Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarenS am 18.10.2006, 21:01 Uhr

HaarausfallHEUL

Hallo Mädels!
Ich brauche gerade ganz dringend mal jemanden, der mich irgendwie ein bisschen aufbaut! Bzw., vielleicht hat ja eine von Euch Ähnliches erlebt...? Ich habe Anfang Juni entbunden und nehme seit knapp drei Monaten die Microlut Minipille. Jetzt traf mich vor ca. drei Wochen unter der Dusche fast der Schlag, weil ich auf einmal büschelweise Haare in den Händen hielt - der Horror, sage ich Euch. Ich meine, man konnte natürlich erstmal nicht wirklich was sehen, aber ich habe seitdem echt so extremen Haarausfall, außerdem juckende und auch schneller fettende Kopfhaut - es ist furchtbar!! Habe schon andere Shampoos usw. ausprobiert, und hatte in den letzten Tagen auch das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, also nach dem Duschen sind nicht mehr ganz so viele Haare im Ausguss etc... Aber heute war es dann auf einmal wieder ganz schlimm. Also echt: man greift in die nassen Haare und hat wirklich jedesmal ganze Büschel in der Hand. Langsam kriege ich Panik, dass ich bald mit ner Glatze rumlaufe, denn inzwischen sehen die haare wirklich deutlich dünner aus. Es ist echt zum Heulen!! Hat das ein von Euch nach der Schwangerschaft/Geburt auch erlebt? Ist das hormonell bedingt, hat es vielleicht aucvh mit der Pille zu tun - und vor allem: bitte, bitte sagt mir, dass das wieder vorbeigeht!!! Kann man dagegen irgendwas machen?!?!
Vielen Dank schonmal!
Karen

 
5 Antworten:

Re: Haarausfall>HEUL

Antwort von Chloe am 18.10.2006, 22:28 Uhr

Hallo,

nur nicht die Krise kriegen, das ist völlig normal.

Während der Schwangerschaft haben die Haare durch die Hormonumstellung eine längere Lebensdauer, d.h. es fallen während der SS weniger Haare aus.
Einige Zeit nach der SS reguliert sich das dann wieder und zusätzlich zum normalen Haarausfall fallen noch die Haare aus, die in der SS nicht ausgefallen sind. Und deswegen ist das so extrem viel.
Bei mir hat das auch so ca. nach 3 Monaten angefangen und war dann so 2-3 Monate sehr stark und hat dann nachgelassen. Jetzt, 8 Monate nach der Geburt, ist es bei mir wieder ziemlich normal.

Also mach dir keine Sorgen. Wart einfach ab, es geht wieder vorbei. Irgendwas dagegen tun, kannst du sowieso nicht.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall>HEUL

Antwort von KarenS am 19.10.2006, 7:54 Uhr

Liebe Chloe!
Oh Mann, vielen Dank, da bin ich ja einigermaßen beruhigt. So etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wenn Du sagst, das geht von selber wieder vorbei, dann kann man wohl wirklich nur abwarten. Aber warst Du nicht auch so geschockt, als Dir das das erste Mal aufgefallen ist?
Naja, nochmal vielen dank und Dir alles Gute!
LG Karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall>HEUL

Antwort von hexe am 19.10.2006, 12:22 Uhr

meine frauenärztin hat mir letzte woche gesagt, das die haare die jetzt absterben erst in 3 monaten ausfallen.

also kommt das bei dir so ungefähr hin mit der geburt. nur geduld, das wird schon.

bei mir war es allerdings viel schlimmer, mein junior ist 15 monate und habe es immer noch, habe jetzt die neo eunormin pille, (die für haarausfall gut sein soll) und davor hatte ich die drei-monats-spritze.

aber ich denke bei dir liegt es eher nooch an der geburt. Wenn nicht sprich auf jeden fall mit deinem doc darüber..

viel erfolg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall>HEUL

Antwort von cindy82 am 20.10.2006, 13:34 Uhr

Au ja das klingt alles sehr bekannt.....habe das gleiche Problem....zum Glück habe ich dickes Haar, da kann noch ein bisschen was rausfallen. Ich habe schon im Mai entbunden und "haare" trotzdem noch:-)
Aber wenn die ersten kahlen Stellen kommen treffen wir uns alle bei www.perücken.de wieder!!!! Haha...kleiner Scherz, so schlimm wird`s hoffentlich nicht werden.

glg Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall>HEUL

Antwort von JenL am 20.10.2006, 21:12 Uhr

Also, das hatte ich auch, fing ca 3 Monate nach der Geburt an und ich war auch ganz geschockt. Das geht aber alles wieder vorbei.

Wenn das Haar allerdings länger als 4 Monate so extrem ausfällt, lass deine FA mal deine Schilddrüsenhormone überprüfen (TSH- Wert). Da kann nämlich eine durch die Schwangerschaft ausgelöste Schilddrüsenunterfunktion vorliegen. Das ist anscheinend garnicht so selten und leicht zu behandeln.

Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.