Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meeli-feli am 12.03.2009, 9:12 Uhr

fürs tragetuch zu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

hallo, weiß zwar grad nicht ob ich hier richtig bin, aber ich brauch mal eure hilfe mine kleine wiegt mittlerweile fast 9kg und sie wird mir im tragetuch vor dem bauch einfach zu schwer, wenn ich eine längere strecke zurücklegen muss. im tragetuch auf dem rücken hab ich angst um meine kleine und ich find die bindeweisen einfach zu kompliziert. nun hab ich überlegt was es denn noch so gibt. ich bin auf diesen manduca gestoßen, der das gewicht auf die hüfte leitet oder soll ich mir doch lieber ne kindertrage z.b. von deuter etc. kaufen? was meint ihr, wer hat denn damit erfahrungen gesammelt?

lg

 
4 Antworten:

Re: fürs tragetuch zu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von Texx7 am 12.03.2009, 10:23 Uhr

Besuch doch einen Tragetuchkurs, wenn´s sowas bei dir in der Nähe gibt. Das "am Rücken tragen" schaut am Anfang sehr kompliziert aus, ist aber wirklich super, sobald´s klappt. Ich habe sonst nur eine Rückentrage ausprobiert, aber die war mir einfach zu schwer und unhandlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuch zu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von meeli-feli am 12.03.2009, 11:19 Uhr

ok ich werd mal nach so einen tragekurs schaun.ich hatte es zwar schon einpaar mal ausprobiert aber bei mir saß sie immer so locker und da hatte ich angst sie rutscht mir hinten raus.

lg meeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuch zu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von knuffelbär am 12.03.2009, 13:35 Uhr

Ich habe ein paar Mal probiert und war dann aber auch noch bei einer Trageberaterin, seitdem Trage ich fast nur noch Rücken, mein Sohn ist inzwischen über 11kg schwer und es klappt noch immer super. Mit "Nur" 9kg bietet sich finde ich auch immer noch die Hüfttrage an, aber wir tragen auch jetzt noch immer mal wieder vorne, damit die Muskeln in beide Richtungen belastet werden, nur Rücken ist nämlich auch nicht gut.
Suche mal im Netz nach Trageberaterinnen, die meisten bieten entweder Kurse oder auch Individuelle beratung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fürs tragetuch zu schwer, manduca oder stabile kindertrage?

Antwort von untamed am 12.03.2009, 14:08 Uhr

Manduca ist super! Habe selber nur ein Glückskäfer gehabt, was auch irgendwann auch nicht mehr ging, aber eine Freundin hat ihren kleinen im Manduca gehabt, als er 10-11kg hatte. Wir haben so ein Deuter-Trage, ist eher für Bergsteigen und so Sachen gedacht. Da muss man den unteren Teil voll ausstopfen mit Klamotten/Windeln usw. damit das Kind sitzen kann und es gibt sonst sehr viel Stauraum. Ist also sehr praktisch, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, aber sonst etwas groß und schwer. Außerdem ist das Kind nicht so nah am Körper, man braucht einen Spiegel, um zu wissen, ob es schläft oder wach ist und falls es die Mütze verliert, ist man auf Passanten angewiesen!

LG Untamed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.