Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puce am 03.02.2009, 10:58 Uhr

Katheter vor Kaiserschnitt..

Hallo,

nächste Woche wird unsere Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Neben der Vorfreude ist mir allerdings auch etwas mulmig zumute. Besonders mache ich mir Gedanken, ob der Blasenkatheter erst gelegt wird, sobald die Anästhesie wirkt oder ob man vorher schon ganz und gar "fertig" gemacht wird. Oh je, stelle ich mir nämlich sehr unangenehm vor

 
13 Antworten:

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von platschi am 03.02.2009, 11:18 Uhr

also ich hab den erst bekommen, nachdem ich die anästhesie hatte. denke mal, dass das immer so ist.

lg platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von mama von Joshua am 03.02.2009, 12:34 Uhr

Wurde bei mir auch erst gelegt, nachdem die Spinale saß. War gar nicht schlimm, hab bei beiden KS nichts davon gemerkt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von sammyasz am 03.02.2009, 13:08 Uhr

hallo, bei mir wurde der katheter bei 2 kaiserschnitten vorher gelegt. ist nicht schlimm, harmlos. einfacher wie ein besuch beim zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von sypali am 03.02.2009, 13:20 Uhr

Ich habe den Katheter vorher bekommen, aber es tat überhaupt nicht weh!!!

Ich sollte Luft holen und drin war er, genauso auch wieder raus!!!

Dachte das wäre immer so, aber hier lese ich das er später gelegt wurde!!!

Hm, also auf keine Fall schmerzhaft!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von Anni36 am 03.02.2009, 14:02 Uhr

Bei mir auch vorher! Aber keine Bange: Übersteht man alles!
Ganz liebe Grüße und viel Glück!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von Jasmin050908 am 03.02.2009, 20:51 Uhr

Hihi

ich hatte Katheter nach Geburt bekommen weil ich net auf Toilette konnte und das tat überhaupt nicht weh merkt man garnet.
Gibt schlimmeres!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von Danie1983 am 04.02.2009, 8:52 Uhr

2 mal Kaiserschnitt, 2 mal Katheter vorher. War ein bisschen unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von Kuegelchen am 04.02.2009, 9:27 Uhr

Huhu

Habe den Katheder auch hinterher bekommen. Rausziehen war etwas unangenehm, wenn auch nicht schmerzhaft.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von schanucki am 04.02.2009, 9:36 Uhr

Hallo,
ich habe den auch vorher bekommen und hatte mich verrückt gemacht, aber alles halb so schlimm. Kommt ja eh spätestens nach einem Tag wieder raus, wenn alls in Ordnung ist, auch das ist alles halb so wild. Viel Glück wünsche ich euch =O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gar keinen Katheter bekommen!

Antwort von Bonnie am 04.02.2009, 10:42 Uhr

Hallo,

bei meinem zweiten Kaiserschnitt sollte ich lediglich wenige Minuten vor der OP nochmal kurz auf die Toilette gehen. Da man vorher eh viele Stunden lang nichts trinken durfte, reicht das völlig aus, ein Katheter wurde nicht gelegt. Ich muss aber sagen, dass es ein ultramodernes, aufgeschlossenes Krankenhaus war. Es gibt leider noch viele Kliniken, wo man unnötigerweise den blöden Katheter legt (hatte ich beim ersten KS auch - er tat aber überhaupt nicht weh.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank..

Antwort von Puce am 04.02.2009, 11:16 Uhr

...für Eure Antworten. Das beruhigt mich ja schon mal ein wenig

LG Puce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe gar keinen Katheter bekommen!

Antwort von mamajuli am 09.02.2009, 16:58 Uhr

Ich muss Bonnie sehr widersprechen! Es ist kein altmodischer Kram einen Dauerkatheter zu legen!
Die Blase ist verwachsen mit der Gebärmutter und muss deswegen beim Kaiserschnitt leer sein, da sonst die Gefahr der Verletzung besteht. Und das hätte keine schönen Folgen. Die Blase kurz vor dem Kaiserschnitt entleeren bringt nicht viel, denn man bekommt spätestens im OP einiges an Infusionen und schwupp ist die Blase wieder voll. Es gibt immer Kliniken die etwas anders machen, aber ob das unbedingt besser und fortschrittlich ist.......


LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katheter vor Kaiserschnitt..

Antwort von Sonntagskinder am 09.02.2009, 17:13 Uhr

Bei mir wurds auch nach der spinalen gelegt und direkt nach der op wieder gezogen. Ich hab garnichts mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.