Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 18.01.2005, 10:57 Uhr

großes baby und kinderwagen

hallo,

wir haben einen teutonia mit hartschale. innenliegefläche ca. 71 cm. lennart ist abernun 69 cm und mit klamotten und zudekce passt er nicht mehr rein. er shreit und schreit, will da nicht rein, liegt irgendwie ziemlich unbequem. er ist vier monate alt. der sportwagenaufsatz läßt sich aber nicht ganz zur liegfläche runterstellen. selbst wenn ich da eine matratze raufmache ist es zu schräg.

was macht man in so einer situation? einfach weniger rausgehen? oder für einen oder zwei monate den kleinen mit angewinkelten beinchen doch reinlegen (obwohl er brüllt) oder ihm im maxi taxi täglich ein paar minuten schieben?

was meint ihr???

lg
marion

 
4 Antworten:

Re: großes baby und kinderwagen

Antwort von jh1974 am 18.01.2005, 11:38 Uhr

Hallo Marion,

ich empfehle Dir, einen anderen KiWa anzuschaffen. Die Sportkarre sollte man erst wirklich als solche benutzen, wenn das Baby sitzen kann, zumal Dein Aufsatz leider nicht ganz flachzumachen ist. Wenn Du in den An- und Verkauf gehst (oder Flohmarkt oder Ebay oder...), findest Du sicher einen bezahlbaren KiWa für die nächsten Monate (bis zum Sitzen sind es nicht nur 1 oder 2, es sei denn, Dein Kleiner ist ein ganz Schneller). Und ein Spaziergang nur mit Tränen ist doch sicher auch nicht das, was Du möchtest, oder?

Mein Sohn ist auch so ein großer Kerl, wir haben aber einen Hartan mit Softtragetasche, da ist die Liegefläche ca. 80 cm lang - unser Glück.

Ein paar Minuten im Maxi Taxi pro Tag kann´s nicht sein, die Haltung ist ja nicht gut für die Babys und sollte auf die nötige Zeit beschränkt sein - die Autofahrt.


Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großes baby und kinderwagen

Antwort von aextertal am 18.01.2005, 11:42 Uhr

Hallo Marion,

theoretisch müsste der Teutonia (ich weiß jetzt nicht, welches Modell Du hast) eine Liegeverlängerung haben. Das heißt, Hartschale raus, hinten das Metallgitter rausziehen und neu einrasten lassen, passende Matratze reinlegen und das dafür vorgesehene Stoffteil ankletten.

Das Stoffteil ist das, wo eigentlich keiner weiß, wo es hingehört. Auf www.teutonia.de unter Zubehör findest Du ein Foto davon.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch oder EBC??

Antwort von astrid68 am 18.01.2005, 15:17 Uhr

hallo,
wenn der tipp von aextertal nicht klappt,
dann würde ich mir statt eines neuen kiwa eher ein tt oder den Ergo BabyCarrier zu legen.

das maxi taxi kann es ja wohl nicht sein, denn da liegt er doch in der autoschale, oder? darin sollen kinder doch nicht ständig, sondern wirklich nur während der autofahrten liegen, ist für die haltung echt nicht gut.

ich habe bei uunserer kleinen tochter unseren kiwa noch nicht einmal benutzt (in 5,5 mon.), mache alles mit tragetuch. und für die einkäufe habe ich einen einkaufstroley. ich frage mich wirklich, warum ich so einen kiwa habe...

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder EBC??

Antwort von Lotte75 am 18.01.2005, 21:47 Uhr

Ich hab auch einen ERGO und kann den nur empfehlen (ist geeignet ab 3 Monaten, bzw. wenn das Kind den Kopf sicher halten kann).

Damit trag ich meinen Sohn (stolze 9,5 kg) sogar noch vor'm Bauch - auf dem Rücken merke ich ihn kaum!

Gibt's bei www.babygerecht.de (Tragen -> Komfort Tragehilfen) Auch leihweise zum ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.