Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise21 am 19.08.2017, 14:26 Uhr

Impfen

Hallo ihr Lieben :)
Ich hab mal eine Frage..
Eine Freundin war mit ihrem Kind das erste Mal impfen (6fach-Impfung). Nun hat das Kind allergisch reagiert. Die Beine wurden knallrot und heiß und er hat fürchterlich geschrien :(
Wie ist es denn, wenn er wieder diese Impfung bekommt? Kann er das? Man kann es ja nicht einfach weglassen? &300;

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Impfen

Antwort von Nicole_Meyer am 19.08.2017, 20:22 Uhr

Warum fragt Deine Freundin das nicht den Arzt? Anstatt mit so einem Aufmacher hier wieder die lästige Impfdiskussion zu starten? Ich kenne wen, der wen kennt, der hatte mal das und das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von subidu am 20.08.2017, 10:42 Uhr

Also in diesem Fall wäre ich auch auf jeden Fall zum Arzt und hätte ihn gefragt...
Zumal man ja wissen möchte wie man dem Kind Linderung verschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von emilie.d. am 21.08.2017, 13:00 Uhr

Klingt nicht unbedingt nach einer allergischen Reaktion, sondern nach einer relativ starken Impfreaktion. So ein Kind gehört ärztlich abgeklärt bzw. sollte Deine Freundin großzügig geeignete Schmerzmittel verabreichen.
Wenn es eine Impfreaktiln war, spricht das nicht gegen erneutes Impfen. Das muss qber ein Arzt entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von LanaMama am 21.08.2017, 20:53 Uhr

Hallo,

das kann - und sollte - in so einem Forum niemand beantworten. Dafür muss man das Kind sehen, alles andere wäre unseriös. Also bei Sorgen ab zum Arzt.

Die meisten Kinder schreien bei einer Impfung, es tut ja auch weh und die Kinder spüren dazu noch die Anspannung der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von Muddi1235 am 23.08.2017, 21:03 Uhr

Lass dieses Kind impfen. Es kann immer was passieren fieber usw. Aber nicht impfen weisst du was da passieren kann. Kannst dich ja mal schlau machen im internet, ganz schöne bilder ( ironisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von MiMa1417 am 28.08.2017, 14:12 Uhr

Jedes Kind reagiert anders. Ich lasse beide Kinder impfen, finde das es wichtig ist.
Bei mir haben aber beide Kinder alles super vertragen. Mein Sohn hatte nie Probleme nach den Impfungen. Nie Fieber oder sonstige Reaktionen. Nur etwas weinerlich am selben Tag. Das wars auch schon.
Bei meiner Tochter (Jetzt 7,5 Monate) das gleiche. Nur etwas weinerlich, aber ansonsten alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen

Antwort von MiMa1417 am 28.08.2017, 14:17 Uhr

Liebe Nicole,

irgendwie habe ich immer mehr den Eindruck dass die Leute hier einfach nur einen Grund suchen um andere blöd anzufahren.
Hier wurde lediglich nur gefragt ob so etwas auch bei anderen war. Wenn du nichts darauf zu antworten hast, dann lass es doch einfach. Aber das hier andere immer sofort angegriffen werden, das muss doch wirklich nicht sein.
Also wie ich dem Eintrag entnehmen konnte habe ich auch so verstanden das da bestimmt mit dem Arzt geredet wurde. Ich denke nicht das die Freundin es einfach erfunden hat.
Und auch wenn hier jemand eine Diskussion startet. Überlasse es doch den Leuten selber was sie tun. Wenn es dich sooooooo sehr nervt, dann sag einfach nichts dazu und gut ist.

Aber das man ständig Leute anfahren muss nur weil man selber etwas nicht möchte, das verstehe ich nicht.
Also ich persönlich unterhalte mich auch gerne und finde es interessant zu erfahren wie andere auf Impfungen reagiert haben. Da bei meinen Kindern bisher alles problemlos ablief.
Du hast sicherlich auch Fragen die andere stören oder nerven, aber das heißt ja nicht dass du nicht fragen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.