Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni1407 am 17.01.2005, 20:11 Uhr

Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Ich schon wieder.... ;-)
mein Baby kommt Anfang März auf die Welt. Was ist für kurz danach zum Anziehen besser? Flügelhemdchen (kurz oder langarm) zum vorn binden, Jäckchen darüber zum hinten binden und darüber einen Strampler oder kann ich statt Hemdchen und Jäckchen direkt mit Bodys anfangen, also auch schon ins Krankenhaus für den Heimweg einen Body einpacken? Oder ist der Body wegen dem Nabel am Anfang noch total ungeeignet, da dieser ja evtl. bis zum Heimweg noch nicht abgefallen ist???
Zieht man über die Pampers (od. andere Einmalwindel) noch einen Windelslip oder direkt ein Höschen oder einen Strampler?
Danke für viele Antworten.
Franni

 
6 Antworten:

Re: Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Antwort von jh1974 am 17.01.2005, 20:26 Uhr

Hallo Franni,

wir haben unserem Sohn ab Heimweg vom Krankenhaus über die Pampers einen Body gezogen - war trotz Nabel i.O., dann einen Pulli und einen Strampler. Dann je nach Jahreszeit Jacke oder so. Windelhöschen und Flügelhemdchen hatten wir nie. Bei den paar Stramplern, die ich selbst gekauft habe, habe ich darauf geachtet, daß Sie an den Innenseiten der Beine bis zum Schritt aufzuknöpfen sind, das erleichtert das Windeln ungemein. Und dann sind wir ganz schnell auf Hose und Pulli umgestiegen und hatten schon in Gr.68 keine Strampler mehr.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Antwort von didda 79 am 17.01.2005, 20:29 Uhr

Hallo,

also ich habe mir Flügelhemdchen ohne ende angeschafft, leider nur völlig unnötig.
Für Hochsommer und ältere Kinder plus Unterhöschen geeignet, aber für die kleinen Zwerge ist der Body absolut das Beste. Wegen dem Nabel brauchst du dir nicht so viele Gedanken machen, notfalls kannst du ihn mit einer Mullbinde umwickeln, damit sich der Stumpf nicht verdreht.
Ich habe Kurzarmbodys für den Tag, momentan ziehe ich zum Rausgehen auch noch eine Strumpfhose an. Danach ein langärmeliges Shirt oder Pulli und den Strampler oder Hose.
Für die Nacht habe ich Langarmbodys, Strumpfhose und Schlafsack.
Aber letzten Endes musst du wahrscheinlich sehen, was für dich besser ist.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Antwort von Conny1976 am 17.01.2005, 22:40 Uhr

Hi!

Wir haben auch vom ersten Tag an Bodys benutzt. Bei der großen hab ich damals anfangs auch so Hemdchen gehabt, die sind aber schnell in die Ecke geflogen, weils mir einfach zu kompliziert war.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Antwort von ayshe am 18.01.2005, 14:24 Uhr

Hallo,

mein Baby kam im April 04.

Wir haben sofort mit Bodys angefangen (schon nach der Geburt im KH).
Also erst Windel, dann Body, darüber die erste Zeit Flügelhemdchen langarm (hinten binden)und dann direkt Strampler.

Ich finde Bodys am besten.
Mit dem Nabel ist das kein Problem (meine Tochter hat ihn erst am 19.Tag nach der Geburt hergegeben!!).

Windelslip oder ähnliche Höschen braucht man nicht.

Aber wir sind recht schnell von Stramplern+Flügelhemdchen auf Pulli+Hose umgestiegen,
ist zum Wickeln einfacher als Strampler (jedenfalls bei den meisten Stramplern.

LG
Ayshe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hemdchen und Jäckchen oder Bodys?

Antwort von dhana am 18.01.2005, 19:56 Uhr

Hallo,

ich hatte auch von Anfang an Boddies - die rutschen halt nicht ständig auseinander wie die Flügelhemd und Windelhose.

Ich hatte auch nur Kurzarm-Boddies, aber das ist warscheinlich Geschmackssache.
Was Klasse ist sind am Anfang diese Wickelboddies mit Druckknöpfen.
Die muß man nicht über den Kopf ziehen, sonder aufklappen - Kind rein - zuknöpfen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir auch.

Antwort von Michi mit Luise am 18.01.2005, 21:18 Uhr

Nur Body über die Windel.
bei den Stramplern hat sie sich immer die Füße rausgestrampelt und kam dann nicht mehr rein, also entweder Socken über den Strampler (kann klemmen) oder Hose/Pulli.
Die Wickelbodys sind toll, aber die "normalen" auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.