Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi30 am 01.11.2006, 11:02 Uhr

globulis bei schnupfen?

hallo,
hatte schon mal weiter unten geschrieben, das meine kleine schnupfen hat.
jetzt wurden mir verschiedene globulis empfohlen. kennt die jemand?
das eine ist: allium cepa d6(küchenzwiebel)
und das andere: sambucus nigra d3(schwarzer holunder)
hat das schon mal jemand verwendet? und wenn ja, wie hilft es?
gruß
steffi

 
5 Antworten:

Re: globulis bei schnupfen?

Antwort von taxus am 01.11.2006, 12:41 Uhr

Hallo!

Wir haben auch die Sambucus nigra, allerdings haben wir sie uns selber gekauft in der Apotheke und wissen deshalb nicht, wieviel wir eigentlich davon geben müssen. Was hat dein Arzt denn gesagt? Wie alt ist dein Kind? Unser ist 3 Monate. Wir geben ihm jetzt ca. 5mal am Tag je zwei Stück. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es gut geholfen hat (v.a. tagsüber), jetzt kommt es mir aber so vor, als würde es nicht mehr richtig helfen, vielleicht ist der Schnupfen auch schon zu stark? Wir geben ihm die Globuli seit 6 Tagen etwa.

Würde mich auch nochmal über Antworten freuen.

LG, Ellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taxus

Antwort von steffi30 am 01.11.2006, 13:43 Uhr

hallo ellen,
die globulis wurden uns von freunden empfohlen. ich habe auch keine ahnung wie oft sie gegeben werden müßen. habe sie noch nicht gekauft.
werde aber in der apotheke nach fragen, wieviele man geben darf. die haben da so ein buch. da steht alles drin.
wenn ich bescheid weiß, melde ich mich noch mal bei dir.
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @taxus hab was vergessen

Antwort von steffi30 am 01.11.2006, 13:44 Uhr

meine maus ist 10 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht zanken will aber...

Antwort von Tränchen97 am 01.11.2006, 14:52 Uhr

auch mit Homöopathischen sachen sollte man vorsichtig sein und nicht aufs gerade wohl etwas selber kaufen weils empfohlen wurde und dann mit der Dosierung rumhantieren. Was für das eine Kind gut ist ist für das andere das wahre gift..Liss zum Beispiel verträgt überhaupt kein Sambucus!! und dabei wird das ja gerne als "allheilmittel" für schnupfen angepriesen!!! Da muss man auch aufpassen auch wenns "nur" natur ist!! Bitte gut informieren am besten einen ortsansässigen Homöopathen fragen und vor allem die Symptome passend zum Medikament beobachten!!
glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: globulis bei schnupfen?

Antwort von Mama von Joshua am 03.11.2006, 12:29 Uhr

In meinem Buch "Homöopathie für Babys und Kinder" steht folgendes:

- Sambucus D3
bei verstopfter Nase, vor allem nachts pro Mahlzeit 5 Tropfen (Weleda) oder 5 Globuli geben

- Allium Cepa D6
bei laufender Nase mit meist wässriger Absonderung, bei häufigem Niesen und gerötetem Naseneingang
5x täglich 5 Tropfen (Weleda) oder 5 Globuli (DHU, Wala)

- Natrium Sulfuricum D6
bei Absonderung von grüngelblichem Sekret
5x täglich 5 Tropfen oder 5 Globulis

Bei Schnupfen hilft uns eigentlich der Engelwurzbalsam immer recht gut. Ist auch praktisch, weil er aussen auf die Nasenflügel aufgetragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.