Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeaMami230608 am 24.03.2009, 16:23 Uhr

Habe mich endlich getraut....

.... und mein Mann und ich sind wirklich erleichtert darüber.
Und zwar hatten wir seit der Geburt (oder schoon einige Wochen vor der Geburt) keinen GV mehr miteinander, weil ich wirklich "Angst" davor hatte, dass es weh tun könnte.

Irgendwann musste ich mich ja überwinden, da mir ja auch mein Mann - der wirklich sehr geduldig und lieb ist- mir ständig in den Ohren damit lag.

Und siehe da: Es tat nicht weh.
Und doch, fühlt es sich "anders" an. Muss aber sagen, dass es vor der Geburt besser war. :o(

Wie ist/war es bei euch?

Pendelt sich das wieder ein?
Wird es wieder wie "früher"?

Lieben Dank im Voraus

LeaMami

PS: Unsere Maus ist jetzt 9 Monate alt. War also gut 1 Jahr nix los im Bett!

 
5 Antworten:

Re: Habe mich endlich getraut....

Antwort von Agnetha am 24.03.2009, 19:22 Uhr

Beim Lesen deines Beitrages fiel mir auf, dass du einerseits schreibst, dass dein Mann so lieb und geduldig ist, und andererseits, dass er dir ständig damit in den Ohren lag. Und das in einem Satz. Ich finde, das passt eigentlich gar nicht so recht zusammen.

Aber ich wollte das nur am Rande schreiben. Darum gehts ja nicht in erster Linie. Ich hoffe, du kriegst das nicht in den falschen Hals.

Ich kann dich insofern gut verstehen, als dass ich auch nach den Geburten meiner Kinder ziemlich lange Zeit nichts von Sex wissen wollte. Es gibt auch ein gutes Buch darüber ("Von aller Lust entbunden"), das mir zumindest gezeigt hat, dass ich kein Sonderfall bin. Das hat mich immerhin etwas getröstet.

Es hat sich für mich auch irgendwie anders angefühlt und hat eine Weile gedauert, bis ich wieder halbwegs entspannt sein konnte. Ich fühlte mich einfach nur zu 100 % als Mama und irgendwie war ich im Kopf gar nicht auf Sex eingestellt. Das erschien mir anfangs sozusagen "überflüssig". Ich kann es nicht besser erklären. Außerdem hat man mit einem Baby im Haus immer ein Ohr in Bereitschaft und das fördert das lustvolle Beisammensein auch nicht gerade.

Aber (und das ist das Wichtigste!): es wird tatsächlich besser und irgendwann wieder so vertraut wie ehedem. Manchmal braucht es einfach mehr Zeit, als man selbst sich vorgestellt hat. Aber zum ersten Mal Eltern zu werden ist eben so neu und verändert das ganze Leben - da kann man vorher nicht abschätzen, wie man sich hinterher fühlt und verhält.

Eure Tochter ist noch sooo klein. Ich glaube, wenn dein Mann weiter geduldig ist und ihr euch sachte wieder herantastet, wird alles wieder ganz prima werden.

Alles Gute!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich endlich getraut....

Antwort von schnubbelkatze am 24.03.2009, 20:08 Uhr

ich hatte zwar nen kaiserschnitt aber für mich war es auch anders.
jetzt ist der kleine 8 wochen, wir haben es 14 tage nach der geburt probiert und da war es ganz arg komisch, es wird besser mit der zeit.

nur mein körper spielt verrückt, das mag jetzt ganz schön blöd klingen...mal ist bei mir wüste angesagt und mal die niragarfälle *schäm* aber ich hoffe das bessert sich auch, kenn ich von früher nicht diese extreme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich endlich getraut....

Antwort von knuffelbär am 24.03.2009, 20:30 Uhr

Bei mir ist es nach dem abstillen besser geworden, wir hatten vorher einige Male versucht, war immer schmerzhaft für mich, nach dem abstillen hat es nur eine Woche gedauert und ich hatte wieder Spaß an der Sache und mein Sohn ist jetzt ein Jahr und es wieder fast wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich endlich getraut....

Antwort von erdnuß am 25.03.2009, 12:44 Uhr

Wir haben noch nicht, aus verschiedensten Gründen. Lust hätten wir schon, aber der blöde Faden von dem Dammriß ist noch nicht verschwunden und ich hatte noch keinen Nachuntersuchungs-Termin beim FA. Nun ist mein Mann auch noch frisch operiert, werden wohl noch ein bißchen warten müssen Ein bißchen Angst habe ich aber auch davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich endlich getraut....

Antwort von LeaMami230608 am 30.03.2009, 20:38 Uhr

Hallo Agnetha ,

ich hätte es wohl anders ausdrücken müssen:

Mein Mann ist sonst sehr geduldig ...
nur in dieser Sache eben nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.