Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moru am 15.03.2006, 17:35 Uhr

Krabbelgruppe

Hallo,

ich gehe seit einigen Wochen mit meinem 7 Monate altem Sohn in eine Krabbelgruppe.
Er ist dort der jüngste. Das nächst ältere Kind ist 1 Jahr alt.
Es ist auch eine Erzieherin anwesend.
Jedoch muss jede Mutti ihrem Kind selbst ein Spielangbot unterbreiten.
Wie läuft das bei euch in der Krabbelgruppe ab?

Daniela

 
4 Antworten:

Re: Krabbelgruppe

Antwort von naensie22 am 15.03.2006, 18:00 Uhr

Hallo

ich gehe mit meiner Tocher ins Geburtshaus zur Krabbelgruppe die Leiterin von dem Spielkreis denkt sich für jede neue Stunde tolle Fingerspiele usw. aus. Und wir Mütter singen und spielen halt mit.
Vielleicht ist in deiner Nähe auch ein Geburtshaus oder Kindergarten die halt solche Kurse anbieten.
Wenn ich mich alleine nur mit meinem Kind beschäftigen müsst , bräuchte ich auch nicht in eineKrabbelgruppe.

Schönen Gruss
Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von Bubbles am 15.03.2006, 18:15 Uhr

Wir machen zur Begrüßung und zum Abschied Singspiele, manchmal auch zwischendurch. Ansonsten dürfen die Kinder "frei spielen". Seit die Kinder etwa 14-16 Monate alt sind basteln wir ab und zu (Martins-Laternen, Adventskalender, Taschen mit Hand- und Fußabdrücken bedrucken...), aber die meisten Kinder interessieren sich dafür noch nicht so.

Bei uns geht es in erster Linie um den Kontakt zu anderen Kindern bzw. Müttern. Ganz locker also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbelgruppe

Antwort von rose 77 am 15.03.2006, 19:20 Uhr

In unserer Gruppe sind die Kinder 6-12 Monate. Wir singen mit den Kleinen, aber ansonsten ist es momentan auch noch mehr ein Mama-Treff. Die Kleinen liegen vor uns und spielen mit ihrem mitgebrachten Spielzeug. Wenn dann alle mal krabbeln können wird es vermutlich abwechslungsreicher. Eine Mama bringt manchmal Bälle in einem Planschbecken mit, wir haben schon Fußabdrücke von den Kleinen gemacht, ansonsten wird viel geredet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist es relativ locker

Antwort von Kida am 16.03.2006, 13:47 Uhr

wir singen immer,basteln alle 14 Tage was (nächste Woche was ganz einfaches österliches),und vergessen auch nicht das qutaschen :-).

In unserer Gruppe sind gemischt Kinder von 6 Monaten bis hin zum KIga-Alter.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.