Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaba am 09.11.2004, 14:21 Uhr

Glückskäfer Tragesack- Problem

Hallo,
ich habe mir einen Glückskäfer Sack zugelegt und komme irgendwie gar nicht damit zurecht.
Meine Maus ist 8 Wochen alt und 60 cm lang. Ich habe den Sack auf die 2. Knopfleiste gestellt und trotzdem schaut sie oben ziemlich weit raus, die Beine jedoch sind innen recht eingeengt, aber durch die Beinlöcher kommt sie auch noch nicht durch.
Dann ist es noch so, wenn ich das Teil anlege ist es in perfekter Position, aber sobald ich die Kleine reinsetze, hängt alles so tief, ich habe das Gefühl, der Sack müßte viel höher sitzen.
Was mache ich falsch?
Hat jemand vielleicht auch so einen Sack und kann mir helfen?

Viele Grüße, Andrea

 
2 Antworten:

Re: Glückskäfer Tragesack- Problem

Antwort von Andrea6 am 09.11.2004, 14:37 Uhr

Sie kann so weit oben rausschauen, daß der Nacken noch gut gestützt ist (sollte bei einem 60cm großen Kind kein Problem sein).
Natürlich wird beim Reinsetzen des Kindes der Sack schwerer und rutscht nach unten: dann die Bänder nochmal lösen und ordentlich festzurren. Entweder macht das eine weitere Person oder du stellst Dich so hin, daß der Po des Kindes z. B. auf dem Wickeltich abgestützt wird. Der Sack sitzt richtig wenn Du Dein Kind nicht festhalten mußt und bequem laufen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückskäfer Tragesack- Problem

Antwort von Diablo666 am 10.11.2004, 23:15 Uhr

Hallo erstmal
bin heute zum ersten mal in diesem Forum unterwegs, sonst eher bei RuB und und RuKK.
Zur Frage: Wie meine Vorrednerin schon sagte, sollte der Kopf nur soweit rausschauen, dass der Nacken noch gestützt ist. Die Beinlöcher im Aussensack sind für die grösseren Kinder, ein Säugling bleibt ganz im Sack verschwunden! Hatte den Sack auch, und muss sagen, nachdem ich einmal raushatte wie´s funktioniert, hab ich ihn öfter benutzt als den KiWa!
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Liebe Grüsse
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.