Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summer06 am 16.06.2009, 22:57 Uhr

Geschenk für Hebamme

Hallo,

welche Geschenke sind üblich für eine Hebamme, die Vorsorge und Nachsorge gemacht hat?

Über Interessen, Vorlieben usw. meiner Hebamme habe ich keine Infos.

Liebe Grüsse, Isabella (38. SSW)

 
5 Antworten:

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von glitzermaus71 am 17.06.2009, 9:00 Uhr


würde mich auch interessieren.........ich habe nämlich auch keine idee was man schenken könnte..........
Mädels............IDEEN her damit...............
DAANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von Emily25 am 17.06.2009, 10:17 Uhr

Wir haben ihr ganz klassisch einen Blumenstrauß und eine Danksagungskarte mit Babyfoto geschenkt. Wir wussten auch nicht viel von ihr, aber sie hat sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von almut72 am 17.06.2009, 12:28 Uhr

Gutschein für ne Nackenmassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von babysnail am 18.06.2009, 20:34 Uhr

Habe meiner Hebamme ein Memoryspiel geschenkt, da sie selbst keines hatte und ihre Kinder immer mit meinem Mann Memory gespielt haben, während ich die Akupunktur über mich ergehen ließ. Außerdem habe ich eine kleine Rezeptsammlung gebastelt mit meinen allerbesten Rezepten. Da war wirklich nur die Creme de la Creme dabei. Mir hat die persönliche Note sehr gut gefallen. Von einem Foto habe ich abstand genommen, damit werden die eh nur überschüttet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für Hebamme

Antwort von hellnurse am 19.06.2009, 16:25 Uhr

Hm, was üblich ist, weiß ich nicht wirklich.

Ich hatte eine Beleggeburt mit einer Hebamme, die mich auch in den Wochen vor und nach der Geburt betreut hat. Ich habe ihr eine schöne bunte Karte gebastelt, jeweils ein Foto vom Tag der Geburt und ein "aktuelles" (als ich die Karte machte, waren meine Zwillinge 3 Monate alt, vorher war ich nicht dazu gekommen) hineingeklebt und einen persönlichen Dankestext dazu geschrieben.

Und ich hatte ihr ein kleines Körbchen mit Keksen (selbstgebacken) geschenkt.

Ich würde auf jeden Fall etwas persönliches in der Art machen, das ist netter, als etwas gekauftes, oder ganz einfallslos Blumen zu schenken.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.