Ich glaube, dass das auch wieder von Kind zu Kind unterschiedlich ist.
Mein Großer hat sicher mit 9, 10 Monaten schon seinen Namen erkannt, indem er eben hergeschaut hat, wenn man ihn gesagt oder gerufen hat.
Mein Frühchen ist jetzt 16 Monate alt und erkennt den Namen auch schon einige Monate lang. Auch er schaut dann her, wenn man seinen Namen nennt.

Aber ab wann das jetzt in der Entwicklung sein soll oder "normal" ist, hab ich keine Ahnung und mir, ehrlich gesagt, auch noch nie Gedanken darüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von MarieLouiseSt. am 25.12.2019, 11:24 Uhr

Ich würde auch sagen, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Unsere Kleine hat ihren Namen bereits mit ca. 9 Monaten erkannt und hat reagiert wenn man mit ihr geredet oder sie gerufen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name

Antwort von muddelkuddel am 03.01.2020, 19:30 Uhr

in der regel so ab dem vierten monat gibts die ersten kinder, die ihren namen "erkennen".

deutliche reaktionen darauf so mit 6-7 monaten, meiner mit 8 monaten kennt jetzt schon so einige wörter und reagiert darauf (seinen namen, den vom bruder, mama, papa, opa, ball, wo ist?...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.