Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne181 am 14.03.2006, 13:05 Uhr

Kind lieber allein?!?

Hi!

Mein Baby (9 1/2 Wochen) liegt zwischen ca. 11:30 h und ca. 14:30 h immer auf der Krabbeldecke und schläft. Da ich heute in der ersten Etage etwas erledigen wollte, habe ich das Baby in der Wippe mitgenommen, da ich es nicht allein lassen wollte unten. Da war sie dann so gegen 12:00 h ganz quengelig ... ich habe sie dann nach unten auf die Krabbeldecke gebracht. Seitdem ist Ruhe ... sie schläft und döst da rum.

Geht euch das auch so, dass die Baby`s schon richtig den Rhytmus / Tagesablauf haben ... oder war das wohl eher Zufall?

LG
Anne

 
4 Antworten:

Re: Kind lieber allein?!?

Antwort von k74 am 14.03.2006, 13:13 Uhr

In dem Alter hatte meine Tochter auch einen festen Rhythmus, den sie selbst allerdings mit ca. 3 Monaten änderte. Jetzt ist sie 1 1/2 und ändert ihn immernoch ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber allein?!?

Antwort von firlefanz am 14.03.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

Emelie, jetzt 14 Wochen, hat auch schon ihren Rhythmus gefunden. Es fing so mit ca. 10 Wochen an, da wusste ich, wann sie müde wird/ist. Wenn sie aufwacht, dann isst sie etwas, danach spielt sie 2 Stunden, wird müde und schläft und danach wieder essen, spielen usw.... finde ich toll. ((c:

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

drauf einlassen

Antwort von mams am 14.03.2006, 13:19 Uhr

Hallo, ich würde mich einfach auf das Kind einlassen. Wenn es allein zufrieden ist, ok, dann laß es allein. Wenn dein Baby Kontakt braucht, wird es unmißverständlich nach dir rufen. Dann solltest du natürlich auch da sein.

Es gibt solche ruhigen und ausgeglichenen Babies. Das ist ja immer auch eine Temperamentsfrage. Wahrscheinlich ist euer Kind eher von der ruhigen Sorte. Nicht das Schlechteste **gg**

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind lieber allein?!?

Antwort von juliane am 14.03.2006, 13:57 Uhr

Ich glaub das ist kein Zufall. Ich kann bei meiner auch die Uhr stellen. Sie ist immer eine Stunde wach und muss dann ne halbe schlafen. Da lässt sich auch nichts dran drehen. Es ist als wenn sie nen Wecker im Bauch hätte ;-))
lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.