Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerhase am 21.03.2006, 12:02 Uhr

ich nerve meine schwester. muss einfach mal erzähl

en
hallo ihr lieben!

ich habe heute mal ein problem, wo ich nicht weiss wo das so recht reinpasst.
meine schwester ist 6 jahre älter als ich und hat 2 kinder, ein drittes ist in arbeit.
meine schwetser ist meine engste vertraute, der ich eigentlich alles erzählen kann, die mir geduldig zuhört und auch immer einen guten rat hat.
jetzt die geschichte warum ich nerve:
ich habe meinen sohn nur 2 monate gestillt, nach vielen problemen hatte ich dann abgestillt. es war für mich damals die absolut richtige entscheidung, die mir aber damals schon nicht leicht fiel.
jetzt ist er fast 10 monate und ich kriege immer noch so meine drolligen fünf minuten in denen ich über diesen unglücklichen ablauf( was wäre wenn, war es meine schuld, etc.) nachdenke und natürlich darüber rede.
am liebsten rede ich mit meiner schwester darüber, jedoch sagte sie gestern ich würde sie nerven damit und soll doch bitte nicht mehr darüber reden. (autsch)und nun?
soll ich wirklich versuchen nicht mehr darüber nachzudenken um niemanden mehr zu nerven, auch nach dem motto vorbei ist vorbei? habe ich mich da wirklich verannt?

danke fürs zuhören, glg klha

 
2 Antworten:

Sorry aber Jaaaaa

Antwort von Sindy3 am 21.03.2006, 12:27 Uhr

Kurz mal drück,und Dir dann sag, dass es mir genauso ging;-) Bis meine Mum mir sagte,Mädel sieh Dir dein Kind an und nun schließ endlich damit ab!Ich weiß es ist nicht leicht aber:Lieber Gott gib mir die Kraft Dinge zu ändern die Ich ändern kann,und Dinge gelassen hinzunehmen, die Ich nicht ändern kann.
Den Rat geb ich Dir auch ,sieh Dir dein (hoffentlich) kerngesundes,aufgewecktes,fröhliches
Kind an und denk daran,dass die Stillzeit ein soooooo winziger teil von dem Leben ist,was Ihr noch zusammen vor euch habt. Alles gute für dich und deinen Spatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nerve meine schwester. muss einfach mal erzähl

Antwort von Frosch am 21.03.2006, 14:08 Uhr

Hallo!

Du hörst doch nicht mit der Stillzeit auf, Dein Kind zu lieben, oder? Das ist so viel wichtiger: Dein Kind zu lieben, ihm Geborgenheit zu geben... Bei mir war es ähnlich, aber ich habe die Sache so hingenommen, weil es damals einfach nicht anders ging. Und in die Zukunft schauen, das ist wichtig!
Die Nahrung spielt da eine untergeordnete Rolle, aber Du hörst nicht automatisch mit dem Fläschchen auf, Dein Kind gesund zu ernähren.

Es gibt so viele Faktoren, die ein Baby/Kind prägen, dazu gehört nicht nur die Stillzeit ;-)

Liebe Grüße von Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.