Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummib am 20.03.2009, 15:43 Uhr

Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

hallo !!

Ich habe folgendes poblem , meine tochter geboren am 05.03.09 will nicht in ihrem bett schlafen !!! Sie schreit wie verrückt wenn ich sie dort hinein lege !!
Wenn ich sie hochnehme ist wieder alles gut ,sie schläft auch in der Softtragetasche vom Kiwa und in so einem Babysitz der vibriert also eigendlich überall ausser in ihrem bett !!!
Kennt jemand so ein problem , vielleicht ist ihr das Bett ja zu groß und sie mag es kuschliger, ich weiss nicht mehr weiter !!!
Bin für jeden tipp und ratschlag offen !!!

Gruss Doreen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Iffy123 am 20.03.2009, 18:50 Uhr

Hier schau mal...

Pucken hilft gegen gestörten Schlaf, auch bei Schreibabys!

http://www.eltern.de/baby/0-3-monate/pucken.html

wäre ein bersuch wert - und noch eine frage wie warm/kalt ist es im schlafzimmer? (schau das du es um die 18-20 Grad sind)

Du könntest sonst auch versuchen so lange sie sich noch nicht drehen kann das Stillkissen an denn Füßen in U Form hinzu legen das sie eine abgrenzung hat in ihren Bett.

Oder stört sie der Himmel? denn du vl. am Bett hast ? denn könntest du nach hinten weg legen.


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Iffy123 am 20.03.2009, 18:51 Uhr

Ach ja oder stell das Bett mal auf die andere seite des Zimmers .- könnte auch noch klappen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Ponguin am 20.03.2009, 19:07 Uhr

Deine Tochter ist doch noch soooo klein! Das ist ganz normal, dass sie deine Nähe sucht und sich in einem für sie riesigen Bett allein fühlt. Vielleicht hilft es wirklich, das Bett mit nem Stillkissen zu verkleinern oder lass sie bei dir schlafen! Meine Kleine hat anfangs auch nur auf einem bestimmten Kissen auf der Couch geschlafen, wenn ich in der Nähe war. Inzwischen klappts aber schon lang im eigenen Bettchen.

Achso, vielleicht kannst du ein T-Shirt mit deinem Geruch in ihr Bettchen legen - dann riecht sie dich und du bist vertraut.

Viel Erfolg

Ponguin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Dita am 20.03.2009, 19:54 Uhr

Mein Gott das Kind ist ja noch winzig, fast noch nicht in unserer Welt... Das Baby war jetzt 9 Monate lang auf engstem Raum in deinem Bauch, es ist völlig normal will es nun nicht alleine in seinem Bett schlafen und lässt sich sofort beruhigen wenn du es hoch nimmst.... Take it easy, das Baby muss sich erst an unsere Welt - an die Erdanziehung, die Verdauung, das Atmen etc . - ans Leben gewöhnen; hilf ihm so viel wie möglich und trage sie so oft es geht herum... Magst du sie nicht in deinem Bett schlafen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von mona06 am 20.03.2009, 20:40 Uhr

Hallo,
das ist ganz normal bei Babys, zumal deins ja noch ganz klein ist. Am besten ist es sie im Elternbett schlafen zu lassen, ansonsten viel tragen. Vielleicht geht ja auch eine Wiege, die sich bewegt, oder du baust ihr ein kleines Nest, wo sie umschlossen wird. Mein Sohn hat übrigens 2 Jahre lang sein Gitterbett nicht gemocht, weil er sich dort wohl eingeschlossen fühlte. Es war eine große Fehlinvestition.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem, sondern ganz normal!

Antwort von Felis am 21.03.2009, 8:19 Uhr

Lass dein Baby bei dir schlafen, die kleinen Murkelchen sind nicht dafür gemacht, alleine zu schlafen. Sie brauchen den Körperkontakt zu den Eltern, um sich sicher zu fühlen. Zwing sie nicht, alleine zu schlafen, sondern akzeptier dieses völlig verständliche Bedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem, sondern ganz normal!

Antwort von Puce am 21.03.2009, 13:10 Uhr

Wir haben ein Babybalkon, das direkt ans Elternbett geschoben wird und es somit keine richtige Trennung zwischen Mutter und Kind gibt.

Mensch, war ich stolz als ich das Bettchen endlich hatte. Und was war?? Unsere Tochter hasst ihr Bett!!! Ich habe alles versucht: ein Nestchen aus dem Stillkissen gebaut, ein T-Shirt von mir mit ins Bett gelegt, ihr Köpfchen gestreichelt, mich sogar halb mit reingelegt. Und....kein Erfolg.

Nun schläft sie halt in unserem Bett, es gibt keinen Stress mehr und wir sind alle zufrieden....mehr oder weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein zwerg kam auch am 5.03 zur Welt!

Antwort von Mamsch3 am 22.03.2009, 12:38 Uhr

lustig... und mein Kleiner darf bei mir im Bett schlafen. Das klappt soo herrlich!
Wenn er muckst bekommt er die Brust und schon kann er und ich friedlich weiterschlafen.
Kann es nur weiterempfehlen!
Habe es bei meinen anderen drei Kids auch so gemacht und ab ca. 10Monaten schliefen sie dann alle in ihren eigenen Bett. Und das durch ohne Probleme!
Solange sie soo klein sind, brauchen sie einfach mehr von der Mami!
versuch es doch!

lieben gruß
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelst du dich nicht lieber an

Antwort von roterzauber27 am 22.03.2009, 14:24 Uhr

als ganz alleine zu schlafen? Das ist ein ganz, ganz, ganz normales Bedürfnis gerade von so kleinen Zwergen!!! Sie war 9 Monate in deinem Bauch, hat dich gespürt und jetzt, mit gerade nicht einmal 3 Wochen, soll sie plötzlich alleine schlafen? Nicht ihr Bett ist ihr zu groß, sie will zu dir, dich spüren, sich an dich kuscheln!

Ich habe das mit unseren beiden auch so gemacht, der Große ist dann problemlos in sein Bett im Kizi übersiedelt und der Kleine mit jetzt 8 Monaten schläft noch immer bei mir und das bleibt auch so bis zum Ende der Stillzeit! Es gibt nicht angenehmeres, als wenn der Kleine in der Nacht Hunger hat, T-Shirt rauf und er trinkt, danach schlafen wir beide weiter. Kein aufstehen etc. und ich späre, wie er sich an meinem Arm ankuschelt und es genießt, dass er noch kurz gestreichelt wird.

Also, ab ins Familienbett und die Kleine und du, ihr werdet die Ruhe und das problemlose Schlafen genießen!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Citra am 24.03.2009, 11:54 Uhr

Schließe mich den anderen an, das ist normal und natürlich. Unsere Vorfahren haben ihre Kinder ja auch nicht vor die Höhle gelegt, sondern bei sich gehabt. Unsere Vorfahren bis ins 20. Jahrhundert hinein und in den meisten Ländern ist es immer noch normal (damit meine ich nicht Entwicklungsländer, sondern auch Skandinvien, Asien, Südeuropa)

Meine Kinder haben 9 bzw. 14 Monate zwischen uns im Elternbett geschlafen und es hat ihnen nicht geschadet. Im Gegenteil, wir hatten in der Zeit keine einzige unruhige Nacht und mussten nie aufstehen.
Was Vorurteile angeht:
Vorurteil 1: Das Kind kann erstickt werden: Sehr unwahrscheinlich, vielleicht wenn beide Eltern Alkoholiker oder medikamentenabhängig sind. Das Ersticken/Überrollen kann man sicher ausschließen, wenn man ein Beistellbett wie babyb*y anschafft. Aber üblicherweise ist es sogar sicherer, weil die Kinder sich dem Atemrhythmus der Eltern anpassen.

Vorurteil 2: Dann bekommt man das Kind NIEEE aus dem Bett heraus: Doch, sieht man ja bei unseren. Schlafen jetzt immer in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Übrigens schläft das Kind, das 14 Monate bei uns war, noch wesentlich unproblematischer als das andere.
Vorurteil 3: Kind im Bett hemmt das Liebesleben: Nöö, bei uns nicht. Säuglinge schlafen ja meistens. Wer das trotzdem komisch findet - es gibt ja mehr als ein Zimmer in der Wohnung.

Also - es gibt keinen vernünftigen Grund dafür, dass Baby im eigenen Bett schlafen zu lassen. Schon gar nicht in diesem frühen Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten !!!

Antwort von bummib am 24.03.2009, 12:26 Uhr

hi , also erstmal danke für eure antworten !!!

ich lasse die Maus jetzt dort schlafen wo sie will also im Kiwa Softtasche tagsüber und abends und Nachts in ihrem bett funktioniert komischer weise jetzt auf einmal ohne muksen oder bei uns im bett !!


stimmt schon die kleinen brauchen sehr viel zuwendung was sie ja auch bekommt wusste das alles garnicht mehr da meine beiden großen schon 11 und 8 Jahre alt sind , da vergisst man auch mal schnell wie die anfangszeit so war !!!

Gruß doreen

naja auf jedenfall habe ich jetzt zur Zeit eine ganz friedliche und glückliche Maus hier liegen die sich rundherum wohl fühlt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Johnnymami am 25.03.2009, 12:38 Uhr

Wenn sie ihr Bett nicht mag, dann soll sie halt nicht darin schlafen, um himmels willen. sie ist doch noch so klein, möchte nichts als nähe & wärme und mag es nicht, alleine in einem weiten bett zu liegen. dann ist es so und es ist o.k.! sie kommt aus dem engen bauch und braucht scheinbar noch die begrenzung um sich. Probiere aus, was sie mag. Du wirst eine Lösung finden.

mit lieben Grüßen
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von susilein6 am 28.03.2009, 10:34 Uhr

ich habe das bett anfangs mit dem stillkissen abgetrennt auf halbe größe und das kind immer in einen passenden (also nicht 3km zu groß) Schlafsack gelegt und er hat von anfang an wie ein engel in seinem bett geschlummert

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe unsere Tochter schläft nicht in ihrem bett ! !!

Antwort von Claudy31 am 30.03.2009, 11:51 Uhr

bei uns wars auch so. sie hat die erste zeit nicht in ihrem laufgitter im schlafzimmer geschlafen aber as wir mit dem abendritual angefangen haben, so letztes flaschl zw. 20-21 uhr und dann schon fertig umgezogen ins bett gelegt haben, hat sie sich gut dran gewöhnt. Nur muß das kind nur 1 Lebenspartner ins bett bringen sonst schläft das kleine nicht. man muß bissl geduld haben. Ihr packt das schon. Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiche problem

Antwort von kleeblatt1 am 08.04.2009, 13:24 Uhr

vor 2 wochen kam meine tochter zur welt.momentan haben wir das selbe problem.madame möchte nicht ins bett.wenn sie müde ist nickt sie ein,aber wenn sie im bettchen liegt hampelt sie rum.nun denn,ich habe sie jetzt jede nacht im bett bei mir.entweder schläft sie bei mir auf der brust ein oder wir pennen beide im halb liegen ein.ich werde dies so eonbehalten.sie brauch eben uns.alles ist noch ungewohnt.drum denn soll sie bei uns schlafen,uns riechen und zu ruhe kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.