Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Estienne am 05.01.2005, 23:35 Uhr

Geburt

Ich wollte fragen ob Ihr mit hebamme gut zu recht gekommen seid und ob Ihr sich konnten "gehen lassen"....Kommen auch da keine schämgefühle???ich habe ANgst dass ich während normaler geburt schreihen würde und das wäre mir mega peinlich.........
LG -freundin von estie 11 SSW

 
6 Antworten:

Re: Geburt

Antwort von katzenmami24 am 06.01.2005, 0:06 Uhr

Huhu,

also ich hatte das Glück Nacht, Früh und Mittagschicht kennenzulernen. Fand das ziemlich unangenehm. Aber hatte keine Wahl. Und mußte es akzeptieren. War aber doch sehr verkrampft. Lag aber am KH.
Naja beim nächsten mal wird es 100% Geburtshaus das steht schon fest.
Die Hebamme bei der der kleine letztendlich kam war nett wie die anderen auch aber nicht so das ich sagen könnte jippie die war super. OK mehr nicht.

LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von elchkuh am 06.01.2005, 7:54 Uhr

Hallo Estienne,

genauso bin ich am 24.09.04 auch in die Geburt gegangen. Nicht rumschreien, aber das kommt automatisch in der Pressphase und dann ist Dir eh alles egal. Man schaltet richtig ab und bekommt gar nicht mehr so mit, was um einen herum passiert. Du bist so mit Dir selbst beschäftigt ja fixiert, daß die anderen nicht so sehr auffallen. Nimmst Du jemanden mit ??
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von elchkuh am 06.01.2005, 7:58 Uhr

Ach ja, ich war auch im Geburtshaus und wurde von den beiden Hebammen von Anfang bis Ende betreut. Es war toll und es gibt keine PDA und Wehentropf. Darüber muß man sich vorher im Klaren sein.
LG
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Cora11 am 06.01.2005, 10:54 Uhr

Hallo,

meine Hebamme war ganz nett, aber als ich entbunden habe, war echt viel los im KH und so hatte sie nicht so viel Zeit für mich, was mich aber nicht so störte, ich hatte mit mir zu tun. Und geschrien hab ich auch ordentlich und peinlich war mir das in dem Moment überhaupt nicht, ich hab es als Erleichterung empfunden. Außerdem bist du ja nicht die einzige, die schreit, die Hebammen hören das ja oft.

Alles Gute und hab keine Angst, die Geburt dauert nicht ewig.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Michi mit Luise am 06.01.2005, 20:14 Uhr

Hatte auch komische Gefühle vorher. Dachte ich würde nicht schreien.

Naja, ich habe auch mehr gebrüllt als geschrien *ggg*
Das ist Dir dann auch egal.

Vielleicht wird es aber eine "leichte" Geburt und tut garnicht weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt

Antwort von Buffie am 08.01.2005, 13:44 Uhr

Ich habe auch gesagt das ich keine lauten Geräusche von mir geben werde, da es mir peinlich ist. Aber wenn du erstmal starke Wehen hast ist dir nachher alles egal.Glaube mir.
LG Buffie und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.