Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ich-bins  am 09.12.2018, 12:37 Uhr

Krabbeln vor Drehen?

Hallo,
unsere Maus ist 18 Wochen alt. In den letzten zwei Wochen hat sie immer wieder versucht sich zu drehen (meist vom Bauch auf den Rücken) aber bis jetzt klappt es noch nicht.
Ich habe auch schon versucht sie zu locken, aber das scheint nicht zu helfen.

Als sie gestern auf dem Bauch lag, hat sie eher so Bewegeungen gemacht, als würde sie krabbeln wollen. Auch das klappte zwar noch nicht, aber sie hat es wieder und wieder probiert. Das Drehen probiert sie jetzt gar nicht mehr.

Kann es sein, dass sie erst krabbelt und sich dann dreht? Oder ist das jetzt nur eine Phase, weil sie die neue Bewegung entdeckt hat?

Ich weiß, dass sich jedes Baby anders entwickelt, aber mich würden ein paar Erfahrungsberichte interessieren.
In welchem Alter und in welcher Reihenfolge haben eure Mäuse angefangen sich zu drehen bzw zu krabbeln?

LG.

 
2 Antworten:

Re: Krabbeln vor Drehen?

Antwort von Maroulein am 10.12.2018, 21:31 Uhr

Meine Maus hat die Bauchlage völlig verweigert,sie konnte sich ab Geburt zurück drehen,da hieß es ohne Unterarmstütz kein Krabbeln,kein Aufsetzen...
Sie kam aus der Rückenlage zum Sitzen und ist auf dem Po gerutscht,stand mit 8Monaten sicher und lief mit 9 an allen Möbeln entlang

Gekrabbelt ist sie dann aus Spaß mit 1 1/2 aber es sah schon komisch aus,sehr ungelenk


Manche Kinder überspringen einen Schritt,oder machen es in verkehrter Reihenfolge

Aber mit 18Wochen muss man auch nicht krabbeln können,es kann definitiv auch der Spaß an der neuen Bewegung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln vor Drehen?

Antwort von Ich-bins am 14.12.2018, 15:09 Uhr

Ich denke auch, dass ihr das Rumrutschen einfach gefällt. Wirklich Krabbeln ist es ja noch nicht, es sieht nur ein bisschen so aus.

Das mit dem Drehen wird schon irgendwann kommen, da macht sie nämlich nach wie vor keine Anstalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.