Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxima am 20.03.2006, 10:06 Uhr

geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff usw?
ich bin eine zeitlang in die rückbildung gegangen, genau gesagt 3mal.
ich hab echt mühe mit den anderen frauen, jede hat das bessere schönere brävere kind, und jede hatte die schwerste geburt...und und und.
ich selber hatte 2 wirklich beschissene geburten und möchte einfach nichts mehr davon hören, vertrage es voll nicht.

ich bin lieber für mich selber.
finde es zwar manchmal ganz schön öde...weiss gar nicht was ich mit dem ganzen tag anfangen soll.

was macht ihr so den ganzen tag?

lg
max

 
8 Antworten:

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von tulpe4 am 20.03.2006, 10:20 Uhr

Hallo,
für mich sind Krabbelgruppen,Pekipkurse und was es da noch so gibt ein Graus!Bin mit keinem Kind dahin gegangen,Spielplatzgespräche reichen mir völlig...
Wir gehen 2-3x am Tag spazieren oder in den Garten.Da sind alle Kinder glücklich und zufrieden!
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von Ava am 20.03.2006, 10:40 Uhr

Hallo maxima!
Ich war mit meiner Tochter (4 1/2 M) 3 mal im pekip und hab es dann wieder sein lassen. Es ging mir ziemlich auf die Nerven, zu neunzehnt in einem ohrenbetäubenden Geheul in einem Zimmer zu hocken. Neenee, das mach ich nicht wieder. Und ich muß gestehen, so brennend interessiert mich das jetzt auch nicht, "wie oft Julian pupst, seit wann Lisa das Köpfchen hebt und daß der kleine Flori sich ja schon sooo toll drehen kann..." Ganz gegen das Prinzip von PeKip, wurden ständig Vergleiche angestellt. Tja und wenn mein Kind mit 3 Monaten nunmal auf dem Bauch noch platt wie ne Flunder liegt ist es halt so. Da hab ich keine Lust mir blöde Kommentare anzuhören.
Jetzt sind wir glücklich daheim. Ich kenne zwei junge Mamas mit denen ich mich dann und wann treffe, bekomme Frühstücksbesuch von meiner kinderlosen Freundin, gehe oft zu meinen Eltern, gehe fast jeden Tag 1-2 Stunden spazieren und bin zufrieden. Ich mach meinen Haushalt und spiele mit meiner Tochter.
Ich denke wenn sie älter ist werde ich einen Versuch starten in eine Sielegruppe zu gehen, damit sie Kontakt zu anderen Kindern in ihrem Alter bekommt. Aber in dem Alter jetzt ist das glaub ich noch nicht soooo wichtig.
lG,Ava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von k74 am 20.03.2006, 10:40 Uhr

Ich fand die Krabbelgruppe super. Alles nette Mamis, recht liebe Kinder und interessante Themen. Geleitet wurde diese Gruppe von einer Kinderkrankenschwester, die immer mit Rat und Tat zur Stelle war.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von moru am 20.03.2006, 11:11 Uhr

Ich gehe seit einigen Wochen mit meinem 7 Monate altem Sohn in eine Krabbelgruppe.
Mir gefällt es dort gar nicht.
Es sind ca. 10 Kinder und eine Erzieherin anwesend.
Es macht dort jeder seins. Jede Mutti bietet ihrem Kind ein Spiel an.
Da kann ich auch zu Hause bleiben.
Wir gehen nachmittags spazieren und spielen gemeinsam.

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von firlefanz am 20.03.2006, 11:53 Uhr

Ich war mit meiner Tochter auch in einem Pekip Kurs und fand ihn super. Die Leiterin war spitze. Eine junge, kompetente Frau, die Ahnung von dem hatte, was sie da tut. Die Mütter waren auch super nett und die Kinder waren halt Kinder. Ja, manche brüllten sogar und waren unleidig. Aber dann geht man halt mit seinem Kind nach draußen, beruhigt es und kommt wieder, oder man macht sich auf den Heimweg, wenn es gerade an diesem Tag dem Baby nicht passte, was geboten wurde.

Ich gehe jetzt mit Emelie auch wieder in einem Kurs. Bei der gleichen Leiterin und ich hoffe, ich werde dort wieder so viele nette Mütter kennen lernen wie beim letzten mal. ((c:

In die Krabbelgruppe gehe ich erst, wenn Emelie krabbeln kann. Da geht es nämlich schon hektischer zu, als in einem Pekip Kurs.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!

Antwort von Trisha am 20.03.2006, 11:58 Uhr

Ich gehe mit meinem Sohn schon seid er drei Monate ist in einen s.g. Babyclub.
Er ist jetzt 10 Mon. und es gefällt ihm immer noch super!
Er wird von einer lieben Frau (Familienbegleiterin von Beruf) geleitet und es sind von Anfang an acht die gleichen Mamas mit Babys.
Hab wohl super viel Glück, das wir uns alle so prima verstehn und gut zusammen passen. Die Kinder sind alle so ungefähr im selben Alter.
Außerdem gehe ich seid 8Wochen bei uns im Ort in so eine Gruppe für Kinder bis 1Jahr die zu einem Sportverein gehört.
Die bauen jedesmal andere Parcours auf wo die Kleinen sich austoben können!
Echt klasse!

Also ich muß sagen das sowohl ich, als auch mein Sohn das brauchen.
Sonst bekommen wir echt nen "Lagerkoller" ;-)
Und der Kurze findet es prima sich so richtig auszupowern;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo

Antwort von Leon u Moni am 20.03.2006, 12:17 Uhr

Hallo, ich habe solche Kurse mit leon auch nie besucht, wollte ich auch nciht genau auch aus solchen Gründen wie du sie gennant hast.
wir geehn auch täglich raus, und ich treffe mich ab und zu mit anderen Mütern. Grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr in die krabbelgruppe mutter kind treff...

Antwort von diamiju am 20.03.2006, 22:38 Uhr

näääähhhhhh...dat mag ich auch nich sonderlich;-)
Warum brauch ich nich erläutern...sonst muss ich mir das hier auch noch anhören was man lieber da aus dem Weg geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.