Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xerses am 21.12.2004, 8:58 Uhr

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

unser Baby kommt zwar erst im April auf die Welt, wir überlegen aber jetzt schon uns den neuen Tragerucksack von Baby Björn zu kaufen, beim ersten Kind hatte ich einen Glückskäfersack, war damit aber nicht so zufrieden. Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn?
Sandra

 
11 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

Antwort von kathi-maus am 21.12.2004, 10:49 Uhr

Hallo Sandra,

auch wenn viele davon abraten, ich kann das Ding nur wärmstens empfehlen!!

Unser Kleiner hat am Anfang viel geschrien und ich mußte ihn viel tragen; das Teil ist goldwert. Geht ratz fatz anzulegen und man ist super mobil damit.

Ich hatte auch erst einen Glückskäfer, kam aber mit dem ganzen Gurt-gewurschtel nicht klar:-((

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

Antwort von Nicole75 am 21.12.2004, 12:13 Uhr

Ich kenne den neuen Baby Björn nicht. Aber ich habe schon oft gelesen, dass Baby Björn nicht zu empfehlen sei.

Vielleicht wurde der neue aber verbessert - ich weiss es nicht.

Ich habe ein Tragetuch und bin begeistert davon. Wäre das nicht ev. auch etwas für dich?

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Finger weg und eine orthopädisch gute Tragehilfe wählen ...

Antwort von MaryPoppins am 21.12.2004, 12:15 Uhr

... denn da gibt es mittlerweile einige.

Z.B. Ergo baby carrier, Patapum und Sutemi


Schau doch mal unter www.babygerecht.de da findest du gute Tragehilfen, die genauso einfach anzulegen sind.


Wir nehmen aber trotzdem das Tragetuch, weil es vielseitig eingesetzt werden kann.


Tschö
mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergo baby carrier --> ist aber erst ab 5 Monaten... ot

Antwort von Nicole75 am 21.12.2004, 14:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die ersten Wochen ist aber ein Tragetuch sowieso unschlagbar ;-)

Antwort von MaryPoppins am 21.12.2004, 14:25 Uhr

und einen Säugling würde ich NIE in einen Babybjörn reinsetzen.
Da hängt das Kind doch drin wie ein nasser Sack :-(

Der BB ist und bleibt mit eine der schlechtesten Tragehilfen, die auf dem Markt sind, da gibt es nix zu rütteln.


bei Babygerecht bekommt man auch für die Zeit bis mal den Ergo o.ä. nutzen kann ein Leih-Tuch. Das finde ich eine hervoragende Alternative.

Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mir für die ersten Wochen auch nichts besseres als das Tragetuch vorstellen! ot

Antwort von Nicole75 am 21.12.2004, 14:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

Antwort von Babeltante am 21.12.2004, 20:26 Uhr

Für meinen Kleinen nehme ich auch nur ein Tragetuch. Habe auch noch den Ergo als Tragehilfe gekauft, aber der ist für Oma und Opa - die sind nicht so fit mit dem TT - aber mit dem Ergo kommen sie prima zurecht (Habe keinen KiWa - ist für mich eine sinnlose Erfindung kostet viel Geld und man hat keinen Nutzen davon...)Das TT ist unschlagbar - da kneift nix, es sitz immer richtig und das Baby fühlt sich wohl.
Baby Björn würde ich auf keinen Fall nehmen. Habe letztens erst ein Baby im BB schlafen gesehen, war auch noch mit dem Kopf nach vorn im Sitz, das hing da ohne Stütze für den Rücken und Kopf, die Beine und der Kopf baumelten nach vorn und das ganze Gewicht lag auf dem Hoden oder Scheide. Auch nichts mit Anhockspreizstellung der Beine - die hingen gerade nach unten. Das würde ich meinem Kleinen nicht zumuten.

liebe Grüße Babeltante

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

Antwort von LaurasMum am 22.12.2004, 12:51 Uhr

Wir haben den BB für unser baby gekauft (et im März). Ich denke mal dass das der neue ist. Der mit dem rückenteil für die mama. Und ich finde den gut. mein kind wird darin aber nie nach vorne gucken. Und wenn man die hände noch etwas unter den po schiebt, ist das abby auch gut gestützt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

linktipp

Antwort von astrid68 am 22.12.2004, 15:15 Uhr

hallo sandra,
hier ein linktipp:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtm

im test wurde zwar ein alter bb aus dem jahr 2000 oder 2001 getestet. aber auch beim neuen ist der steg zw. den beinen so schmal, dass man nie die empfohlene anspreiz-hock-stellung erreicht. denn wäre er breiter, dann könnte man die babys nicht nach vorne tragen (was man NIE tun soll, dazu auch ein text bei den rabeneltern), womit bb aber viel werbung macht.

lg astrid

ps: es gibt bei www.babygerecht.de ein angebot, für die ersten monate ein tt zu leihen und dann den ergobaby carrier zu kaufen. vielleicht ist das was für dich-

auf alle fäle: hände weg vom bb!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem neuen Baby Björn Aktiv?

Antwort von Buffie am 23.12.2004, 14:04 Uhr

Also wir haben den normalen Baby Björn und sind sehr zufrieden. Wie der Neue ist weiß ich nicht.
LG buffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin begeistert vom Baby Björn

Antwort von noahjaden am 24.12.2004, 13:52 Uhr

Ich bin rundum zu frieden auch wenn viele am BB rum meckern. Meiner Meinung nach ist er der bequemste und beste!!
Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.