Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 17.12.2004, 10:57 Uhr

KEISCH..sie besäuft sich nachts *gg*

huhu

also unsere Maus ist nur 4,5 Monate alt. normalerweise beakm sie um 22 uhr ne flasche (trinkt immer nur max 100 ml) und schlief dann bis 3 uhr, auftanken, weiterschlafen bis 6.30 . Gut.

nun aber ist es so, dass sie sich anchts echt vollhaut*gg*, sie trinkt zwar nach wie vor nur knappe 100 ml, hat sich aber letzte nacht um 1 um 3 und um 5 ne flasche reingezogen..DAS wurmt mich dann aber doch!!! vor allem weil sie nun seit um 5 naklar keien hunger hat und überhaupt tagsüber nciht viel will..lieber nachts anscheinnd.

Sie schläft nach dem fläschechen immmr schnell ein, aber dennoch denkeich ja, dass das SO nciht weitergehen sollte...

was würdet ihr machen?? nachts auch mal tee anbieten???NUR schnuller reicht ihr nicht..dannn mekcert sie gleich wieder...udn wie gesagt: die MENGE pro mahlzeit sind bei ihr immer mickrige 100 ml..(was der kidnerarzt okay findet) ...also

was meint ihr, wie lange bracuht sie ÜBERHAUPT nachts noch ne milch??? bei meinem sohn haben wir nach einem jahr nachts mit tee angefangen, das ging dann ruckizucki, dass er den nciht mehr haben wollte..aber hanna ist ja ncoh recht klein und für ihre größe (63,5cm) auch recht "dünn" 5700g...


tipps bitte!!!!


LG Henni *ringeunterdenaugenaberegal*

 
4 Antworten:

Re: KEISCH..sie besäuft sich nachts *gg*

Antwort von Conny1976 am 17.12.2004, 13:30 Uhr

Hi!

Wie alt ist Dein Baby denn? Ich würd jetzt einfach mal auf Entwicklungsschub tippen und ein paar TAge abwarten. Mehr kannst Du sowieso nicht tun, die Zwerge lassen sich halt nicht zum essen und schlafen zwingen ;)

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEISCH..sie besäuft sich nachts *gg*

Antwort von Fenjah am 17.12.2004, 14:30 Uhr

Hi Henni,
da trifft man sich wieder ;-)
Also Leander ist jetzt ja auch schon fast 5 Monate und seit ein paar Tagen steigt er auch wieder ins Nachtgeschäft ein ;-) Und das Beste: Er kündigt seinen Hunger nicht mehr mit "mutterwerdwachtauglich" an sondern brüllt von einer Sekunde auf die andere wie am Spieß. Tippe halt auch auf Entwicklungsschub, er bewegt sich am Tag ja auch viel mehr und die gesteigerte Gesamtaufmerksamkeit und das zunehmende Körpervolumen (68 cm, 8 kg) fordert halt mehr Kalorien ;-)
Wenn Deine Maus auch noch zierlich ist, hat sie vielleicht ein wenig Nachholbedarf und dann ist es doch gut, wenn sie jetzt fordert. Kann Dir wenig Hoffnung machen, dass sie es auf die Wachstunden schiebt - Nachts hat sie viel mehr Ruhe zum Schlemmen - am Tag muss sie zuviel gucken, was um sie herum passiert ;-)

Wir kriegen das schon hin. Wird ja nicht ewig so gehen (hoff).

LG Fenjah (dieauchkaumausdenaugenguckenkann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEISCH..sie besäuft sich nachts *gg*

Antwort von Henriette am 17.12.2004, 20:36 Uhr

Hallo Henni,

ich würde auch an einen Schub denken, ist doch mit vier MOnaten typisch
. Warte ein paar Wochen, dann hat sich das sicher wieder gegeben und fang noch nicht an, sie mit Tee hinzuhalten. Biete lieber mehrmals am Tag zwischendurch was an.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEISCH..sie besäuft sich nachts *gg*

Antwort von Felixmutti am 17.12.2004, 20:50 Uhr

Hallo,

der Bericht könnte von einer Bekannten aus meinem Geburtsvorbereitungskurs stammen. Die hat mir nämlich genau das gleiche erzählt, als ihre Kleine in dem Alter war. Und ein paar Tage später war der erste Zahn da!
Ich glaube, ihre Hebamme hat ihr erklärt, dass die Kinder nachts nicht so schmerzempfindlich sind und dann besser trinken können.
Auf jeden Fall hat auch ihr Kind dann wieder tagsüber getrunken und nachts hauptsächlich geschlafen, also nur eine Phase.
Vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich?

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.