Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maaan am 31.12.2004, 14:44 Uhr

Iscias nach der Entbindung

Hallo,

bin am verzweifeln. Hatte vor der Entbindung so starke Ischias Schmerzen, das ich schon einleiten lassen wollte. Nun ist mein Kleiner am 28.12. geboren und nach der Entbindung konnte ich tatsächlich grade laufen. Also habe ich meineb Kleinen genommen und bin nachhause. Hebamme und Fa in der Klinik sagten ich solle min. 2 Tage liegen, habe ich auch brav gemacht. Jetzt ist mein Ischias Schmerz schlimmer als vorher und ich habe im gesamten rechten Bein Dauerschmerz + Krämpfe. weiß jemand was ich trotz Stillen dagegen machen kann? Kann noch nicht mal richtig mein -kind wickeln vor lauter Schmerzen. Paracetamol funktioniert nicht, kann ich Diclofenac auch nehmen??
Bitte helft mir...

Maren

 
2 Antworten:

Re: Iscias nach der Entbindung

Antwort von andrzej am 31.12.2004, 14:56 Uhr

Laut meinem Kollegen (er ist Arzt) kann man auch Novalgintropfen nehmen.Aber aus Erfahrung sag ich es hilft nicht viel.Ich habe es auch gehabt und bin mit eine Warmflasche rumgelaufen.Irgendwann hat es aufgehört.Gruss Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iscias nach der Entbindung

Antwort von MaryPoppins am 31.12.2004, 15:47 Uhr

Hallo,
da hilft kein Schmerzmittel, glaube mir!

Was hilft sind Lockerungsübungen und Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Stell dich mal mit dem Bein, das nicht wehtut auf ein dickes Buch, so dass du mit dem anderen frei schwingen kannst.

Dein Partner soll dir, während du schwingst etwas das Iliosacralgelenk (Verbindung zwischen Wirbelsäule und Becken) kreisend massieren.
Das hilft oft ungemein.

Ansonsten such dir nächste Woche jemand, der dich nach der Methode nach Dorn behandeln kann.
Eine Wohltat!


Gute Besserung
Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.