Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxina14 am 27.06.2017, 14:07 Uhr

Keinen Hunger

Hallo zusammen. Unsere Kleine ist vor 2 Wochen 1 Jahr geworden und bisher war das mit dem Essen kein Thema. Seit ca 2 Wochen allerdings schon und sie isst wie ein Spatz. Ich habe schon alles probiert, aber morgens isst sie höchstens 2 Bissen Brot und mittags schafft sie nichtmal mehr ein halbes Gläschen, wobei sie vorher immer locker ein Ganzes geschafft hat. Abends isst sie dann mit uns und da geht es dann so einigermaßen, aber gemessen an dem, dass sie vorher den ganzen Tag so gut wie nix gegessen hat, finde ich das einfach zu wenig, zumal sie ja aktiv ist. Ich habe ihr nun für mittags schon alles gekocht was ihr schmecken könnte wie z.B. Milchreis, Spaghetti, Spinat, Kartoffelpüree etc. aber nix geht. Außer einen Joghurt den schafft sie gerade noch. Ich muss dazu erwähnen, dass sie morgens nach dem Aufstehen ein Fläschen Milch bekommt, das sie auch gut trinkt.
Kennt ihr das mit dem schlechten Essen und habe Tipps für mich?

 
5 Antworten:

Re: Keinen Hunger

Antwort von funkahobbes am 27.06.2017, 15:24 Uhr

Hallo Maxina!

Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate und hat/hatte gerade auch eine Phase, wo sein Scheunendrescher abhanden gekommen ist ;)
Derzeit zahnt er. Vielleicht ist bei euch auch was im Busch?
Er wechselt auch gerade seine Vorlieben. Die eine Woche hat er Erdbeeren noch kiloweise verschlungen, jetzt rührt er sie nicht mehr an..
Einfach durchhalten, kein Drama draus machen (klingt einfacher als es ist) und ungezwungen anbieten bzw. mitessen lassen.
Mit der Milch am Morgen weißt du ja, dass schon eine Mahlzeit drin ist. Das nimmt doch ein bisschen den Druck raus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von christineg am 27.06.2017, 19:43 Uhr

Mach dir keine Sorgen, kein Kind verhungert am gedeckten Tisch. Wichtig ist das weiterhin noch Milch angeboten wird, damit sind schon mal die wichtigsten Nährstoffe abgedeckt. Es werden noch öfter Fasen kommen in denen weniger gegessen wird, also keine Panik, vielleicht schiebt ein Zahn oder einfach nur das heiße Wetter das ihr zu Schaffen macht.
Mein Großer hat überhaupt erst mit über einem Jahr zu Essen begonnen, egal was ich ihm angeboten habe, max ein Löffel oder Bissen das war es, bis 18 Monaten war Muttermilch seine Hauptnahrung, danach wurde es dann schnell besser. Er hat sich vollkommen normal entwickelt und weder einen Mangel noch sonst irgendwas. Solange deine Kleine gesund und fit wirkt, ist alles bestens. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von Maxina14 am 28.06.2017, 7:01 Uhr

Danke für die Antwort! Stimmt man sollte echt locker bleiben und sich nicht soviel Gedanken machen. Verhungern wird sie definitiv nicht. War mir halt nur neu da sie bisher immer ein kleiner Nimmersatt war.Aber da ihr die Phase ja auch z.Z. habt ist das wohl zwischendurch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von mama-nika am 28.06.2017, 13:41 Uhr

Hallo

Ja, das kenne ich. Oft war es dann so, dass sie zwischendurch noch was gegessen haben (hier mal ein Stück Banane, da einen Keks oder Stück Brötchen, vom Apfel abgebissen,...) wenn man das alles zusammenzählt, ist es schon nicht mehr ganz so wenig am Tag. Nur eben bei den Mahlzeiten ist es recht wenig.

Habt ihr die 3 Hauptmahlzeiten am Tag oder auch noch kleine Zwischenmahlzeiten?

Es geht aber meist von allein weg und dann spachteln die Kinder wieder ganz gut. Solange sie nicht abnimmt, ist alles gut und kein Grund zur Sorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Hunger

Antwort von Tomsa am 22.02.2019, 22:22 Uhr

Sie holt sich das was sie braucht. Wenn sie nun nicht abmagert ist alles okay. Lasst euch Zeit und habt Spaß beim Essen- also kein Zwang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.