Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse am 23.03.2006, 19:54 Uhr

Flaschennahrung (Ergänzung)

Ich hab hier das Thema "Zubereitung Flaschennahrung" gelesen und war ja schockiert was für eine Panikmache hier gemacht wird.

Also ich bereite auch mehrere Flaschen für den Tag vor, so ca. 5. Und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Frühchen zu Hause der 4 Wochen im KH lag und er lebt immer noch. Bei der Muttermilch war ich da vorsichtiger weil die schneller mit Bakterien verseucht werden konnte und schneller schlecht wurde. Weil ich sie ja auch jeden Tag ins KH bringen musste. Aber im KH meinten die in der Milchküche dass Milch bis zu 24 h bei max. 4°C im Kühlschrank gelagert werden kann. Und da können keine Keime entstehen. Wenn sie natürlich nicht transportiert wird. Und man hat sie ja im Kühlschrank zu stehen.

Ihr müsstet euch mal mehr darüber informieren und nicht soviel Panik machen!!!

LG Sabrina mit Finn Alec *kopfschüttel*

 
51 Antworten:

...Und das hat auch nix mit Faulheit zu tun @pittiplatsch...o.T.

Antwort von Janimouse am 23.03.2006, 19:55 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mumi kann aufbewahrt werden,flaschenmilch nicht!!!

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 19:59 Uhr

sagt dir jeder kinderarzt u. jede hebamme!!!

und nein,nicht jedes kind wird krank davon. logisch.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STEHT AUCH AUF JEDER!!! PACKUNG DRAUF!

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 20:02 Uhr

sfd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mumi kann aufbewahrt werden,flaschenmilch nicht!!!

Antwort von Janimouse am 23.03.2006, 20:04 Uhr

das hat mir mein Kinderarzt bis jetzt nicht gesagt. Sorry. Aber es machen alle die ich kenne so und haben damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Ich will ganz ehrlich hier auch keinen auf den Schlips treten. Wenn ihr der Meinung seid dann akzeptier ich das. Jeder macht es halt wie er es für richtig hält.

Will mich ja am Anfang nicht gleich vor den Leuten schlecht machen. Sorry wenn das vielleicht falsch rüber kam.

LG Sabrina mit Finn Alec

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiert!

Antwort von malin78 am 23.03.2006, 20:06 Uhr

Das Thema hatten wir hier schon mal und bis heute hat sich nichts geändert: Säuglingsmilchnahrung darf man auf keinen Fall wieder aufwärmen. Da bilden sich Keime! Ich glaube, Du bist diejenige, die hier vollkommen uninformiert ist. Ich kann auch schimmeliges Brot essen, mal merke ich gar nix davon und bei einem anderen bekomme ich Magen-Darm-Beschwerden. So ist das doch auch bei der Milchnahrung... Bis jetzt hast Du Glück gehabt, dass es Deinem Baby noch gut geht!

Faul und verantwortungslos kann ich dazu nur sagen.

LG Malin mit Madeleine

P.S. Im Krankenhaus benutzen sie außerdem eine Milchnahrung, die es gar nicht für und im Handel zu kaufen gibt. Kannst Du also gar nicht vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad die Milasanpackung vor mir...

Antwort von Janimouse am 23.03.2006, 20:13 Uhr

...und da steht dass man Nahrungsreste nicht wieder verwenden soll. Aber nix von frisch zubereiteten die man sofort in den Kühlschrank stellt. Klar eine Flasche die schon mal aufgewärmt wurde und von der schon getrunken wurde die kann ich später nicht nochmal nehmen. Da können sich Keime gebildet haben.

Ach ist mir auch egal hab keine Lust mich drüber zu streiten. Wir machen das so und damit hat sich die Sache erledigt. Basta. Die anderen können ja drüber denken was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung (Ergänzung)

Antwort von Anja+Calvin am 23.03.2006, 20:40 Uhr

Bei uns im Krankenhaus benutzen die, die nahrung die das kind immer bekommt also wird so von den eltern mitgenommen! Meine nicht bei neugeborenen sondern wenn sie danach mal ins kh müssen. Dort wird die ganz normale nahrnung auch vorbereitet (Aptamil in meinem Fall)!

Klar steht es auf der Packung, die müssen sich ja auch für alle eventuallitäten absichern!

Ich hatte nie probleme und werde es weiter machen ! Muss ja nun auch jeder selber wissen !

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung (Ergänzung)

Antwort von shelly77 am 23.03.2006, 20:45 Uhr

hallo,

ich habe auch immer 5flaschen auf einmal gemacht.
bei uns im kh haben sie auch die milch für einen tag zubereitet und dann in den kühlschrank gestellt. ich habe sogar noch angemachte milch in einem becher mit nach hause genommen vom kh her.
bei meiner mütternberatungstelle hat man mir auch gesagt dies sei kein problem.
und mit faulheit hat dies echt nichts zu tun...sondern mit intelligentem vorplanen :-)

lg
shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung (Ergänzung)

Antwort von didda 79 am 23.03.2006, 20:54 Uhr

Hallo,

man muss ja nicht immer einer Meinung sein.
Aber ich hab es auch gemacht. Hab mir die Nahrung in einen Becher vorgekocht, den dann sofort bei Schockkühlung in den Kühlschrank.
Aber was wichtig ist, eine angebrochene Menge Nahrung die im Fläschchen ist nicht mehr aufwärmen, das stimmt, da vermehren sich die Keime.
Wenn man die Nahrung vorkocht muss auch absolute Hygiene sein in der Küche, das versteht sich von selbst.
Auch bei uns wurde im KH vorgekocht, ganz normale Säuglingsnahrung, bei uns auch Aptamil und dann verfüttert. Die Säuglingsschwestern haben das selbst gemacht.
Ich finde nichts schlimmes drann, wenn man die hygienischen Bedingungen berücksichtigt.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milupa-Mütterberatung

Antwort von malin78 am 23.03.2006, 20:59 Uhr

Fragt doch einfach mal bei der Milupa-Mütterberatung nach. Da sitzen doch die wahren Experten!

Falls Euch das auch zuviel Arbeit ist, habe ich Euch ein Posting von Frau Ute Christ-Söger (oder so ähnlich?) kopiert. Vielleicht öffnet das ja dem ein oder anderen die Augen! Die Gesundheit des eigenen Babys sollte doch oberste Priorität haben, oder?

Hallo,

ich kann verstehen, dass Sie etwas beunruhigt sind.
Wichtig ist aber, dass Sie wirklich jedes Fläschchen frisch zubereiten.

Dabei sollte das Wasser ca. eine Minute lang sprudelnd gekocht haben und in eine saubere, ausgekochte Flasche mit ausgekochtem Ring und Sauger gefüllt werden.
Das Aufwärmen bzw. längeres Warmhalten von Babynahrung zerstört nicht nur wichtige Vitamine.
Unsachgemäße Zubereitung kann zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch das Wachstum unerwünschter Keime führen.
Das kann gerade für junge Säuglinge sehr problematisch sein, weil das kleine, empfindliche Magen-Darm-System viel schneller als das der Erwachsenen auf eine hohe Keimzahl in der Nahrung reagiert.
Bereiten Sie deshalb immer nur soviel zu, wie Ihr Baby voraussichtlich trinken wird und verfüttern Sie die Nahrung sofort. Reste sollten Sie nicht wiederverwenden.
estimmt finden Sie schnell die richtigen Mengen heraus.
Da auch in der Kälte das Keimwachstum nicht aufhört, gehören auch keine Vorratsflaschen oder bereits erwärmte Flaschenreste in den Kühlschrank.

Weil Babynahrung außerdem nicht länger als 45 Minuten in Thermoboxen oder Flaschenwärmern warmgehalten werden darf, es aber manchmal schnell gehen muß, hier ein Tipp zur schnellen Zubereitung:
Kochen Sie Wasser ab und füllen es in eine saubere Thermoskanne. In der Kanne kühlt das Wasser nur langsam ab und kann so mehrere Stunden benutzt werden.
Für unterwegs können Sie das Milchpulver schon abgemessen in einem sauberen Fläschchen mitnehmen und einfach das Wasser aus der Thermoskanne zugeben.
Überigens - Milumil 2 und 3 sowie Aptamil 2 und 3 bekommen Sie auch schon fix und fertig trinkfertig verpackt im Fläschchen. :-)

Bezüglich der von Ihnen genannten Problematik können Sie sich ja nocheinmal direkt mit dem Hersteller Ihrer Babyfläschchen in Verbindung setzen.

Alles Gute und liebe Grüße aus Friedrichsdorf :-)

Ute Christ-Sörger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung (Ergänzung)

Antwort von Mercury am 23.03.2006, 21:03 Uhr

Ich verstehe das Problem nicht. Warum bereitet ihr nicht jede Flasche frisch zu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag ich mich auch

Antwort von Kida am 23.03.2006, 21:12 Uhr

bin mal auf Antworten gespannt :-)))

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr mal einen Lebensmitteltechnologen dazu befragt???

Antwort von nieke am 23.03.2006, 21:24 Uhr

Der würde Euch nämlich genau erklären, wie explosionsartig sich Keime in der Milch vermehren und diese den Babymagen hoffnungslos überlasten! Vorgefertigte Milchnahrung ist ein reins Glückspiel - ihr habt einfach nur Glück, wenn es gut geht. Ich kann auf Wunsch die fakten posten!

LG nieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag ich mich auch

Antwort von fabi06 am 23.03.2006, 21:25 Uhr

Ich wollte keine böse Dikussion auslösen.
Zuhause bereite ich persönlich jede Flasche vorm füttern zu.Nur im KH(wo wir mit Magen-Darminfektion waren) wurden gleich 8Flaschen(so viel braucht er ja gar nicht)vorgekocht.Als ich da meine Bedenken
geäussert habe wurde nur gesagt ist halt so und ich solle das doch immer so machen.
Deshald wollte ich gerne Meinungen von anderen Eltern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde das sehr interessieren!!Ot

Antwort von Kida am 23.03.2006, 21:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichtsdestotrotz..

Antwort von Mona_1008 am 23.03.2006, 21:45 Uhr

..selbst wenn das so sein sollte und Dein Kind davon (zum Glück) nicht krank wird, frage ich mich:

Was ist es dann, wenn nicht Bequemlichkeit???
Was hindert eine Mutter daran, 2,5 Minuten für die Zubereitung eines frischen! Fläschchens zu opfern?

Kochst Du Dein Essen auch schon vor und machst es dann immer nur noch warm?
Ich esse lieber frisch, aber nix für ungut.

LG Mona (die es einfach nicht versteht...und auf deren Beba-Packung immer stand "Fläschchen stets frisch zubereiten"!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann sind wohl alle babys in canada krank...

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 21:48 Uhr

hallo,
hier in canada machen das alle flaschenmamas. Jeder arzt hier sagt es ist ok, die flaeschchen vorher zuzubereiten und dann ab in den Kuehlschrank.
Mensch pupst euch doch nicht ein mit Euren Kindern. Manche scheinen hier mit nix anderem als den neuesten Erkenntnissen beschaeftigt zu sein.

LG bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nichtsdestotrotz..

Antwort von malin78 am 23.03.2006, 21:48 Uhr

Ich brauch noch nicht mal 2,5 Minuten:) Bei uns steht immer abgekochtes warmes Wasser parat, abends mach ich schon mal das Pulver in die Flasche. Das geht dann alles ruckzuck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abkochen und auskochen tu ich auch nicht!

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 21:50 Uhr

macht man hier auch nicht mehr ab dem 3. monat. die babys nehmen sowiso alles in den mund, von wegen keime und so.
lg bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da brauch ich nur meinen Verstand einzuschalten...

Antwort von Kida am 23.03.2006, 21:52 Uhr

und dann weiss ich,das in fertiger Nahrung ,die über Stunden steht,IMMER mehr Keime sind,als in frischer.

Und mir wäre es pupsegal,ob das alle Leute in Kanada so machen,oder in Timbuktu,oder ob in China ein Sack Reis umfällt.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noe, keine zeit : )

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 22:00 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann sind wohl alle babys in canada krank...

Antwort von Mercury am 23.03.2006, 22:03 Uhr

Wuste gar nicht das Kanada so rückständig ist. Das wundert mich jetzt aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noe, keine zeit : )

Antwort von malin78 am 23.03.2006, 22:12 Uhr

Was hast Du denn für eine komische Einstellung??? Da kann man ja vom Glück sprechen, dass Du überhaupt Zeit hast Deinem Kind Nahrung zu geben... Hast Du denn Zeit zum Windeln wechseln? Zum trösten? Spielen?

Dich ein bißchen zu informieren könnte Dir auch nicht schaden. Und überhaupt, wen interessiert's wo wer etwas macht? Nur weil man das in Kanada so oder so macht, ist das doch keine Entschuldigung für so einen Umgang mit einem Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noe, keine zeit : )

Antwort von Sindy3 am 23.03.2006, 22:13 Uhr

Wenn`s Dir wichtig ist, mach es immer frisch. Ansonsten, tja wie gesagt steht ja auch so auf der Packung. Wir hatten zwar auch Glück, weil nix passierte, aber Weiterempfehlen sollte man es nicht;-) Ach ja mit Bequemlichkeit hatte das bei uns nix zu tun, meiner hat von frischen Fläschen immer Blähungen bekommen, außerdem hat er fast 1h zum trinken gebraucht und abpumpen(20min) mußte ich auch noch und das am Anfang bei einem Trinkrhytmus von 1-2h. DESWEGEN standen sie vorgekocht im Kühlschrank/Flaschenwärmer.Tja irgendwann muss auch mal die beste Mami Schlafen und nicht alle Stunde in die Küche rennen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin schockiert!

Antwort von Sindy3 am 23.03.2006, 22:19 Uhr

Ho Ho Ho, *Zur Keule greif und mit Steinigung fortfahr* NeeNeeNee manchen bilden sich echt was ein*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf meiner packung steht..

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 22:22 Uhr

Zubereitete Milch verfuetter oder bis zu 24 stunden im Kuehlschrank aufbewahren.
RESTE NACH dem fuetter muessen weggeschuettet werden.
Meine AErztin habe ich auch befragt und sie sagte es ist ok.
Und glaubt es wirklich, ich liebe mein baby und ja ich spiele auch mit ihm :)
lg sternchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf meiner packung steht..

Antwort von Sindy3 am 23.03.2006, 22:26 Uhr

Du Rabenmutter*kicher*
Bei uns war das Gott sei dank ab dem 6.Monat vorbei, da gab`s 2er im Tetra;-) OOOOOHHHHH Nein ich stinke vor Faulheit.*kreisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf meiner packung steht..

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 22:30 Uhr

hallo Sindy,
ich arbeit vollzeit von daheim, lasse mir hier von keiner sagen (meinte jetzt nicht Dich :), ich waere faul. Ich denke in deutschland wird alles etwas uebertrieben.
Werd mich hier wieder ausklingen, kann mit den Mamas hier in Canada mehr anfangen, die haben noch andere Dinge neben Kind und sind nicht tag und nacht mit den neuesten Stillwahnerkenntnissen und wissenschaftlichen Berichten beschaeftigt.
Ich renn auch nicht bei jedem pups zu meinem Sohn, er strahlt trotzdem den ganzen tag, also hat sein Seelchen noch nicht gelitten.
lg bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf meiner packung steht....was anderes

Antwort von IgelMama am 23.03.2006, 22:31 Uhr

na ein wenig bequem darf und muß der Mensch hin und wieder ja auch mal sein*g*

Bei meinem Jüngsten steht auf der Packung,daß man die Flaschen immer frisch anrühren muß.Was jetzt bei Milupa,Hipp und Co drauf steht,das weiß ich nicht,er bekommt eine Spezialnahrung und die darf man nur frisch anrühren und sollte auch zügig verfüttert werden,weil die sich ganz schnell absetzt.
Meine Exschwiemu hat damals in einer Milchküche gearbeitet und die Frau war,wie soll ich sagen,nicht sehr hygienisch (heimlich auf dem Klo rauchen gehn und mit ungewaschenen Händen dann die Milchpullen fertig machen,bäh pfui,ich hab da auf frisch zubereitete Flaschen bestanden - sehr zum Ärger der Stationsschwestern).

Tschau Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abkochen und auskochen tu ich auch nicht!

Antwort von Mona_1008 am 23.03.2006, 22:32 Uhr

Also, mein Kind hat nicht ALLES in den Mund genommen..ist auch irgendwie meine Aufgabe als Mutter, das zu "überwachen", oder?

Manchen Leuten ist echt alles zuviel*kopfschüttel*...möchte da lieber nicht hinter die Kulissen schauen, wenn man schon auf Hygiene nicht besonders viel Wert legt und das auch noch normal findet...sorry, aber das ist meine Meinung.

Naja, Dein Kind wird sicher auch groß, gell...???

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so verbissen sein?

Antwort von Sindy3 am 23.03.2006, 22:38 Uhr

Mein Gott ,man hat früher schon gesagt, "Die dreckigsten Kinder sind die Gesündesten". Meiner wird auf einem Hof mit zig Tieren groß, und hat fast alles in den Mund genommen. Stehst du immer mit nem Klinex hinter deinem Kind? Oder wird ihm alles aus den Händchen gerissen was er zu erkunden versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe MOna

Antwort von Sternchen999 am 23.03.2006, 22:38 Uhr

mit alles meinte ich Spielzeug, Stofftuecher etc. bei uns ist es immer sauber zu hause...
Man muss nicht immer alles woertlich nehmen.
Ist auch nicht gut Kinder von allem fernzuhalten. mein Zwerg war noch nie krank.
lg bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schockkühlung in den Kühlschrank???

Antwort von emmal j. am 23.03.2006, 22:43 Uhr

Wenn ich was heißes in meinem Kühlschrank stelle, wird ijn erster Linie der Kühlschrank WARM und damit auch dessen gesamter Inhalt.
Das Fläschchen kühlt nicht wesentlich scheller ab, als bei Raumtemperatur.

Man soll Sachen erst ab Zimmertemperatur in den Kühlschrank stellen.


Im übrigen halte ich von vorbereiteter Säuglingsnahrung sowieso nix.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so verbissen sein?

Antwort von Mona_1008 am 23.03.2006, 23:35 Uhr

Nein, Kleenex gibt`s bei uns nur, wenn die Nase läuft.

Übrigens war mein Kind auch nur einmal krank. In 3 Jahren...
Und hat trotz ordentlich sterilisierter Flaschen keine Allergie, keine ND oder sonstiges. Nur mal so zur Info.

Wenn Du das als "verbissen" bezeichnest, was für andere hygienisch ist, ist das Deine Sache..

LG Mona (die jetzt noch putzen muß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JETZT MAL GANZ BLÖD GEFRAGT!!!!!!!

Antwort von Lisawuselmaus am 24.03.2006, 8:46 Uhr

Was ist eigentlich wenn man das Pulver mit kaltem Wasser anrührt und dann in den Kühlschrank stellt? Dann müßte doch dieses Keimwachstum weinigstens ein bißchen gehemmt sein da ja keine Wärme mit im Spiel ist oder?

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 24.03.2006, 9:00 Uhr

Ähm,unser Milchpulver würde sich in kaltem Wasser gar nicht auflösen und es gäbe eben nur kaltes Wasser mit einem Pulverklumpen drin und das wärs.Stell ich mir für so ein Kleines nicht besonders lecker vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde nun aber auch wirklich interessieren

Antwort von Kida am 24.03.2006, 9:14 Uhr

wo der Vorteil des vorbereiteten Fläschchens liegt.

Ich kann eigentlich keinen erkennen,denn wenn man das heisse Wasser mit kaltem aufgiessen würde,dann ist so ein Fläschchen doch in weniger als 1 Minute gemacht,und sofort trinkfertig.

Die gekühlten Flaschen müssen dagegen erst wieder gewärmt werden,mal ganz abgesehen von der vermehrten Keimbildung.

Bitte,lasst mich nicht unwissend weiterleben,und verrratet mir mal euren persönlichen Vorteil,den ihr dadurch habt,das ihr morgens alle Flaschen vorbereitet.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grins*...du hast ja soo recht...

Antwort von didda 79 am 24.03.2006, 9:26 Uhr

das ist nur eine Illusion, dass es schneller geht.
Also als Anna ganz klein war, so ca. 3 Wochen alt, hab ich das auch gemacht, sie wollte auch nachts alle 2 STunden Flasche mit jeweils 90ml. Machte pro Nacht ca. 5Flaschen. Ich hab sie mir deshalb vorbereitet, da sie sich immer erst gemeldet hat, als sie schon halb am Verhungern war, also dementsprechend geschrieen hat. Das wollte ich vermeiden, ich war in ca. 1 Minute fertig, da ich die Milch in die Mikro gestellt habe, derweil meine Kleine aus dem Bett genommen habe, da war Essen auch schon fertig.
Niemand hat mich auf die Idee gebracht, ich könnte Thermoskannen verwenden, von alleine kam ich auch nicht drauf...
Aber Fazit:
Beim nächsten Kind mache ichs anders, es war aber wirklich praktisch in den ersten Wochen. Danach wollte sie ja nur mehr 1-2 Flaschen pro Nacht und wachte auch früher auf.
Aber noch was dazu, ich wärme mir mein Essen auch oft auf und merke nicht viel Unterschied weil das auch jemand eingebracht hat.
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIDA,ich habe frishce nahrung SCHNELLER zubereitet als jede andere

Antwort von pittiplatsch80 am 24.03.2006, 9:38 Uhr

mama die aufwärmt. brauche nichtmal 30 sec. wasser aus thermoskanne,pulver s hon abportioniert in kleinen döschen DAS ist vorplanen und nicht risiken auf kosten des kindes eingehen.

ich frage mich was ist,wenn eure kinder vollwertige mahlzeiten möchten...DAS wird ja für euch erstmal arbeit,du meine güte!!!

keine zeit zum informieren,keien zeit für nahrung..aber zeit zum kindermachen hattet ihr offensichtlich *mal etwas krass wird*

und gerade WEIL!! das kind dann alles in den mund nimmt,muss ich ihm nicht extra!! noch bakterien reinhauen ( a pro po schaut doch mal die ganzen "jammer"postings mein baby hat magen darm.... wenn was passiert,dann ist der ärger groß..)

und die armen stillkinder,die ohne keime der flasche großwerden müssen.... *kopfschüttel*

jeder solls machen wie er will,es gibt auch leute,die ihre kinder nicht anschnallen oder sonstwas,nur das hier als tipp zu verkaufen,ist wohl nicht besonders clever,da manche mütter sich leider nicht informieren u. so ein forum als erstinformation nutzen (und dann nichtmal bei hebamme oder kinderarzt,nein nein die sagen ja was anderes)

übrigens bin ich stolz drauf,mzeit für mein kind zu haben,habe übrigens auch viel zeit für mich,mehr denn je.

weiß nicht,warum immer gesagt wird,mütter die sich informieren u. um ihre kinder kümmern,leben nur für ihr kind..... und hätten gar keine zeit!! ach gottchen,das wüßten wir aber :0))))))))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIDA,ich habe frishce nahrung SCHNELLER zubereitet als jede andere

Antwort von emmal j. am 24.03.2006, 10:00 Uhr

Pitti, bist ja richtig frech heute morgen...

Haste ausgeschlafen ;-)*g*



Gefällt mir *sfg*
lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ? iiiiich??!!! nö *pfeif*

Antwort von pittiplatsch80 am 24.03.2006, 10:19 Uhr

hab auch nicht soo dolle geschlafen,da anouk 2,5 h zwischen weinen u. spielen abwechselte ab 2 uhr letzte nacht...schub lässt grüßen,sie ist schon seit 1-2 tagen so komisch weinerlich u. traurig tagsüber,dat schnuckelchen.... ;0))

na so stylisch ist sie nicht,das war eher ein gag zum putzen mit dem tuch ;0)))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nanana :-))))

Antwort von Kida am 24.03.2006, 10:43 Uhr

ich denke mal eher,dadurch,das es im KH auch oft so gehandhabt wird,wird es einfach so übernommen,bzw. bekommt das Flaschen vorbereiten das Prädikat "gesundheitlich ok".

Im Endeffekt wird es wohl auch so sein,das es in den meisten Fällen gut geht,aber ich hab mit Keimen in Nahrung eben ein Problem :-).
Ich mag nicht mal warmgehaltenen Kaffee trinken,und kein Mensch würde auf die Idee kommen,morgens schon seinen Kaffee in Tassen zu füllen,Milch und Zucker reinzutun,und den denn bei Bedarf warmzumachen,oder??

Mit Faulheit in dem Sinne "keine Zeit fürs Kind " möchte ich das Flaschen vorbereiten NICHT in Verbindung bringen,denn das könnte man wieder auf so viele andere Sachen ausweiten (Wegwerfwindeln,Gläschen,Kinderwagen *gg*).

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@malin

Antwort von Mama von Joshua am 24.03.2006, 11:59 Uhr

Falsch...die Nahrung ausm KH in den Glasfläschchen bekommt man auch zu kaufen

schau mal bei www.flaschenmilch.de

Aber aufwärmen sollte man wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IgelMama, bei unserem geht das bestens

Antwort von Lisawuselmaus am 24.03.2006, 12:47 Uhr

Da unsere Thermoskanne nicht die beste ist wird das wasser darin auch ziemlich schnell kalt. Und unser Pulver lößt sich auch in kaltem Wasser bestens auf. Es gab noch nie klümpchen, egal bei welcher Themperatur.
Ach ja, ich wüßte da einen Vorteil des vorbereitens. Man muß sein Kind net schreien lassen.

Lg mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso,trinkt dein kind die milch kalt,wohl kaum..

Antwort von pittiplatsch80 am 24.03.2006, 12:49 Uhr

u. erwärmen dauert länger als einfach pulver u. heißes wasser mischen (paar sekunden)

ausserdem weiß man wohlin etwa,wann sein kind hunger hat u. bietet beizeiten an...bis zum schreien wartet denk ich mal keiner :0)

l gpitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 24.03.2006, 14:13 Uhr

...Ach ja, ich wüßte da einen Vorteil des vorbereitens. Man muß sein Kind net schreien lassen...

Ich steh gerade auf der Leitung,was du damit meinst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von IgelMama am 24.03.2006, 14:17 Uhr

Ich weiß von meiner ExschwieMu,daß die die gleiche Nahrung verwendet haben,wie wir zu Hause.Mann kann sie auch in der Apotheke trinkfertig kaufen,aber ich weiß zumindest bei uns,daß die im krankenhaus,die gleichen packungen verwendet haben wie wir.Beim meinem Jüngsten hatten sie die Nahrung nicht mal da,sondern wir mußten sie von zu Hause aus mitnehmen,ich habe denen aber untersagt,Fläschchen auf Vorrat zu machen,immer nur eines frisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IgelMama, bei unserem geht das bestens

Antwort von Mona_1008 am 24.03.2006, 16:26 Uhr

Mein Kind mußte auch nie schreien, da ich seinen Rhythmus kannte und wußte, wann es Hunger hat ;-)
Da war das Fläschchen immer zeitig zum Hunger fertig. Auch unterwegs.

Bin wohl doch eine Übermama *stolzbin*, war mir wohl dessen nicht bewußt..

Leider wurde die Frage des tatsächlichen Nutzens immer noch nicht geklärt..warum wohl, frage ich mich..???

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mona ;-))))

Antwort von Kida am 24.03.2006, 16:46 Uhr

diese Frage lag mir auf der Zunge :-))

Ob wir wohl noch eine Antwort bekommen??


Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mona ;-))))

Antwort von didda 79 am 24.03.2006, 20:01 Uhr

Hi,

leider sind nicht alle Mütter solche Übermütter, mich eingeschlossen.
Ich habe mein Kind nicht gehört, nicht mal das Babyphone, das angesprungen ist und da wars meistens schon zu spät.
Leider war mein Kind so eines, dass selber den Hunger nicht registriert hat und erst beim ärgsten Hunger aufgewacht ist.
Und jetzt erzählt mir mal, kein Kind muss weinen, wenn die Mutter nur rechtzeitig läuft.
Immer langsam würd ich sagen, ihr kennt die Geschichten der ganzen Mütter und Babys nicht, also seid nicht so gemein, insbesondere Pitti, die ja wieder mal den Vogel abgeschossen hat. Da denkt man, man könte einigermassen vernünftig disskutieren, dann kommt so ein Posting und schwupps bestätigt sich wieder mal die Meinung, dass einige immer ihren Schädel hier durchsetzen wollen und gleich beleidigend werden.
Das muss echt nicht sein...
Liebe Grüsse Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mona ;-))))

Antwort von Mona_1008 am 26.03.2006, 21:43 Uhr

Birgit, will niemanden beleidigen und hetzen auch nicht.
Daß ich keine "Übermama" bin, weißt Du-oder? Gab ja hier schon genügend Diskussionen, in denen das geklärt wurde ;-)
Hab ja auch nur von mir gesprochen, Lilly war auch ein sehr braves und "berechenbares" Baby, von Anfang an-da hatte ich wohl Glück..und stand schon mit der Flasche parat, bevor sie die Äuglein geöffnet hatte *lach*.

Ich wundere mich eben nur manchmal, daß einigen (nicht allen natürlich!) Müttern in der heutigen Zeit wirklich ALLES zuviel ist (und frage mich dann immer, wie es sonst so aussieht bei den Leuten)..zumindest hört es sich hier in diesen Foren oft so an (meine auch nicht unbedingt Dich damit!). Und das ist schon schade.

LG Mona (der nichts ferner liegt, als jemanden zu beleidigen, der Flaschenfütterung praktiziert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.