Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlaubi am 20.08.2006, 12:00 Uhr

Frage zu Menstruation nach Geburt

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ab wann bekommt man seine regel wieder nach Entbindung. Habe gehört das die Zeitspanne recht groß sein kann...

Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt.Ich stille voll.

Wir verhüten z.Zt. mit Kondomen und ich habe super Angst trotzdem schwanger zu werden.

 
4 Antworten:

Re: Frage zu Menstruation nach Geburt

Antwort von MAJOJO am 20.08.2006, 17:55 Uhr

Hallo,
meine Jungs sind jetzt 11 Wochen alt und ich habe meine Periode auch noch nicht bekommen. Ich stille nicht.
Ich habe gelesen, dass die erste Regel zwischen der 6. und 24. Woche nach Geburt eintreten kann. Also haben wir noch jede Menge Zeit. Das ist bei jedem unterschiedlich.
Stillen schützt nicht vor einer erneuten Schwangerschaft, also ist es richtig, dass ihr verhütet. Falls dir das mit den Kondomen zu unsicher ist, frag doch mal deinen FA. Der kann dir sagen welche Pille du während des Stillens nehmen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Menstruation nach Geburt

Antwort von Chennai am 20.08.2006, 19:20 Uhr

Hallo!
Ich habe nach der Entbindung die Still-Pille Cerazette genommen. Allderdings nur bis April, also nur 6 Monate.
Danch habe ich nicht mehr verhütet, hatte bis Juli 2x meine Tage und bin nun wieder (gewollt) schwanger trotz stillen.
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Menstruation nach Geburt

Antwort von mairose13 am 20.08.2006, 22:50 Uhr

Hallo,

Unser Luis ist 12 Wochen alt und ich habe letzte Woche Freitag(da war er also gut 11Wochen alt) meine erste Mens nach der Geburt bekommen.
..und ich habe sie immer noch :-((

Meine Hebi hat auch gemeint das es bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sie das erste mal wieder kommt.

LG Mairose13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Menstruation nach Geburt

Antwort von astrid68 am 22.08.2006, 10:48 Uhr

ich habe zwei kindre,
bei meiner großen war es nach 15 mon (ich habe 6 mon. voll gestillt), bei meiner kleinen hat es fast genau 2 jahre gedauert. voll gestillt wurde sie ca. 8 mon. und sie stillt auch mehr als ihre große schwester.

auch der körperfettanteil ist wichtig: je dünner du bist, desto später bekommst du die mens wieder.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.