Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fischlein am 16.10.2006, 12:16 Uhr

Nahrungsumstellung???

Unser Sohn ist genau 8 Wochen alt. Er kam 4 Wochen zu früh, wollte anfangs kaum trinken. Inzwischen trinkt er Unmengen, manchmal 1200ml Pre-Ha von Nestle Beba, und zusätzlich noch Wasser. Natürlich ist das zuviel und kommt teilweise wieder raus. Der Kinderarzt hat jetzt vorgeschlagen, schrittweise auf die 1er Nahrung umzustellen. Mir persönlich wäre jedoch wegen des Zuckergehaltes die Prenahrung lieber... Wäre ein Kompromiss, ihm abends ein 1er-Fläschchen zu geben, damit ich nachts vielleicht wenigstens mal 4 Stunden schlafen kann? Oder sollte ich vielleicht jeweils einen Löffel PRE durch 1er ersetzen?
Für einen Rat wäre ich dankbar!

 
3 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung???

Antwort von Julia und Simon am 16.10.2006, 12:29 Uhr

Da sieht man wie unterschiedlich die Mienungen der Kinderärzte sind. Miener hat gesagt, die Nahrungsumstellung wirkt sich nciht aufs Schlafverhalten aus und dass das ein Irrglaube ist und so war es auch, bei Simon hat es nicht genützt. Ich würde bei PRE bleiben. Mischen würde ich persönlich nicht. Ich weiss aber nicht ob es was ausmachen würde.
Ganz auf 1er würd ich auch nciht umstellen weil du da nicht mehr nach Bedarf füttern kannst so wie bei PRE.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung???

Antwort von berlinbaby am 16.10.2006, 13:52 Uhr

Hallo, ich würde wenn komplett wechseln und nicht mischen...die 1-er kann man auch von Geburt an geben, also spricht nicht wirklich etwas dagegen. Und ganz ehrlich gesagt, ist 1200 ml für den Kleinen doch auch eine riesiege Menge, wenn er dann auch noch spuckt. Wieso machst Du Dir das so schwer? Ich habe bei meinm Sohn mit 2 Mo. auf die 1er gewechselt und ich muß Dich nochmla enttäuschen, mit durchschlafen oder länger schlafen hatte es auch nix zu tun... LEIDER !!! Aber das mußt Du entscheiden, die ärztin meint es auch nur gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung???

Antwort von monimo1602 am 16.10.2006, 13:54 Uhr

hi, also die 1ser nahrung kannst du ihn auch nach belieben geben steht zumindest auf der packung naja nach der zeit reicht pre nahrung einfach ncihtmerh ich würde es einfahc mit der 1ser verscuhen eine flasche erst am tag und jeden tag eine flasche merh

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.