Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karo2 am 05.01.2005, 21:35 Uhr

Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Hallo,
bin in der 36. SW und mein Baby liegt immer noch in BEL.
Ich wollte deshalb mal fragen, ob von Euch jemand Erfolg mit der Indischen Brücke oder anderen Dingen hatte, so daß sich das Kind noch drehte. Ich habe bisher nämlich von noch niemandem gehört, daß es was gebracht hätte.

Weiterhin wüßte ich gern, wer von Euch trotz BEL das Einsetzen der Wehen oder den Blasensprung abgewartet hat, um eine Spontangeburt zu versuchen bzw. dann einen Notkaiserschnitt zu bekommen. Wie ist das abgelaufen ?

Und kommt es oft vor, daß bei BEL die Fruchtblase zuerst platzt ?

Falls jemand bei BEL sich gleich von vornherein für den Kaiserschnitt entschieden hat, wieviele Tage vor ET fand dieser statt,

Oh, so viele Fragen, hoffe auf zahlreiche Antworten von Euch.

Liebe Grüße von Karo

 
8 Antworten:

Re: Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Antwort von Cora11 am 05.01.2005, 21:49 Uhr

Hallo Karo,

ich kann dir die Fragen leider nicht beantworten, da ich noch nicht in dieser Lage war, aber eine Freundin von mir hatte BEL.
Bevor du das Drehen versuchst, lass bitte abklären, ob dein Baby GANZ SICHER NICHT die Nabelschnur um den Hals hat. Beim Baby meiner Freundin war das so und es ist leider nicht danach geschaut worde. Zum Glück hat es sich trotz aller Bemühungen nicht gedreht und ist mit Kaiserschnitt gesund zur Welt gekommen.
Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu der Frage wann KS...

Antwort von steffi1972 am 05.01.2005, 22:23 Uhr

...bei mir wurde er auf Wunsch 11 Tage vor dem errechneten ET durchgeführt !

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Antwort von kathi-maus am 05.01.2005, 22:55 Uhr

Hallo Karo,

mein Kleiner lag bis zur 38. Woche in BEL, er hat sich aber kurz vorher über nacht still und heimlich gedreht so daß ich spontan entbinden konnte.
Also auch das ist möglich.
Indische Brücke hab ich ab der 30.- 34. Woche probiert, er ließ sich nicht davon beeindrucken. Erst als ich mich nicht mehr dauernd wegen dieser BEL unter Druck gesetzt habe, hat sich der kleine MAnn von selbst gedreht:-))

LG Katharina & Julius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Antwort von Lillyamy am 05.01.2005, 23:09 Uhr

hallo karo
ich habe die indische brücke gemacht und sie hat bei mir auch geholfen..babys haben meistens einen grund warum sie nicht "richtig" liegen
bei mir war es sicherlich das ich noch nicht wircklich bereit war das es jetzt kommen sollte und somit saß sie im bauch ..erst als ich für mich selber tief drinnen wollte das sie kommt hat sie sich gedreht...es hört sich verückt an aber bei einer freundin war es genauso sie hatte auch angst und erst als sie frei von ihren ängsten war hat sich ihr sohn gedreht...es kann aber wie auch andere gründe haben
liebe grüße inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Antwort von cata am 06.01.2005, 8:41 Uhr

Bin jetzt 38. Woche, und Baby hat sich auch erst vor kurzem gedreht. Wir haben gemoxt und indische Brücke gemacht, mein Mann hat ihm gut zugeredet und als wir dann zur Untersuchung wegen äußerer Wende waren lag es richtig.
Hätte auf jeden Fall eine spontane Geburt versucht mit Beleghebamme, die mir die Sache vorher genau erklärt hat.
PDA und KS hätte ich abgelehnt, dazu kann einen niemand zwingen.
Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt bei BEL (laaaaaaaang)

Antwort von kleineJune am 06.01.2005, 16:04 Uhr

Hallo,

bei der regulären Kontrolle mit US Ende der 34. Woche lag Emely wieder in BEL. Ich war dann drei Tage bei meiner Hebamme zum Moxen. Indische Brücke wurde uns auch gezeigt.

Gemoxt wird drei Tage hintereinander, drei Tage Pause, dann wieder moxen. Gebracht hat es nicht wirklich was, Emely hatte es eiliger ;)

Morgens platzte die Fruchtblase, ich wurde dann stationär aufgenommen, der Muttermund war noch völlig zu. Mittags wurde das Becken vermessen, da begannen dann auch die Wehen. Kurz nach drei waren wir im Kreißsaal, kurz vor vier kam meine Hebamme und viertel vor sieben war dann Emely schon da... Da sie ja zu früh kam, wurde sie gleich auf die Intensivstation gebracht.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist/war. Bei uns wurde natürlich schon ein Zugang gelegt im Hinblick auf einen Notkaiserschnitt, was sonst nicht gemacht wird. Emely ist in der 35. Woche gekommen, war auch noch entsprechend klein und leicht..

Mein Neffe lag auch in BEL - und drei Stunden vorm geplanten KS platzte auch die Fruchtblase...

Trotz der wirklich guten Betreuung war ich schon sehr froh, "meine" Hebamme dabei zu haben.

Und es ist noch alles drin ;) Manche drehen sich noch kurz vor der Geburt.

lg June

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontangeburt bei BEL (laaaaaaaang)

Antwort von tami001 am 07.01.2005, 11:48 Uhr

Meine kleine Maus lag ab der 17 SSW bis zum Schluss in BEL. Mein FA und auch meine Hebi haben gesagt wenn sie schon so lange unverändert liegt das stimmt was nicht. Ich hatte die entscheidung zwischen Spontangeburt in BEL oder einem KS. Die Spontangeburt war mir zu riskant. Beim ersten Kind ist das nicht ohne. Also hab ich 10 Tage vor Termin meine Maus per KS entbunden.

LG Tami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indische Brücke / BEL und Kaiserschnitt

Antwort von Fania am 08.01.2005, 20:38 Uhr

Hatte BEL und ET am 21.06.
Indische Brücke, moxen, Globuli , äußere Wendung hat nichts geholfen, der KS war dann am 18.06. und gar nicht schlimm

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.