Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein44 am 29.11.2019, 8:59 Uhr

Lächeln

Hallihallo,

da mein Bruder Autist ist mach ich mir diesbezüglich wahrscheinlich eh schon mehr Sorgen und beobachte jetzt schon alles mögliche genauer

Und zwar wollte ich fragen ob eure Kleinen seit sie bewusst lächeln viel lächeln und lächeln sie dann fast immer wenn sie in ein Gesicht schauen?

Unser Kleiner hat gefühlt schon mehr gelächelt und jetzt in der 8. Woche lächelt er fast nicht mehr, was mich bisschen traurig und besorgt macht... Ich kann ihn noch so freundlich und lächelnd anschauen und trotzdem lächelt er meist nicht...

Wie ist das bei euch?

Aufmerksam fixieren kann er Gesichter. Für Spielzeug wie Rasseln etc. interessiert er sich allerdings noch nicht. Er schaut sich lieber überall um. Am liebsten wird er durch die Wohnung getragen.

 
2 Antworten:

Re: Lächeln

Antwort von Kacenka am 01.12.2019, 6:36 Uhr

Wenn er Gesichter aufmerksam anschaut, ist er bestimmt kein Autist. Da lege ich mich jetzt mal fest, du kannst guter Dinge sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lächeln

Antwort von Lena0105 am 06.12.2019, 13:37 Uhr

Hallo,
meine Kleine lächelt total viel aber während der Entwicklungsschübe (auch in der 8. Woche, aber besonders beim 19-Wochenschub) war sie von einem Tag auf den anderen schlecht drauf und hat manchmal wochenlang wenig bis gar nicht gelacht und gelächelt.
Mit 5,5 Monaten gab es eine Phase in der sie beim Papa total viel und laut gelacht hat. Ich konnte mich total zum Affen machen und bekam höchstens ein müdes Lächeln. Das hat mich auch traurig und sogar etwas eifersüchtig gemacht. Jetzt ist es wieder anders :)
Keine Sorge! In einer Woche lächelt dein Kleiner bestimmt wieder ganz viel!

Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.