Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasi am 01.08.2006, 17:40 Uhr

glücklich aber doch manchmal traurig...

...bin seit knapp 10 Wochen glückliche Mama. Es ist unser erstes absolutes Wunschkind. Mein Mann und ich sind seit knapp 11 Jahren zusammen, haben letztes Jahr im November geheiratet. Als wir erfahren haben, dass ich Schwanger bin waren wir überglücklich (auch weil es es direkt nach dem absetzen der Pille sofort geklappt hat :-)...konnten es erst gar nicht glauben und es hat einige Zeit gedauert, bis wir es registriert hatten.

...die Schwangerschaft war wunderschön, na ja bis zum letzten drittel, hatte halt viel mit Zahnschmerzen und den Mutterbändern zu tun und wollte zum Schluß nur noch unseren süßen Schatz im Arm halten.

...die Geburt war (ist) für mich das wunderschönste was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt hatte, na klar - währenddessen habe ich gedacht ich sterbe vor Schmerzen und ich hatte doch solche Angst vor der Geburt, (hatte sogar schon vorher immer überlegt ob ich einen Wunschkaiserschnitt machen sollte!)bin aber sehr froh darüber, dass es nicht real geworden ist, es hätte ja auch seitens der Ärzte einen KS geben können, wegen Komplikationen etc., es war aber "GOTT SEI DANK" nicht so. Ich war drei Tage drüber, da platze doch nachts um halb eins die Fruchtblase, wir lagen gerade eine halbe Std. im Bett. Mein Mann war schon eingeschlafen, ich döste mehr oder weniger so vor mich hin. Plötzlich gab es einen Knall in meinem Bauch!!! Ich hatte es richtig gehört und meinte nur direkt " Schatz, hast du es gehört, was war das? Ich dachte mir nur - "oh nein das wird doch nicht die Fruchtblase gewesen sein"
Ich lag dann noch ein paar min. im Bett, dachte mir wenn nichts feucht wird ist ja alles in Ordnung. (weiß bis heute nicht, warum ich nicht direkt aufgestanden bin um nachzuschauen:-) ... dann bin ich aus dem Bett und fiel fast wieder zusammen! Hatte dann die erste richtige Wehe, dachte mir da noch - "Oh, das hat aber jetzt gezogen, es war gar kein Vergleich zu den Vorwehen die ich schon 4 Wochen vorher hatte, (wobei mein FA darauf gewettet hätte, das unser Schatz früher kommt.) ... ich saß keine sek. auf´m Klo, da fließte es nur so und ich schrie nur - "Schatz ich glaub die Fruchtblase ist geplatzt!
Mein Mann sofort aufgesprungen und kam zu mir, ich zitterte überall und hatte totale Angst. Ich wußte gar nicht was ich machen sollte, ich konnte doch nicht vom Klo, "es lief ja"...
hatte zu meinem Glück auch nicht mal mehr Binden daheim, was mich total verrückt machte. Na ja ich mußte ja dann irgendwann mal :-) aufstehen um ins KH zu fahren. Der Bruder meines Mannes war dann auch innerhalb 10. min da und wir fuhren los...

Wir wolltem gerade losfahren, der Bruder hatte schon ein Tempo drauf welches vielleicht etwas übertrieben war (war ja unser erstes Kind und es war ja alles so neu und so aufregend, hatten ja alle keine Ahnung), da hielt uns auch noch die Polizei an, Bruder raus, "wir haben eine Schwangere im Auto...alles klar wir durften weiter fahren, er mußte den Polizisten aber noch anhauchen!!!
Im Affenzahn ins KH gefahren, dort angekommen wurde ich erst untersucht, - Muttermund 1 cm offen, Wehentätigkeit alle paar min.
Wurde anschließend ans CTG geschlossen.
Hebamme meint, das Kind kommt frühestens nächste Nacht!!!, so wäre es doch meist beim ersten Kind. Ich dacht nur, ne das war jetzt ein Witz. Ich hatte mich schon da liegen gesehen, mit heftigen Schmerzen, wo ich doch die KH - Atmosphäre eigentlich nicht mag und ich erst 6 Wochen vorher dort lag wegen meinen Mutterbändern. Das KH ist super von der Betreuung her und alles weitere ist dort auch ganz toll, nur mag ich Krankenhäuser generell nicht, (wer mag es schon). Na ja, hatte aber schon ziemlich heftige Wehen, wurde aber erst mal ins Zimmer gebracht zum ausruhen und etwas schlafen, (ha, ha, ha), im Zimmer angekommen hatte ich eine heftige Wehe nach der anderen, bin vom Stuhl auf das Bett , auf den Boden und wieder zurück geklettert, konnte nicht stehen, sitzen oder geschweige denn liegen. Es tat einfach nur weh. Nach 10 min haben wir dann beschlossen wieder in den Kreissaal zu gehen. Wurde direkt wieder ans CTG angeschlossen und hatte absolut keine Wehenpause, immer im Abstand von ca. 10 min (wo ich heute aber froh drüber bin, dass ich keine hatte, sonst wäre der Krümel nicht so schnell da gewesen). Irgendwann nach einiger Zeit, weiß nicht mehr wie lange, hab ich dann eine Buscopan Tabl. bekommen, die hat am Anfang auch super geholfen und die Schmerzen wurden erträglicher, doch irgendwann wirkte die nicht mehr und ich kam an den Tropf, von da an war es wie im Trance, hatte durch das Schmerzmittel immer wieder eine Wehe verschlafen, das machte die ganze Sache noch erträglicher und ich konnte mich mal von den Wehen erholen. Der Tropf war zu Ende gelaufen und die Schmerzen wurden immer schlimmer, wollte noch einen Tropf, den habe ich aber nicht bekommen, da müssen wohl erst 4 Std vergehen. Hatte mich dann entschlossen eine PDA zu bekommen, Hebamme hatte schon alles vorbereitet, untersuchte mich aber erst nochmal.
Jetzt war der Muttermund schon auf 9 cm !!!, Die Hebamme war ganz erstaunt und meinte nur noch - "jetzt bekommen sie keine PDA mehr ", kurze Zeit später fingen dann auch die Presswehen an. Die hatten es echt in sich. Ich dachte wirklich ich sterbe, die Hebamme hat mich so angefeuert, dass ich so stark gepresst habe, dass es unserer Maus sogar schon zu stark war. Die Herztöne fielen und Hebamme und Ärztin hatten Angst in den Augen, (erzählte mir mein Mann nachher, ich war viel zu beschäftigt mit mir selbst und hatte den ganzen Kreissaal zusammengeschrien :-)...Ärztin mußte eben wegen der Herztöne mir auf den Bauch drücken, damit er rauskommt. Ein paar Presswehen später war er dann da und sie hatten ihn mir direkt auf die Brust gelegt. Ich war der glücklichste Mensch auf Erden , mein Mann natürlich auch. Dieses grossartige Gefühl und Erlebnis möchte ich in meinem Leben nicht mehr missen...

...mein Mann hat im Beruf nur mit Frauen zu tun und nebenbei auch. Bin deswegen etwas traurig, weil es doch seit unser Schatz auf der Welt ist anders ist. Das war mir schon klar aber wenn es dann real wird ist es doch schon etwas anders. Ich bin überglücklich mit meiner kleinen Familie, habe nur manchmal ein komisches Gefühl, weil ich im moment nicht mehr so Kontakt nach draussen habe wie vorher, was sich natürlich auch bald wieder ändern wird. Und wie gesagt, mein Mann hat nur mit Frauen zu tun,(ich vertrau ihm 100 pro, er ist der liebste Mensch für mich) ist halt im moment nur ein komisches Gefühl, weiß nicht ob mich jemand versteht was ich meine aber mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben und es hat mir gut getan.

Sorry, ist etwas lang geworden !

lg yasi (die eigentlich gar keinen Grund hat traurig zu sein)

 
4 Antworten:

Re: glücklich aber doch manchmal traurig...

Antwort von monimo1602 am 01.08.2006, 22:29 Uhr

hallo,

also habe mir das mal durchgelesen und du hast das so gut geschrieben obich live dabei war;)

also bei mir war ers der krasse gegenteil war im GH und da war ich von morgens unm 4 bis morgens um 9 dann war ich schon wieder zuhause muttermund war schon 9 cm auf wo ich ankam die fruchtblase ist um halb 12 geplatzt auch im bett leider konnte ich voher nicht schlafen da ich mehrere tage rükenschmerzen hatte, im gh angekommen war eine super stimmung ind er nacht und auch eine super hebamme habe ne wassergeburt gemacht und hatte bis auf einen leichten druck nach unte und rückenschmerzen keien beschweren auch die presswehen waren nciht schlimm da sind zahnschmerzen schlimmer^^ naja um 5 uhr kam mein sohn dann und mein mann musste um die zeit zur arbeit aber leider ist sein sohn dazwischengekommen um 9 war ich schonwieder bei schwiegermutter und habe gefrühstückt

ich bin soweit eigendlcih glücklich mit mein sohn aber was mein mann angeht, gehts mir genauso wie dir ich schlafe mir mein mann schonwieder auch wenn es erst 8 wochen her ist aber irgendwie habe ich nicht wirklich lust und wenn ich dann mein mann mit anderen frauen sehe zwinge ich mich einfach wiedeer zertlich zu sein das er sich das nicht woanders holt naja mein mann würde nie soweit fremd gehen dafür ist er ledier zu doof :))))

aber wie gesagt ich bin diesbezüglich auch total unglücklich aerb ich dneke wenn noch etwas zeit vergangen sind kommt das von ganz alleine glaub mir

ich hoffe das du dich bald besser fühlst und genieße deine zeit mit dein kleinene wurm

ist auch lang lach ^^

liebe grüße moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glücklich aber doch manchmal traurig...

Antwort von alanovic am 01.08.2006, 22:43 Uhr

kann euch beruhigen, es wird alles wieder normal ;-) für mich ist es sogar schöner als vorher.

@monimo1602:
du bist ja cool. Dein Mann ist zu doof zum fremdgehen.... *lach* Ihm hast du's aber nicht gesagt hoff ich ...

LG

Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:@alanovic

Antwort von monimo1602 am 02.08.2006, 8:55 Uhr

hi,

naja ich denke das weiß er wohl gut selber das brauch ich ihn nicht zu erzählen ^^

aber danke

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ monimo1602

Antwort von yasi am 02.08.2006, 9:26 Uhr

ich hab trotz der ganzen Strapazen die Geburt als sehr schön empfunden...
hat insgesamt nur 8 Std. gedauert, meine Hebamme war auch sehr lieb, war richtig froh, dass sie es war (kannte sie schon vom letzten Aufenthalt)

bei dir war es ja auch super, ist schon wichtig wenn das drum herum stimmt...

...du schreibst, dass du Angst hast, er könnte es sich woanders holen...hmm, die Angst habe ich nicht, hatten auch wieder Sex und es war wunderschön (habe auch Lust dazu)...
Ich meinte eigentlich mit dem komischen Gefühl, dass ich halt im moment nicht so kann wie ich möchte und der Kontakt zu Freunden etc. etwas weniger geworden ist und dadurch, dass mein Mann eben immer erzählt wen er so getroffen hat oder wie auch immer ich mich dadurch irgendwie alleine fühle, obwohl ich auch Kontakt habe, nur nicht so intensiv. Weiß ja, dass es nicht für ewig so bleibt aber dieses Gefühl ist nun mal da!

Na ja, ich denke das wird schon wieder

lg yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.