Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ekco am 14.11.2006, 19:57 Uhr

Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis!
Eigentlich bin ich nie in diesem Forum unterwegs, aber ich glaube, hier kann ich diese Frage am besten stellen. Meine Freundin hat gestern ihr Baby bekommen, einen Jungen. Was kann man da schenken? Am Anfang ist doch wahrscheinlich alles in Mengen vorhanden, oder? Soll ich ihr auch etwas schenken?
Wie war das bei euch? Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Antworten geben.
Vielen Dank und liebe Grüße Cora

 
5 Antworten:

Re: Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Antwort von wilma68 am 14.11.2006, 20:59 Uhr

Hi Cora,

was ich besonders klasse fand: habe von einigen Freunden und den Kollegen "Windelgutscheine" bekommen. D.h. da ich viel bei Rossmann einkaufe, habe ich hierfür einige Gutscheine bekommen.

Wo kauft denn deine Freundin immer ein? Frag' sie doch mal.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Antwort von kruemel2001 am 15.11.2006, 8:00 Uhr

Hallo!
Alle denken immer nur ans Baby und Mama geht meist leer aus. Mit einer selbstgemachten Windeltorte z.B. kann man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Windeln brauchen Babys ja in rauhen Mengen, die werden im Kreis einfach zusammengebunden ( mit Geschenkband z.B., nur eine Lage oder auch Doppelstöckig) und daran kann man dann kleine geschenke befestigen. z.B. ein schönes Duschbad oder ne Bodylotion , nen Gutschein für Babysitten oder bekochen für die Mama, Kuscheltierchen, Rassel oder ähnliches fürs Baby.
Ich fands immer schade, das alle immer nur was fürs Baby hatten, aber nie an mich gedacht haben. Das man gerade in der ersten Zeit vielleicht doch mal ein bissel Unterstützung braucht.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Antwort von tanjaschaefer am 15.11.2006, 8:13 Uhr

Hallo,
Windeln sind wirklich immer gut. Das macht leider kaum jemand, weil alle denken, es wäre in blödes Geschenk. Du kannst sie ja nett verpacken oder falls ihr zu mehreren schenkt noch einen Gutschein von einem Babygeschäft dazu legen. Wir haben uns Gutscheine von C & A gewünscht. Am Anfang bekommt man so viele Klamotten und kann sie gar nicht alle anziehen und einkaufen muss man immer wieder. Ich würde auch nichts in größeren Größen kaufen, weil du nie weißt, ob das dann zur Jahreszeit passt. Die Größen in den Klamotten stimmen leider nicht wirklich. Wir haben z.B. T-Shirts, die jetzt passen :-)
Für die Mama würde ich nen Gutschein machen, z.B. für Schlaf (und du passt aufs Baby auf) oder ein leckeres Mittagessen, was du für sie kochst. Gerade am Anfang hat man nicht wirklich Zeit zu kochen.
Liebe Grüße und Glückwunsch an die Eltern.
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Antwort von liesel am 15.11.2006, 11:49 Uhr

ich fand was schönes zu essen eine gute idee ! meine mutter hat haufenweise hühnersuppe für uns eingekocht und auch sonst mal was vorbeigebracht, was wir nur noch aufwärmen mussten. ich hätte mich auch über massage-gutscheine gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Neugeborenes&Mama?

Antwort von Katja7 am 15.11.2006, 14:39 Uhr

Hallo,

ein Teestrauß (u.a. mit Schwangerschaftstee) oder selbst gestrickte Wollsocken find' ich nicht schlecht. Ansonsten auch selbst gekochtes.

Lg, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.