Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freunde am 30.04.2019, 19:50 Uhr

Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Hallo, ich habe eine kleine Tochter, sie ist 4 Monate alt. Sie ist eine ganz liebe Maus. Aber gegen 17:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr ist sie nur am schreien. Ich kann machen was ich will sie schreit. 22:00 Uhr schläft sie dann ein aber ich glaube nur ein reiner Erschöpfung. Im Moment ist mein Mann mal dran :-( ansonsten trage ich sie in dieser Zeit und lege sie immer wieder zum stillen an. Leider bringt dies nur kurze Beruhigung. Hat das jemand von Euch schon mal durch? Was kann ich noch machen das es besser wird. ich würde mich so freuen Hilfe zu bekommen.

Schönen Abend und liebe Grüße Tamara

 
5 Antworten:

Re: Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Antwort von Meyla am 02.05.2019, 1:28 Uhr

Wir hatten auch immer 1 bis 2 schreistunden am Abend. Geholfen hat nix außer warten...

Würde einmal gucken lassen wegen Blockaden (Osteopath) und wenn da nix ist.... einfach ruhig bleiben und dein baby Bein verarbeiten seines Tages begleiten. Mehr kann man selten tun....

Wir haben sie gebadet (bzw der Papa), dann im liegen angelegt und sie einschlafen lassen. Ging das nicht.... dann entweder auf dem arm herum getragen oder bisschen auf dem Ball gehüpft. Und gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Antwort von cleomausi am 02.05.2019, 14:14 Uhr

Hey,

lass dich erstmal virtuell drücken. Falls du denkst, dein Kind schreit, weil du eine schlechte Mutter bist. Das tut es nicht!

Ich bin selbst Mutter von einem 'Schreikind'. Uns hat außer tragen und stillen der Pezziball, Alltagsgeräusche wie Dunstabzugshaube, Fön und Staubsauger (gibt es als App, weiss es Rauschen musst du mal googlen) und die Swing to sleep geholfen. Versuchen kannst du auch pucken und einen Schnuller. Und bitte nicht schütteln. Leg dein Baby in solchen Momenten sicher ab und verlasse den Raum zum durchatmen und zur Not ins Kissen schreien!

Schreiambulanzen sollen auch super sein, wir haben sie allerdings leider nicht genutzt, weil wir immer dachten, jetzt wird es besser. Das ging bis Monat 6 so, da würde es dann tatsächlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Antwort von cleomausi am 02.05.2019, 14:20 Uhr

Weniger ist mehr, fällt mir noch ein. Zu viele Reize führen zu noch mehr schreien. Räume abdunkeln, Musik und Fernseher aus, Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Antwort von Lara360 am 14.05.2019, 11:08 Uhr

Hallo,
bei mir war es so, dass mein Kleiner auch sehr viel geschrien hat, bis ich ihn in einem Tragetuch mit mir rumgeschleppt habe. Eigentlich war es immer so, dass das Schreien während bestimmten Zeiten schlimmer und häufiger wurde, dass ich im Alltag zu nichts mehr gekommen bin. Doch dank den Tragetüchern hat sich das alles wieder geregelt und das Schreien wurde weniger und ich konnte alle Hausarbeiten erledigen. Ich denke mal es lag an der ständigen Nähe, die ein Gefühl von Sicherheit vermittelt hat. Schau doch hier mal vorbei: https://www.shabany.co/ (Super schöne und vegane Tragetücher und Ring Slings aus 100% Bio-Baumwolle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind schreit sehr viel was kann ich noch machen?

Antwort von muddelkuddel am 06.08.2019, 18:53 Uhr

Mein Sohn (3 Monate) hat bereits mit 6 Wochen "beschlossen", dass er um 17.30 Uhr (spätestens) ins Bett möchte. Dunkles, ruhiges Schlafzimmer, Beistellbett. 5 Minuten stillen, dann will er seine Ruhe haben.

Vorher hat er auch ab ca 17.00 Uhr stundenlang gebrüllt, kam einfach nicht zur Ruhe, wenn er mitten im Familienleben war. Egal ob Arm, Tragegurt, alles was tagsüber funktioniert, ging abends nicht.

Veilleicht hilft das? Ansonsten hilft nur durchhalten und Ruhe bewahren, mein Erstgeborener schlief auch wenig und brüllte viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.