Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von r-schnecke  am 20.02.2012, 14:21 Uhr

KISS Syndrom

Hallöchen!
Ich möchte euch hier einen Rat geben:
Meine kleine kam am 27.12 zur Welt. Nach nur einer Woche Daheim fing sie an permanent zu schreien. 3 Kinderärzte und eine Kinderklinik stempelten dieses als Koliken ab. Nachdem ich im ges. Januar nur 28 Std Schlaf hatte, und völlig am Ende war, rief ich Herrn Boris Biebl vom www.chiro-center.de in Bottrop an. Er schaute sich Julienne ( damals 4 Wochen) an, und diagnostizierte ein KISS Syndrom. Nach nur einer!!!!!!! Justierung, hatte ich ein völlig anderes Baby. Sie hat nie mehr so geschrien, wie vor der Justierung. Auch eine erkennbare Fehlstellung des Kopfes gab es nicht. Ich möchte allen Mamis nur die Augen öffnen. Wenn ihr das gleiche Problem habt, gebt euch bitte nicht mit der Aussage "Kolik" zufrieden!!! Handelt und sucht nach dem Problem. Auch ein Arzt kann sich irren!
Euer Wurm wird es euch danken, wenn er ohne Schmerzen leben kann, denn gerade der Start in ein Leben ist soooo wichtig!

LG,
Ariane

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: KISS Syndrom

Antwort von CKEL0410 am 20.02.2012, 14:31 Uhr

ich kann einen osteopathen auch nur empfehelen,auch bei koliken z.b..
unsere kleine hatte mehrer blokaden,konnte sich nicht drehen usw und nach der ersten behandlung konnte sie es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von wesch am 20.02.2012, 15:38 Uhr

was bedeutet KISS?

und was wurde gemacht?

bei uns hiess es auch 6 Monate Koliken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von Dawni am 20.02.2012, 17:24 Uhr

War auch beim Osteopathen nachdem meine immer nur schrie und sich auch nach hinten überstreckte. Er hat dann auch was gefunden. Danach war sie wie ein anderes Kind. Kanns auch nur empfehlen - es war jeden Cent wert weil sich die kleine nicht mehr weiter quälen musste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von wesch am 20.02.2012, 19:42 Uhr

War dann bei Osteo,aber der hat das KISS Syndrom net festgestellt

obwohl überstreckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von alsame am 21.02.2012, 14:44 Uhr

Empfiehlt sich auch bei Babys die nicht auffällig oft schreien. Dafür aber den Kopf stark überstrecken, sich schlecht anlegen lassen und schlecht trinken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von r-schnecke am 22.02.2012, 11:37 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/KiSS-Syndrom

Da kannste dich einlesen!
Julienne hatte eine "Blockade" ( mein USA-Chiropraktiker hasst dieses Wort *g*) im Bereich der Halswirbelsäule. So hatte sie zum einen starke Schmerzen, und zum anderen konnte das Liquor ( Flüssigkeit des Rückenmarks) nicht mehr richtig fließen,und alles im Körper vernünftig versorgen.
Der Wirbel, oder die Wirbel, die schief sitzen, werden sanft in richtige Position geschoben. Tut dem Kind nicht weh!
Aber man sollte auf keinen Fall zu irgendeinem damit gehen. Es gibt auch Wochenendseminare, in denen Ärzte das lernen können! Kann ich nicht empfehlen. Ich war hier---) chiro-center.de bei Boris Biebl ( google ruhig) und der hat alle Qualifikationen, Fortbildungen usw. Ist kein Arzt, kümmert sich also ausschließlich um die Chiropraktik. ( Wirbel bzw Nervensystem des Menschen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von r-schnecke am 22.02.2012, 11:38 Uhr

Meine hatte gar keine Schiefstellung. Da ich bei dem Chiro-Center aber in Behandlung war, berichtete ich davon. Er sagte dann ich solle sie vorstellen. Nach einigen Tests und einem Thermoscann am Rücken stand die Diagnose fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Syndrom

Antwort von r-schnecke am 22.02.2012, 11:39 Uhr

Ja, es gibt KISS 1 und KISS 2. Bei dem einen ist der Kopf meist nur zu einer Seite, und bei dem anderen ist der Kopf nach hinten überstreckt.
Allerdings müssen diese Anzeichen nicht sein. Meine hatte das auch nicht! Und trotzdem war da was schief.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.