Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyrise am 13.03.2006, 21:43 Uhr

Kinderarzt ... 6-fach Impfung!!!

Hallo

Meine kleine hat am 14.2.05 ihre erste 6-fach Impfung erhalten, und man sagte mir die nächste soll in 4-5 wochen sein.

Nun rief ich heute morgen beim Kinderarzt an wegen eines Termines und man gab mir keinen für die vorgeschriebene zeit, da diese und nächste woche kein Termin mehr frei währe.
Danach ist die praxis ausserdem geschlossen weil die urlaub haben.Also bekam ich einen Termin am 13.April.

Ich fragte Dr.Busse nach der auswirkung eines verzögerten impfabstandes worauf er meinte wenn man die Abstände unnötig verlängert, dann verzögert sich ja auch der Schutz und man geht für sein Kind ein Risiko ein, das man ja gerade mit der Impfung vermeiden will.

Also ich bin nun echt sauer und möchte eigentlich morgen in der praxis anrufen und auf einen termin in der vorgeschriebenen zeit bestehen oder was meint ihr?
Ausserdem meinte die arzthelferin am telefon das es überhaupt nicht schlimm währe wenn man die impfung ruhig später macht wie vorgeschrieben. Also das macht mich auch so sauer....sch...Kinderarzt oder besser gesagt die sprechstundenhilfe der es anscheinend egal ist.

was meint ihr denn nun dazu???



Gruss babyrise

 
9 Antworten:

bleib am ball!o.t.

Antwort von mateesmama am 13.03.2006, 21:47 Uhr

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ... 6-fach Impfung!!!

Antwort von Ava am 13.03.2006, 22:27 Uhr

Ja klar, ist ja nicht ihr Kind...
Ich würde der Sprechstundenhilfe mal ordentlich den Marsch blasen und auf einen Termin bestehen!!!
Recht hast Du!!!
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderarzt ... 6-fach Impfung!!!

Antwort von Heike73 am 13.03.2006, 22:29 Uhr

Hallo,
die Abstände sind Mindestabstände. Nach der 1.Impfung ist dein Kind prinzipiell geschützt. Also besteht grundsätzlich kein Grund zur Sorge, wenn sich was nach hinten verschiebt. Hatte mir bei meinem ersten Sohn diesbezüglich auch Sorgen gemacht. Aber mein Mann (Allgemeinarzt) hatte grade seinen Impfkurs besucht und mich beruhigt.
Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, mach mal langsam

Antwort von Samira21 am 14.03.2006, 9:59 Uhr

Erstmal Guten Morgen,

also da ich vom Fach bin kann ich dir diesbezüglich genau das selbe wie die Helferin dir es gesagt hat sagen, mit der ersten Impfung hast du einen Schutz die 2. sollte nicht früher wie die 4-6 wochen sein selbst wenn du sie erst in 3 Monate machst ist das alles in ordnung. das ist schließlich nur eine empfehlung, du musst es nicht strengstens nach plan einhalten, das einzigtste ist halt nur das im prinzip länger daran rummachst und nicht die 3. bei der u5 hast. Was wäre wenn dein kind krank ist??? dan hast du auch nicht die 4-6wochen eingehalten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal ganz tief durchatmen ...

Antwort von MaryPoppins am 14.03.2006, 10:56 Uhr

Schließlich ist diese Angabe ein MINIMALABSTAND. Es heißt, dass die nächste Impfung FRÜHESTENS nach diesem Zeitraum sein sollte.
Weniger als 6 Wochen Abstand würde ich z.B. gar nicht machen und unserem KiA sind 6 Wochen aufwärts auch lieber.

Mensch, es läßt doch doch niemand mit einem kranken Kind so lange auf nen Termin warten, es geht doch NUR um eine Impfung.

Was würdest du denn machen, wenn dein Kind dann gerade nächste Woche krank ist? Müsstest du auch warten oder maulst du dann dein Kind an, weil es sich erdreistet den Impfplan zu durchkreuzen?
Oder krank impfen vielleicht?


Mensch, sich wegen sowas so unnötig aufzuregen ... es gibt ja wirklich schlimmeres.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach doch beim nächsten mal früher den Termin aus!

Antwort von Bubbles am 14.03.2006, 12:06 Uhr

Ich habe mir den nächsten Termin immer direkt nach der jeweiligen Impfung geben lassen, aber davon natürlich auch einige verpasst wegen Krankheit. Zum Beispiel versuchen wir seit fast 4 Monaten, die Windpocken-Impfung zu bekommen - jetzt haben wir das mit den Terminen aufgegeben und die Sprechstundenhilfe sagte mir: "Wenn er das nächste Mal gesund ist, kommen Sie einfach ganz schnell her!"

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Es ist ein Mindestabstand. Keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von bobbe21 am 14.03.2006, 12:45 Uhr

kann mich den anderen nur anschließen wegen Minimalabstand...aber wenns dir soo wichtig ist den abstand genau einzuhalten dann musst du das nächste mal einfach früher n termin ausmachen.Wenn sein musst lässt du dir halt vier wochen vorher n termin geben.du kannst ja nicht erwarten das der arzt für dich IMMER n termin frei hat. es gibt noch andere leute die zum doc müssen... also wenn ich mich wegen sowas aufregen würde hätte ich viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solche wie dich Mary Poppins sollte man im forum verbieten!!!!

Antwort von babyrise am 14.03.2006, 13:50 Uhr

Ich finde deine aussage sehr gewahgt aber warscheinlich kannst du dich ander nicht eussern und hast kein zum mitteilen denn auf sollche antworten wie deine hätte ich verzichten können. Welcher mensch maúlt bitte einen säugling an ausserdem weil er krank sein soll?
Aber es gibt warscheinlich wirklich menschen die das tun würden warscheinlich auch noch aus anderen gründen und ich hoffe für dein kind nicht das du zu den müttern gehörst, was ich mir allerdings nach deiner supperantwort gut vorstellen kann.

babyrise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!!

Antwort von Kida am 14.03.2006, 14:17 Uhr

Wer will hier schon sachliche Antworten *tststst*.

Sag mal,warum fragst Du denn hier,wenn Du die Antworten gar nicht hören willst??
Und ich kann mich den andern nur anschliessen,wenn Du den Termin genau nach 4 Wochen brauchst,dann solltest Du das am besten direkt vor der Impfung den Vorzimmerdamen mitteilen,und nicht hinterher wegen so einer Lappalie die Welle machen.
Immerhin betreut der Arzt auch noch anderen Kinder,und dort wurde der Termin halt eher abgesprochen.
Deinem Kind schaden die paar Tage auf jeden Fall nicht.


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.