Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clurbema am 08.01.2005, 19:28 Uhr

kleine Maus zieht sich Schnuffeltuch über das Gesicht

Hallo,
wer kennt das auch:
unsere kleine Tochter (4 Mon.)zieht sich während sie kurz vorm Einschlafen ist in ihrer Wiege ihren kleinen "Schnuffelstern" von Sterntaler über das Gesicht und wird dann aber super hibbelig. Ich denke mal, weil sie nichts mehr sieht. Wenn ich ihn ihr dann wieder vom Gesicht nehme, lacht sie und ist wieder ruhig, legt ihn sich aber kurze Zeit später wieder aufs Gesicht.

Wer kennt das auch? Hat es vielleicht damit zu tun, dass sie es ganz dunkel haben möchte?

Liebe Grüße, Claudia

P.S.: Der Stern ist übrigens ziemlich klein, also so, dass sie logischerweise noch normal Luft bekommt.

 
6 Antworten:

Re: kleine Maus zieht sich

Antwort von Fania am 08.01.2005, 20:28 Uhr

Kenn ich !!!
Meine Kleine (6 1/2 Monate) hat sich auch immer was übers Gesicht gezogen und schläft auch jetzt meistens nur ein, wenn Sie was auf Ihrem Gesicht hat. Braucht sie anscheinend zum geborgen fühlen und der vertraute Geruch gibt ihr auch Sicherheit.
Sie wird dann aber nicht hippelig, sondern ganz ruhig wenn sie ihr Kuscheltuch im Gesicht hat.
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE: kleine Maus zieht sich "Schnuffeltuch" über das Gesicht

Antwort von andrzej am 08.01.2005, 20:49 Uhr

meine Tochter macht es auch und sie ist11Wo, sie hat aber auch kein Problem mit dem Tuch im Gesicht zu schlafen.Ich muss immer dann aufpassen.Manchmal ist sie so unruhig und will nicht schlaffen dann lege ich über den Hinterkopf,am Stirn das Tuch dann schläft sie sofort ein..Gruss Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Maus zieht sich

Antwort von Conny1976 am 08.01.2005, 23:10 Uhr

Hi!

Unser Sohn brauchte von Anfang an immer was wo er seine Nase reinstecken konnte :-) Ganz am Anfang hat er sich manchmal tatsächlich nur beruhigt, wenn man ihm ne Mullwindel übers Gesicht gelegt hat. Seit einiger Zeit kann er das selbst, er zieht es zwar nicht mehr ganz übers Gesicht, aber die Nase muß drinstecken ;) Außerdem hat er beim Einschlafen immer seine Schmusekatze in der Hand.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Maus zieht sich

Antwort von conny-sebastian am 09.01.2005, 1:22 Uhr

unser sohnemann(4monate) macht das auch fast jeden tag....mit dem unterschied, dass er die luft anhält, wenn etwas über seinem kopf ist...zum einschlafen, legt er es sich nur an die seite des kopfes und kuschlt sich rein...ohne teddy paul geht gar nichts mehr!

Liebe Grüße conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Krümelmonster1 am 09.01.2005, 23:54 Uhr

Hi,

ja das kenne ich auch. Wir wurden sogar mal im Museum angemotzt, weil Leonie (damals 4 Monate) sich kurz vorm Schlafen wieder ihr Tuch (war so ´ne Maus) über´s Gesicht gezogen hatte und die Museumsdame uns zusammenstauchte, warum wir dem aremn Kind was über´s Gesicht legen, die bekommt doch gar keine Luft :-o

Im Übrigen hat sich diese Eigenart nicht verwachsen. Wenn Leonie (wird im März 5) im Auto schlafen will, zieht sie sich die Jacke, Weste oder was immer auch neben dem Kindersitz auf der Rückbank liegt über´s Gesicht. Hab schon überlegt, ob ich ihr so én Schlafmaske für die Augen von Douglas holen soll *ggg*

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist normal....

Antwort von Steffi1972 am 11.01.2005, 18:18 Uhr

..sie kennen es aus dem Mutterleib.

Im Muttereib wird ja das Gesichtchen auch mal "gedrückt" und von daher ist es ihnen vertraut wenn etwas über ihr Gesichtchen liegt.
Unsere Tochter hatte immer ihre Windel über dem Gesicht und ist auch so eingeschlafen...

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.