Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rub am 07.11.2004, 19:01 Uhr

hämorrhoiden

hatte ib der ssw eine bekommen, da hat die salbe vom gyn geholfen. Aber durchs pressen, hat sie sich vergrößert. irgendwie hilft die salbe nicht.

welche salbe könnte helfen?

lg sandra

 
7 Antworten:

Re: hämorrhoiden

Antwort von saulute am 07.11.2004, 21:57 Uhr

Wenn die Salbe nicht mehr hilft, solltest du zum Arzt gehen. Es gibt Medikamente dagegen, außerdem kann er entscheiden, ob ein chirurgischer Eingriff schon notwendig ist (wenn beim Stuhlgang es blutet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von LittleDaisy am 07.11.2004, 22:45 Uhr

Nehme da "Zinkcreme". Geht zwar nicht weg davon, aber verringert sie und tut nicht mehr weh.

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von medea22 am 08.11.2004, 9:57 Uhr

hallo!
geh zum arzt!
ich bekam tabletten ,zäpfchen und in einer woche waren sie weg...die creme alleine hilft ab einer gewissen größe/menge nicht mehr
LG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von emilia04 am 08.11.2004, 13:23 Uhr

Zu welchem Arzt muß ich wegen der Hämorriden gehen? Als ich nämlich bei meinem Gyn war und ich ihn darauf ansprach, ging er darauf überhaupt nicht ein. Fand ich schon komisch. Gibt es denn da einen speziellen Arzt?

Danke für eventuelle Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämorrhoiden

Antwort von saulute am 09.11.2004, 9:48 Uhr

du muß zum Gastroentologen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zäpfchen helfen am besten, OP meist nicht nötig! m.T.

Antwort von Astrid am 10.11.2004, 9:53 Uhr

Hallo,

ob Hämorrhoiden entfernt werden müssen, hängt von ihrem Schweregrad ab:

Grad 1: Fast keine Beschwerden
Grad 2: Gelegentliche Blutauflagerungen auf dem Stuhl, Schmerzen, Juckreiz, aber KEINE äußerlich sichtbaren Hämorrhoiden.
Grad 3: Hämorrhoiden, also Verdickungen und Knötchen sind bereits außen am After sichtbar und rutschen nach dem Stuhlgang auch nicht wieder nach innen zurück.
Grad 4 usw.: Sehr große Hämorrhoiden aßerhalb der Afteröffnung (z.T. groß wie Vogeleier).

Die meisten haben Grad 1 und 2, die NICHT operiert werden sollten (OP ist fies, macht starke Beschwerden). Gegen Grad 1 und 2 helfen am besten Zäpfchen, weil diese - im Gegensatz zu Salben - direkt an Ort und Stelle wirken, nämlich innen kurz vor dem Ausgang.

Ein gutes Präparat sind "Faktu aktu-Zäpfchen" (Apotheke). Man nimmt am besten eine Packung zu 20 Stück. Die ersten fünf Tage nimmt man morgens und abends eines, weitere zehn Tage nur noch einmal täglich eines. Sie heilen die Hämorrhoiden nicht, lassen sie aber abschwellen, hemmen die Entzündung und den Juckreiz und führen oft zur Beschwerdefreiheit. Wenn man dann zukünftig darauf achtet, täglich zwei Liter zu trinken und viermal am Tag ein kleines bisschen Rohkost zu essen (Möhre, Paprika, ein Apfel etc.), so dass der Stuhl schön locker bleibt, vermeidet man, dass die Hämorrhoiden sich verschlimmern und eines Tages Grad 3 und mehr erreichen.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, Druckfehler: Sollte heißen "Faktu akut" o.T.

Antwort von Astrid am 10.11.2004, 9:54 Uhr

zzz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.