Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa am 07.08.2006, 18:51 Uhr

krabbeln -- anzeichen

hab da mal eine frage bez. krabbeln
bevor eure kleinen damit angefangen haben gabs da irgendwelche (anzeichen) davor das es bald "losgeht" und wenn ja wie lang hats dann noch gedauert

und wie alt warn sie??

lg vanessa

 
8 Antworten:

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von monimo1602 am 07.08.2006, 18:55 Uhr

hi,
also wenn babys anfangen zu krabbeln oder kurzte zeit davor siehst du das sie etwas dicker werden also scih speck anfressen das ist aber ganz normal meist gehet das so mit 8-9 monaten los es ist aber immer unterschiedlich

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von Danie1983 am 07.08.2006, 19:01 Uhr

Mit ca. 7mon.
Die Anzeichen: Vierfüsslerstand,nach vorne und hinten wackeln,robben.Aber Speck angefressen hat sich keiner von beiden...

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von Vanessa am 07.08.2006, 19:15 Uhr

sind 8-9 mon nicht schon etwas spät??hab immer gedacht das ist schon etwas früher!
meine wird in 10 tagen 6 mon und sie robbt sich im bauch liegend immer nach hinten und die beine ziet sie auch hoch also die knie,könnten das schon anzeichen dafür sein??

lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von SusanneZ am 07.08.2006, 19:19 Uhr

Wozu die Aufregung - auch 10 Monate sind vollkommen normal. Manche machen zwar den Vierfüßler bzw. können es, gehen dann aber direkt zum Laufen über. Es ist doch nun wirklich egal wann es das Baby kann - genieße das was sie zeigen und vergiss das Geburtsdatum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von Vanessa am 07.08.2006, 19:22 Uhr

so hab ich das ja auch überhaupt nicht gemeint,

mir is das ja ganz egal wann sie damit anfängt,es hat mich nur grad interessiert sonst nichts

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von juliane am 07.08.2006, 20:38 Uhr

Unsere ist auch anfang des sechsten Monats rückwärts gerobbt, kurz danach kam der Vorwärtsgang. Mit ca sieben Mon kam der vier-Füsslerstand mir hin und her wippen. Jetzt ist sie 9Mon alt und krabbelt seit einer Woche. Allerdings bevorzugt sie das robben, weil sie schneller vorwärts kommt. Jetzt übt sie mit aller Macht das aufstehen.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von Heike73 am 07.08.2006, 20:53 Uhr

Hallo,
ist von Kind zu Kind verschieden. Bei unserem Großen war es so: Er ging in den Vierfüßler und wippte immer hin und her. Die Beine konnte er auch schon prima koordinieren nur mit den Armen klappte es nicht. Also die Abstimmung zwischen Armen und Beinen mit Gewichtsverlagerung usw. Und dann gings auf einmal von einem Tag auf den anderen. Hat aber vom ersten Vierfüßler bis zum Krabbeln ca. 6 Wochen gedauert. Er war dann 8 1/2 Monate alt.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: krabbeln -- anzeichen

Antwort von Vanessa am 07.08.2006, 21:09 Uhr

bei meiner kleinen klappt die koordinierung auch mit den beinem aber mit den armen nicht

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.