Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xbinex am 27.01.2005, 15:17 Uhr

Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Hallo..

Sagt mal, ist das bei euch auch so,das wenn ihr am abnehmen seid,ihr überall abnehmt nur nicht wirklich am Bauch???

Ok,es ist ja "erst" nen halbes Jahr her,aber so langsam nervt der Bauch:o(

Und dann sagen einige das es bis zu einem Jahr dauern kann bis die Muskeln wieder Stabil zusammen gewachsen sind,und andere meinen nach einem halben Jahr!!

Weiß nun nicht genau,wann ich denn nun wieder mit Bauchübungen anfangen kann(bischen Faul bin ich auch :o( )

Wollte es eigendlich erreicht haben,das ich im Sommer wieder mit Bikini laufen kann,aber so wie der aussieht,wird dat wohl nix..Scnüff*

Ich pass ja schon "so gut wie" in meine alten Hosen wieder rein,aber wie gesagt,die "rolle" (wirklich nicht klein) will,obwohl ich schon so schön abgenommen hab,nich verschwinden!!!!

Ansonsten hab ich kein Problem..Nein :o)
Aber wie Frauen halt nun mal sind!!

LG Bine

 
5 Antworten:

Re: Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Antwort von Felixmutti am 27.01.2005, 15:47 Uhr

Hallo,

also - mein Kaiserschnitt ist jetzt genau ein Jahr her. Und ich habe das gleiche Gewicht, wie vor der Schwangerschaft, aber komischerweise ein kleines Bäuchlein zurückbehalten, das vorher nicht da war :-/. Irgendwie ist mein Gewicht wohl anders verteilt, hm.

Ich weiß aber, dass sich gerade im letzten halben Jahr nochmal total viel getan hat. Da kannst Du wirklich noch hoffen. Und es ist wirklich sinnvoll, wenn Du schön Übungen machst, die die Bauchmuskeln stärken (vorsicht: nur Übungen für die schrägen Bauchmuskeln machen!) Aber sicher hast Du schon einen Rückbildungskurs gemacht und weißt bescheid.

Ich kenne ganz viele, bei denen die Bikini-Figur wieder komplett hergestellt ist. Bei mir wird das wohl nimmer klappen, weil ich mit meinen schmalen 1.60 und 47kg ein Riesenbaby ausgetragen habe (58cm, 4160g!) und daher mein Bauch arg gedehnt war. Ich schätze, daher ist auch noch immer ein wenig Haut über.

Aber das wird schon wieder :-)
LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Antwort von xbinex am 27.01.2005, 16:10 Uhr

Hallo Esther :o)

Oha... Wahnsinn!!

Und ich dachte schon ich hätte ein großes Baby(57cm,3688g)
Ich hatte 30kg zugenommen in der Schwangerschaft,nach dem Krankenhaus 15kg runter(war sehr viel Wasser)!!

Nach und nach noch ein wenig,und seid zwei Wochen bin ich nun konsequent dabei,mit Erfolg!!(4kg)

Ich hatte auch einen großen Bauch,bis zum Schluß keine SS,aber nach der Geburt waren sie auf einmal da :o(

Zum glück verblassen die nun langsam,man sieht sie kaum noch!!
Ich hab ja auch Hoffnung das es mit dem Bauch noch besser wird,beruhigt mich was du geschrieben hast!!

Son kleines Bäuchlein hatte ich ja schon immer,hatte früher auch immer gemeckert..grins..und nu wäre ich froh wenn er wieder so wäre...war ja gar nix :o)!!

So ist das...Komm ich um den Sport wohl nicht drum rum!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Antwort von steffi1972 am 27.01.2005, 19:47 Uhr

Hi !

Ein Bauch kommt neun Monate udn er geht neun Monate...sagt man so im Volksmund *gg*

Ich hatte bereits vier Wochen nach meiner KS Entbindung meine alte Figur wieder und durch super hartes Training anschließend auch meinen "alten Bauch " wieder...

Ich denke es hat nichts mit dem KS zu tun...is halt Veranlagung.

Ich habe mit richtigem Bauchmuskeltraining ( also richtig hartem ) erst 12 Wochen nach dem KS wieder begonnen.
Früher würde ich es auch auf keinem Falle machen...besser ist es sogar ein halbes Jahr zu warten...aber das konnte ich nicht *schäm*

LG steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

: Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Antwort von andrzej am 28.01.2005, 7:11 Uhr

hallo, also ich habe zweimal KS gehabt ,das erste mal vor 10 Hahren und bis ich das zweite mal schwanger war hatte ich immer ein kleines Bäuchlein,der ist nie so richtig weg gegangen(ich habe dann immer dern Bauch eingezogen und irgendwann habe ich mich daran gewöhnt,jetzt nach der zweiten SS(habe 30kg zugenommen) habe ich auch schon abgenomen aber der Bauch ist immer noch da und es wird wie bei der ersten SS ,wird gar nicht richtig weg gehen.Es hilft nur op aber dafür habe ich kein Geld.Grüsse Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: : Mal ne Frage an die Mamis mit Kaiserschnitt!!!

Antwort von Jule210 am 28.01.2005, 11:11 Uhr

also mein kaiserschnitt liegt jetzt grade mal 6 wochenzurück, hatte insgesamt nappe 20 kg zugenommen und davon nach der geburt grade mal 5 verloren, da ich immernoch viel wasser in mir habe, aber ich muss sagen meine hosen, die ich vor der ss getragen habe passen soweit eigendlich wieder.
das mit dem bauch ist auch so eine sache, habe auch so eine richtige rolle vorne dran, habe aber die hoffnung, dass ich diese in diesem jahr noch wegbekomme. Da ich aber leider noch nicht mit dem sport anfangen kann, da die naht vom ks aufgeplatzt ist, wird das wohl noch ein paar wochen abwarten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.