Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira am 02.01.2005, 18:47 Uhr

Haarausfall? Hautprobleme?? kommen sie sicher? und was tun dagegen?

hallo ihr lieben,

ein problem, welches man sicher "relativ" sehen sollte. aber dennoch....

ich mache mir gedanken, da ich oft gehört habe, dass der haarausfall nach der ss vorprogrammiert ist. genauso wie hautunreinheiten etc....

jetzt hätt ich gerne gewußt, in welchem ausmaß und ob ihr überhaupt damit zu kämpfen hattet? und vor allem, was tun? die pille kann ich doch während der stillzeit nicht nehmen oder? und würde sie überhaupt helfen?

na vielleicht habt ihr ja so eure erfahrungen und ideen. würde mich mal interessieren:-)

liebe grüße

sahira

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall? Hautprobleme?? kommen sie sicher? und was tun dagegen?

Antwort von TinaL am 02.01.2005, 19:19 Uhr

Hi,
also ich kann Dir nur vom Haarausfall berichten, der normal ist und gegen Du nichts machen kannst.
Bei der Hormonumstellung zwischen dem ca ab 4 bis 7 Monat verlierst Du alle Haare, die Du in der SS nicht verloren hast.
Du kannst Biotin gegen einnehmne, aber sobald du das Zeug absetzt, geths weiter mit dem Verlieren, also ist Quatsch und Geldmacherei, da der Haarausfall sich von selbst reguliert.

Hautunheiten hatte ich nicht :)

Viele Grüße
TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautprobleme?? kommen sie sicher? und was tun dagegen?

Antwort von Coce am 02.01.2005, 19:43 Uhr

Hallo,
bei mir fing der Haarausfall etwa 10 Wochen nach der Geburt an. Hatte zwar keine kahlen Stellen am Kopf, ist aber trotzdem ein sch... Gefühl, wenn man ständig überall ausgefallene Haare sieht. Dran ändern kann man glaube ich nichts. Nach einem halben Jahr hat es von alleine wieder aufgehört.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautprobleme?? kommen sie sicher? und was tun dagegen?

Antwort von Koke am 02.01.2005, 20:13 Uhr

Hallo Sahira,

ich hatte weder Haarausfall noch Pickel nach der SS.

Habe jetzt Ränder unter den Augen ;o), aber sonst ist alles so wie vorher.

Liebe Grüße
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall? Hautprobleme?? kommen sie sicher? und was tun dagegen?

Antwort von sylv am 03.01.2005, 7:26 Uhr

hatte nach beiden geburten haarausfall wie verrückt - keine angst karle stellen gab es keine, die haare sahen auch nicht dünner aus oder anders, trotzdem haarausfall. irgendwann hat es sich dann wieder von selbst gelegt und nach dem abstillen hatte ich wieder haarausfall, aber nur ganz kurz. aber wie gesagt - andere haben es nicht gesehen (meine jetzt äußerlich)

hautprobleme: nach der ersten geburt hatte ich nach 4 monaten einen juckreiz ohne ende bin bald wahnsinnig geworden und von einem arzt zum anderen gerannt, hatte mir alles blutiggekrazt vor lauter jucken. naja, so plötzlich wie es kam so plötzlich war es nach einem monat weg. so gute an der sache war, dass meine neurodermitis damit auch verschwunden war.
nach der zweiten geburt kam sie leider wieder, aber nicht mehr so schlimm wie vor der 1. schwangerschaft - wesentlich besser und damit kann ich gut leben.

ich denke das ist alles von frau zu frau verschieden und wie eine schon geschrieben hatte, sie hatte gar nichts - also mach dich nicht verrückt - hauptsache kind und mutter sind wohl auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps...

Antwort von Astrid am 04.01.2005, 16:42 Uhr

Hallo Sahira,

der Haarausfall kommt fast immer, weil hormonell bedingt während der Schwangerschaft deutlich weniger Haare ausfallen, als normal wäre. Diese eigentlich überalterten Haare werden nach der Schwangerschaft dann abgestoßen.

Damit aber nicht mehr Haare ausfallen, als wirklich überaltert sind und als nötig, sollte man vorbeugen: Ab der Entbindung täglich eine Zinktablette nehmen, und zwar über ein dreiviertel Jahr konsequent! Durch die Schwangerschaft sind die Zink-Depots im Körper geleert, und Zinkmangel sorgt zuverlässig für zu starken Haarausfall. Da kann es schonmal passieren, dass die Haare nicht wieder so schön werden, wie vor der Geburt. Wenn man brav sein Zink nimmt, werden sie nach einigen Monaten wieder wie früher.

Auch Eisen ist wichtig. Ein Mangel hier (wie er nach der Geburt immer besteht) sorgt zwar nicht für Haarausfall, aber für brüchige Haare, die gleich über der Wurzel abbrechen. Zusätzlich zum Zink ist es also sinnvoll, ebenfalls über ein dreiviertel Jahr ein Eisenpräparat zu nehmen.

Wer dann noch Lust und Geld übrig hat, kann mit Kalzium und Kieselsäure dazu beitragen, dass neu nachwachsende Haare besonders kräftig sind :-)

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, wegen der Haut, also da habe ich...

Antwort von Astrid am 04.01.2005, 16:46 Uhr

...rein gar nix bemerkt nach der Entbindung. Es muss also keine Hautveränderungen geben, keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.