Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinamar74 am 02.03.2006, 20:30 Uhr

Mein Sohn spinnt...HILFE

Hallo, Ihr Lieben,

mein Sohn hat ein Rad ab, seine Motorik ist tierisch weit und sein Hirn noch auf Eichhörnchen Stadium...soll nicht abfällig sein...ich berichte...

Der Kleene robbt seit 8 Wochen und krabbelt seit zwei, ist jetzt knapp 7 Monate und hat das Stehen entdeckt. Er zieht sich überall hoch wie ein Verrückter...ist ja ok, da muss man durch, er zum Üben, ich als "geduldige" Mama...

aber wie mache ich das abends...bis jetzt lege ich ihn hin und lasse ihn bei der Gute Nacht Geschichte Stehen( Alles andere ist sinnlos, während 10 Min Geschichte hatten wir schon 18 Mal wieder aufstehen), lege ihn dann aber hin und muss...die Bettdecke über ihm festhalten, dabei singe ich unermüdlich Guten Abend Gute Nacht. Nach ca. 20 Protestrufen und wütendem Schnauben (und ca. 25 Guten Abend gute Nacht) gibt er auf und schläft ein...

Ist er einfach verrückt oder habt ihr gute Tricks für mich!!!??? Komme mir echt doof vor, die Bettdecke festzuhalten...fast könnte man sagen mit Gewalt, weil das Kerlchen echt Kraft hat...

Eine Martina zwischen Lachen( weil er sooo süss ist, wenn er stolz und triumphierend im Bett steht) und Verweiflung (weil ich guten abend gute Nacht bald schon beim Einkaufen singe...)

 
9 Antworten:

Re: Mein Sohn spinnt...HILFE

Antwort von diamiju am 02.03.2006, 20:35 Uhr

ohje..bin gespannt auf die Antworten..halt dich am besten schonmal fest...

ich würd ja was dazu sagen..aber bei meiner Tochter lief das irgendwie anders ab..mhh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaaafsack

Antwort von Sindy3 am 02.03.2006, 20:44 Uhr

und jut is;-)
Ist wenigstens das Problem mit der Decke geklärt.Und dann Guten Abend Gute Nacht und erstmal raus.Wenn er dann noch will, dass du bleibst wirst du es hören;O)
Ansonsten, Hm... wer aufstehen kann, wird sich auch irgendwann hinlegen.
Ansonsten glückwunsch zu soooo einen Kleinen Welteroberer.

Sindy der Ihr Kleiner mit 10Mon grad mal Sitzen konnte;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn spinnt...HILFE

Antwort von lavilja am 02.03.2006, 20:47 Uhr

hallo,

viel kann ich dazu nicht sagen... meiner ist noch nicht so weit (4 monate), aber ich wette darauf dass hier gleich mal harte worte kommen werden, egal obs dein schreibstiel ist, oder gewaltvoll die decke draufhalten und und und...

was ich aber nicht ganz verstehe, wieso soll sein hirn auf eichhörnchen stadium sein? denn nach all dem was du hier geschrieben hast, scheint er ja nicht "doof" zu sein...
mein sohn ist eigentlich auch sehr weit... seit er knapp 2 monate ist, stützt er sich im bettchen mit aller kraft nach oben also auf die ärmchen und hält den kopf hoch und das ganze hielt er schon mit 2 monaten mehere miunten durch... dann wird der kopf nach links und nach rechts gedreht, der schnuller wieder weg, kopf wieder nach links und wieder nach rechts, die musik zu ende, die wieder aufziehn, aber gleichzeitig am ärschen rütteln, und er macht das ganze mit schlossenen augen und nörgelnd (also eigentlich schon mehr schlafend als wach) im gross und ganzen schläft er gut ein aber wenn er mal solche phasen hat hilft fast nix... im moment reicht es noch wenn ich meine hand mit leichtem druck auf sein köpfchen halt, damit er wenigsten still liegt, kann mir gut vorstellen dasses bei uns aber gleich wie bei euch endet... ;) denn motorisch gesehn hat der kleine eine mords kraft.. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaaaaaaafsack

Antwort von tinamar74 am 02.03.2006, 20:53 Uhr

Lach...sein Kopf hat noch nicht kapiert, dass festhalten Sicherheit und loslassen aua bedeutet...
Sprich Geschrei im 5 Min. Takt ist vorprogrammiert...

Schlafsack hatte ich ausprobiert, darin wühlt er so rum, bis er seine Beine so weit in Richtung Brust vorgearbeitet hat, dass er feststeckt-gibt irrsinniges Geschrei-...das einzig gute wäre, er könnte nicht mehr aufstehen (kleines Bißchen Sarkasmus am Rande)seine Ausdauer beträgt im Übrigen 75 min., dann hatte ich endgültig kapituliert und wähle jetzt den singenden 20 min Weg....

Hatte schon meine Mama gefragt...die meinte dann nur grinsend. Das wäre die Rache der Natur...

Nun denn, was für ein Glück, dass die Natur die Kleinen auch zum Knutschen süss gemacht hat...

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Sarkasmus sind

Antwort von Sindy3 am 02.03.2006, 20:57 Uhr

"Wie wäre es denn mal abzuwarten bis er müde ist? Anstatt so dafür zu sorgen das er`s wird? *Lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn spinnt...HILFE

Antwort von tinamar74 am 02.03.2006, 21:07 Uhr

Liebe Lavilja,

also sollte es mein Schreibstil sein, mag es sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe oder der Sarkasmus falsch ankam. Sei's drum

Gepostet habe ich genau aus dem grund, weil ich meinen Sohn nicht "mit Gewalt festhalten" möchte. Ich muss nur jetzt um ihn zu beruhigen, entweder mit der Hand auf dem Rücken oder auf der Bettdecke oder das Köpfchen streichelnd ihn unten halten, damit er sich wenigstens irgendwann beruhigt und schlafen kann. Und um es ganz deutlich zu sagen, ich würde NIE, NIEMALS meinem Sohn Gewalt antun.

Nur wenn ich ihn einfach lasse, turnt er im Bett herum, fällt um und schlägt sich wirklich den Kopf an.

Das eichhörnchen bezieht sich darauf, dass die Entwicklung unsere Kleinen leider oder Gott sei Dank geistig der motorischen hinterherhinkt. Was ich sagen wollte, sein Hirn sagt lauf, sein Körper reagiert, das Gleichgewicht fehlt, weil es zu früh ist und er tut sich dauernd weh...bin ja schon kurz davor ihm einen Sturzhelm anzuziehen...

Also mögen diese Wort aufgebrachte Leserinnen besänftigen. Ich liebe meinen Sohn, bin fürchterlich stolz auf ihn und möchte iegentlich ihm nicht meinen Willen aufzwingen...

Deshalb die Frage was andere Mamas in dieser Situation gemacht haben...

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir beim Sarkasmus sind

Antwort von tinamar74 am 02.03.2006, 21:12 Uhr

Fast keine Chance...

Dienstag: wach um 7 Uhr, morgens 1,5 Std. Krabbelstd., zuhause weiter, 1/2 Std. Mittagsschlaf, nachmittags krabbeln und laufen üben, Schlafverweigerung, Babyschwimmen 1 Std. abendessen, Schlafritual...und er steht immer noch...

ich wünschte ich hätte seine Energie...wenn man ihn lässt dann turnt er bis 2 uhr nachts ohne unterbrechung...weil er durch das adrenalin wachgehalten wird. Und den Teufelskreis versuche ich zu brechen mit der Gute Nacht Geschichte, dass er sich beruhigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn spinnt...HILFE

Antwort von Sindy3 am 02.03.2006, 21:21 Uhr

Ich glaube es ist Wurscht was Du machst er wird immer protestieren. Hm... wie wärs mit Ehebett?Da hat er nichts zum Hochziehen? Und wenn er so aufsteht dann fällt er weich.Sorry aber da fällt mir echt nüscht mehr ein.Vorallem wenn ich dran denke das meiner in dem Alter da lag wie´n Schnitzel;O) Is ein bissel sehr lebhaft oder, viell. doch mal mit dem Doc abklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Ruhe kommen lassen...

Antwort von didda 79 am 02.03.2006, 21:49 Uhr

HI,

also ich finde, für eine Gute-Nacht GEschichte ist dein Kleiner noch zu jung.
Klar ein schönes Ritual, aber ich habe auch so einen kleinen Quirrl zuhause.
Sie ist jetzt 16 Monate und wäre in diesem Alter niemals nicht liegen geblieben.
Sieh erstmal zu, dass Ruhe einkehrt immer zu einer bestimmten ZEit.
Es wäre besser anstatt der GEschichte noch zusammen zu einer Musik zu tanzen, mit ihm auf dem Arm oder einen Reim zu sprechen. Danach dann Kind hinlegen, versuchs mal mit Schlafsack, bei meiner hat es nicht funktioniert, die ist dann immer mit dem Kopf gegens Gitter geknallt, weil sie aufgestanden ist.
Die Gute-Nacht GEschichte würde ich um ein paar Monate vertagen, wenn er gelernt hat von alleine zur Ruhe zu kommen und liegen zu bleiben.
Wir haben ein festes Ritual, Umziehen, Zähne putzen, Anna wir dann ins Bett gelegt, dann flüstere ich ihr noch ein paar leise Worte ins OHr, ziehe die Spieluhr auf und lasse sie schlafen.
Das haben wir immer so gemacht, deshalb bleibt sie jetzt auch schon brav liegen im Bett.
In 6 Monaten überlege ich mir auch mal die GEschichte, aber ich finde es viel zu früh für so ein kleines Kind.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.