Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeoMamma am 25.03.2006, 9:39 Uhr

Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

es ist wieder so weit - 3 monate nach der 2.geburt fängt der haarausfall wieder an!!!
hat jemand einen möglichst günstigen tip???
lg und danke!
marion

 
7 Antworten:

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von Biggi0402 am 25.03.2006, 9:54 Uhr

Guten morgen!
.....Haarausfall bei dir oder beim Baby....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von NeoMamma am 25.03.2006, 9:55 Uhr

bei mir....
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von juliane am 25.03.2006, 10:36 Uhr

ausn der Zeitschrift Eltern:

Viele Frauen haben in der Schwangerschaft dickes und volles Haar, denn durch den erhöhten Östrogenspiegel bleiben die Haare länger in der Ruhephase und fallen nicht so scgnell aus. In den Monaten nach der Geburt pendelt sich der Hormonstatus wieder ein, die "überfälligen" Haare gehen aus, mit dem Üppigen volumen ist es vorbei.

Der Rest des Artikels besteht aus Tipps nwie täglich Haare waschen, Volumenshampoo, Ampullenkur, keine Stylingprodukte die das Haar beschweren.

Also nichts wirklich hilfreiches. Ich habe dieses Problem auch und acht auf besonders viele Vitamine, hatte b8is vor kurzem eher auf möglichst wenig essen geachtet um abzunehmen. Seit dem hat sich das auch wieder eingepegelt.
Die meisten Haare die ich imn Moment verliere sind die , die mir unsere Tochter ausreisst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von juliane am 25.03.2006, 10:44 Uhr

http://www.haarerkrankungen.de/therapie/hormonellealopezie.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von Biggi0402 am 25.03.2006, 12:58 Uhr

Ich hatte auch Haarausfall nach der Geburt. Als der kleine 4 Monate alt war hab ich aufgehört zu stillen, und da ist es (wenn ich mich recht erinnere...) noch schlimmer geworden. Sind halt die Hormone. Ich hab manchmal echt gedacht, wenn das so weiter geht, hab ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Mein Hautarzt hat mir auch gesagt es wäre normal und ich würd schon noch genug Haare behalten ;-) Nach dem Stillende könnte ich ruhig noch so 5-6 Monate mit Haarausfall einplanen... Jetzt ist Eric 9,5 Monate und es ist schon erheblich besser geworden. Normal würd ich fast sagen. Mit längeren Haaren hat man ja eh mehr Haarausfall als mit kurzen. Zumindest sieht es mehr aus... Denke da kann man nicht wirklich viel machen! :-(
Hattest du das denn nach der 1. Geburt nicht so?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von Emma 1 am 25.03.2006, 16:21 Uhr

Biotin hat mir und ner Freundin geholfen und schön auf Deine Ernährung achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Haarausfall nach Geburt :-((

Antwort von Schokoladenkuchen am 25.03.2006, 17:42 Uhr

Hallo!
Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich auch Haarausfall. Mir kam es wirklich extrem vor.
Dieses Mal hat meine FÄ mir geraten schon in der SS mit "Centrum A-Z" zu beginnen. Kennste vielleicht aus der Werbung? Ich nehme es grad ein paar Tage, habe natürlich noch gar kein Ergebnis. Aber ich hoffe, dass es dieses Mal nicht sooo schlimm wird.
Meine Freundin nimmt das schon seh lange und schwört darauf. Da ist sehr viel Zink drin und zusätzlichen Vitamine schaden ja auch nicht.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.