Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 22.06.2009, 20:49 Uhr

müssen männer auch elternzeit beantragen?

Hallo ich hab da mal ne frage. Wir haben eine Firma jetzt ist unser angestellter gekommen und will Antrag auf ElternGeld stellen.
ich zu ihm ja wo ist dann der Antrag auf Elternzeit , weil die 2 Monate extra Elterngeld gibts ja nur wenn er auch 2 Minate Elterzeit nimmt oder seh ich das falsch. Er meinte nur die Elternzeit kann ich ja nehemen wann ich will. Bummmmm.
Sollen wir ihm jetzt den Antrag ausfüllen oder erst wenn er Antrag auf Elternzeitgestellt hat.
Lg Mone die Grad sehr verzweifelt über dem Formular hockt

 
4 Antworten:

Re: müssen männer auch elternzeit beantragen?

Antwort von mai2978 am 23.06.2009, 13:26 Uhr

Er kann nur dann Elterngeld beantragen, wenn er auch den Zeitraum seiner Elternzeit Ecuh bekannt gibt, wäre ja noch schöner, wenn er die zeit nehmen könnte, wann es ihm gefällt!
! Manche Leute sind echt frech!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen männer auch elternzeit beantragen?

Antwort von Thinka81 am 23.06.2009, 16:48 Uhr

Also das Elterngeld beantragt man doch bei dem Versorgungsamt/Elterngeldstelle der jeweiligen Stadt.
Um dort das Geld zu bekommen, muss der Vater ja bei seiner Arbeitsstelle die Elternzeit angeben bzw. erstmal genehmigen lassen.
Sonst weiß ja keiner beim Amt, für welchen Monat das Elterngeld gezahlt werden soll. Manche Leute haben echt Vorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen männer auch elternzeit beantragen?

Antwort von Emily25 am 23.06.2009, 17:05 Uhr

Elterngeld ist ja ein finanzieller Ausgleich für die Zeit, in der man nicht oder weniger arbeitet. Das heißt, wenn er Kohle will, muss er auch Elternzeit nehmen, der Witzbold.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen männer auch elternzeit beantragen?

Antwort von Jana2 am 28.06.2009, 17:26 Uhr

Für das EG zählen ja die 12 Monate vor der Elternzeit.
Wie sollst Du denn das Formular richtig ausfüllen, wenn Du nicht weisst, wann er denn EZ nimmt? GRÜBEL

Die EZ beantragt er mit 7 Wochen Frist. Klar, kann er die EZ nehmen, wann er will, aber Du musst schon wissen WANN.

So ein Witzbold!
Er kann ja auch Teilzeit beantragen in der EZ, woher sollst Du das wissen?!
Bist Du Hellseher?

Keine feine Art, sich so aufzuführen.
Selbst, wenn Du das Formular ausfüllen willst, kannst Du das garnicht...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.