Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von andrzej am 03.01.2005, 19:00 Uhr

ist das normal??

dass meine Tochter 10 Wochen fast den ganzen Tag nicht schläft? nach der Flasche wennes hoch kommt 2 Std dann ist sie wach.Nachts schäft sie dann ca 6 bis 7 std kriegt dann die Flasche und schläft weiter.Aber am Tage nicht viel,wenn ich sie trage dann ist sie ruhig und zufrieden und schlöft ein,sobald ich sie hinlegen will wird sie wach(es ist nicht die Regel aber ist oft so.

 
3 Antworten:

Re: ist das normal??

Antwort von tanja 227 am 03.01.2005, 19:27 Uhr

Ich habe 3 Kinder und ich muss sagen, das mit dem Schlafen ist wirklich so ne Sache. Ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Die einen brauchen viel Schlaf ( meine Tochter, fast 7 monate, schläft immer noch sehr viel) andere weniger ( mein Großer hat schon mit ca. 4 Wochen nur im Ki-Wagen ( mit viel Glück) und max. 3 Stunden ( über den Tag verteilt) geschlafen. ist denke ich mal wie bei Erwachsenen. jeder hat ein anderes schlafbedüfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von kiri6206 am 03.01.2005, 22:41 Uhr

Hallo, ist ganz normal.Mein Kleiner (15 Wochen)schläft auch sehr wenig, höchstens mal 20min so 3-4 Mal am Tag.Dafür schläft er aber nachts mehrere Stunden am Stück oder auch mal durch.Ist ja bei dir auch so.Ist natürlich sehr anstrengend, weil mein Kleiner auch den ganzen Tag beschäftigt werden will.Darum wollen wir uns auch eine Tragehilfe zulegen.Dann kann er überall dabei sein und ich schaffe auch mal was.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das normal??

Antwort von merkeli_84 am 04.01.2005, 19:29 Uhr

Meine (9. Woche) schläft mitlerweile durch also um die 8 bis 10 Stunden in der Nacht. Da sie aber am Tag sehr lebhaft ist und nicht genug zu sehen bekommt unternehmen ich viel mit ihr wie Beinübungen usw. lege sie auf den Bauch und hinter ihre Beine etwas hartes (dann tut sie sich immer abdrücken und Kopf heben). Danach ist sie meist müde. das Mobile noch an und schon schläfft sie weil sie sich ausgepowert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.