Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja36 am 14.08.2006, 17:57 Uhr

Hilfe :-(

Hallo ihr Mamis,

habe grad ne harte Zeit mit meiner Maus (morgen ist sie zwei Wochen jung). Sie schreit wie ein Löwe, meistens Nachts, und ich kann sie mit nichts, aber auch garnichts beruhigen. Es schmerzt mich richtig, wenn ich sie so sehe! Ich habe den Verdacht, dass es Blähungen sind, bin mir aber nicht sicher (Erstlingsmama). Während ich stille, rumort es ganz doll in ihrem Bauch und sie pupst was das Zeug hält.
Klar, Babys schrein mal, manchmal auch mal länger als einem lieb ist....aber doch nicht so verzweifelt und manchmal vier, fünf Stunden am Stück???? Habe heute Sab Simplex geholt und hoffe, dass die Nacht ruhiger wird!
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr gerade mit heulen könntet und ihr auch keine Ahnung habt, was mit euren Mäusen los ist? Was macht ihr denn, wenn sie so schreien?
Könnten das denn Blähungen sein?
Bin ganz schön verzweifelt und hab schon Schiss vor jeder Nacht.....

GLG
Tanja

 
7 Antworten:

Re: Hilfe :-(

Antwort von nawe am 14.08.2006, 18:41 Uhr

Könnten durchaus Blähungen sein. Probier es mal mit Sab Simplex, ich für meine Person schwöre auf Lefax Pumpemulsion und Carum Carvi-Zäpfchen (Homöopathisch). Nico hatte auch so Probleme und hat geschrien wie am Spieß. Hat ihm prima geholfen, Sab Simplex nicht so gut. (Lefax ist auch günstiger und effektiver)

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Armen

Antwort von Ilusha am 14.08.2006, 19:13 Uhr

Tut mir leid, dass es im Moment nicht so leicht ist für euch...Die Kleine Leidet und die Mama natürlich auch...
Aber wie nawe bereits gesagt hat:Bei uns hat Sab auch nicht geholfen...
Haben jetzt auch die Zäpfchen.
Hat sie denn die Anzeichen für Blähungen?Harten Bauch, angezogene Beinchen etc etc?
Vielleicht ist es ja auch was anderes?!
Wünsche euch auf jeden Fall alles Gute...

LG karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von Heike73 am 14.08.2006, 21:32 Uhr

Hallo,
ich will dir nicht den Mut nehmen, aber es kann sein (muss aber nicht), dass das jetzt drei oder sogar vier Monate so weiter geht.
Unser Großer war auch so ein Dreimonatskolikkind. Bei dem hat NICHTS geholfen. Und wir haben sehr viel probiert. Das Einzige, was dich und dein Kind glücklich drüber hinwegbringt, ist viel Liebe und möglichst Hilfe von Außen (Oma, Freunde oder so)
Unser Großer hat sich inzwischen als recht begabt gezeigt (konnte mit nicht mal zwei Jahren ALLE Farben und erzählte ganze Geschichten, konnte seine Bücher auswendig) und schreit natürlich nicht mehr stundenlang, aber wenn er tagsüber viel aufgenommen hat, schläft er nachts immer noch schlecht. Inzwischen haben wir es akzeptiert. Ist halt so. Dafür ist er halt nicht dumm ;o).
Aber so anstrengend muss es ja bei dir nicht sein. Ein ruhiger und vom Ablauf her(muss nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit sein) stets gleicher Rhythmus (auch tagsüber) kann helfen. Viel frische Luft bringen die Lütten auch immer gut zur Ruhe (man muss sich manchmal dazu zwingen, weil man so müde ist, aber es lohnt sich) und unverzichtbar war für mich das Tragetuch. Nur da hat er sich wirklich etwas beruhigt und ich hatte die Hände frei.
Auf jeden Fall weiß ich, wie du dich fühlst. Mir ging es ja ne ganze Weile ähnlich.

Liebe Grüße,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von flame2928 am 15.08.2006, 8:23 Uhr

hallo
mein kleiner ist jetzt17 tage alt. mit 11 tagen fing das bei uns genauso an wie bei dir. 3-5 h am stück schreien. so richtig herzzerreißend. ich wußte mir da auch nicht mehr zu helfen. meine hebamme hat mir dann ein buch empfohlen was ich mir sofort bestellt habe. es wird darin erklärt wie man sein schreiendes kind beruhigen kann durch pucken, weißes rauschen, beruhigungsreflex auslösen, seiten-bauchlage und des schhh-lautes. all diese sachen zusammen beruhigen das baby. bei mir hat es sofort geklappt. ich kann heute mein baby innerhalb von 2 min. zum schlafen bringen.das buch heißt "das glücklichste baby der welt" von dr. harvey karp. ich kann es dir nur wärmstens empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von nane73 am 15.08.2006, 11:57 Uhr

da ist mir flame schon zuvor gekommen...ich wollte dir dieses buch auch empfehlen.es ist sehr interressant und aufschlussreich.
kann es auch nur wärmstens weiter empfehlen
lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von wohomy am 15.08.2006, 19:46 Uhr

Hallo!
Unser kleiner hatte auch ganz dolle mit Koliken zu kämpfen. Auf anraten unserer Kinderärztin haben wir seine Milchnahrung von Beba auf Novalac BK umgestellt. Hat auch super geholfen. Der Nachteil dabei ist das man das Milchpulver nur in der Apotheke kaufen kann. Und ganz billig ist es auch nicht. Eine Dose mit 800gr kostet ganze 12,95. Aber wie gesagt unserem Krümel hats geholfen. Die Nahrung ist auch extra für Koliken.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe :-(

Antwort von tanja36 am 16.08.2006, 0:49 Uhr

Hallo,

vielen, vielen, vielen dank für eure tipps, das buch werde ich gleich bestellen. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin!

glg
Tanja mit Marie im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.