Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25 am 14.06.2009, 20:57 Uhr

Naht...

Hallo ihr alle,

hab mal ne etwas unappetitliche Frage (-;
Ich hatte einen Dammriss und einen Scheidenriss, die an 4 Stellen genäht werden mussten. es hieß, die Fäden würden sich innerhalb der ersten 2 Wochen auflösen. Bislang ist ein Faden raus, die anderen drei noch da (nach 18 Tagen).
Ich habe echt noch Probleme mit der Naht, meine Hebi meinte, sie hätten mich etwas zu eng genäht. Sie löst mir morgen einen KNoten, der mir zu schaffen macht.

Wie war das bei euch? Wie lange hattet ihr Probleme nach einem Dammschnitt? Wann sind die Fäden abgegangen? Was kann man tun, damit es einem besser geht? (Ich mache z.Zt. Tannolact Bäder)

Danke für eure Erfahrungen,
Emily

 
5 Antworten:

Re: Naht...

Antwort von angelmami am 15.06.2009, 2:11 Uhr

hallo,

bei mir war ein faden auch recht lange da der ging glaub nach 5wochen ab hat mich auch ab und zu gestört aber es gab schlimmeres.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naht...

Antwort von Nicole-Mami am 15.06.2009, 11:30 Uhr

Also zunächst einmal könntest Du Dir die Fäden von der Hebamme ziehen lassen. Meine haben sich damals auch nicht von allein aufgelöst und es war eine echte Erleichterung, als die Fäden endlich raus waren.

Falls Du wirklich zu eng genäht wurdest, kannst Du das beim Frauenarzt korrigieren lassen - geschieht unter örtlicher Betäubung und merkt man kaum (hatte ich auch). Ich weiss allerdings nicht, ob der FA das einfach so sehen kann, dass es zu eng ist, da müßtest Du mal fragen.

Du könntest außerdem ausprobieren, ob Dir eine Wundheilungscreme helfen kann. Ich fand das damals sehr angenehm, weil es die Haut elastischer gemacht hat. Ich mußte die Creme nur einige wenige Male raufmachen, es war aber trotzdem ein Unterschied. (Gilt nur für äußere Verletzungen / Nähte!!!!)

Alles Gute.

P.S. Nach einer Geburt mit und zwei Geburten ohne Dammschnitt kann ich nur sagen, dass so ein Schnitt / Riss sicherlich manchmal nötig, aber trotzdem eine erhebliche Beeinträchtigung ist. Ich habe ihn noch Monate später gemerkt und die Heilung hat sich wochenlang hingezogen. War nur relativ kurze Zeit schmerzhaft, aber unangenehm dafür umso länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Knoten ist raus!

Antwort von Emily25 am 15.06.2009, 13:16 Uhr

Juhu, meine Hebi war gerade da und hat mir den engen Knoten rausgeschnitten. Die anderen Fäden sind noch drin, aber das ist egal. Der Knoten war das Ärgernis, ich merke jetzt schon eine Verbesserung!

Ein Hoch auf meine Hebi!

Werd nachher noch ein Sitzbad machen und weiter cremen. ich nehm einfach penaten, das hilft irgendwie gegen alles oder?

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten ist raus!

Antwort von Lockenmami am 15.06.2009, 16:47 Uhr

Also Penaten würde ich an deiner Stelle nicht nehmen.
Ich hatte auch ziemliche Beschwerden mit meiner Naht! Ich hatte einen Dammriss 2.Grades und einen innerlichen Scheidenriss 3.Grades.
Bei mir hatte sich die Naht entzündet. Es war so schlimm das ich 2 Wochen nach der Geburt im Krankenhaus war und hab mir die Dinger entfernen lassen. Bei mir hat sich wegen der Naht ein Polyp gebildet. Der höllich weh tat.
Meine Hebi hat mir ne Salbe gegeben. Diese ist aus Rosen und Teebaumöl, also entzündungshemmend. Die war Klasse.

Heute fast 6 Wochen nach der Geburt merk ich fast gar nix mehr. Alles ist gut abgeheilt, fast als wäre nie etwas gewesen.

Lg Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Knoten ist raus!

Antwort von mausepeffi am 18.06.2009, 10:14 Uhr

Meine Hebi hatte mir von Weleda so ne Spülung gegeben.Nach jedem Toilettengang habe ich äußerlich die Naht damit gespült.Und zusätzlich Sitzbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.