Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabi06 am 22.03.2006, 21:00 Uhr

Flasche vorbereiten

Mein Kleiner(10 Wo.) war wegen Gastroenteritis 2 tage im Krankenhaus. Wir haben seine Nahrung(HippHA 1) mitgenommen. Die Schwestern haben die dann in die Milchküche geschickt und Die Flaschen wurden dann für den ganzen Tag vorbereitet in den Kühlschrank gestellt und bei Bedarf warm gemacht.Als ich da meine Bedenken geäussert habe wurde gesagt das wird halt immer so gemacht, die Milch wird schon nicht schlecht und ich solle das zu Hause auch so machen. Kann man das wirklich so machen? Ich trau dem Frieden nicht?

 
10 Antworten:

Re: Flasche vorbereiten

Antwort von Anja+Calvin am 22.03.2006, 22:26 Uhr

Soll man nicht, aber machen viele !

Ich habe auch immer zwei gemacht und in den Kühlschrank gestellt.

Mein kleiner ist bald fünf monate und hatte nie irgendwelche beschwerden !

Der KiA meinte es wäre ok, aber für einen ganzen Tag währe mir auch zu lange gewesen!

Klar wird die milch nicht direkt schlecht aber es entwickeln sich halt mit jeder stunde mehr bakterien.
Nun müssen bakterien ja nicht immer gleich gefährlich sein.

Ich hab es jedenfalls gemacht und keine schlechten erfahrungen gemacht !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vorbereiten

Antwort von elachen1 am 22.03.2006, 23:11 Uhr

hallo,

als ich nach der Geburt dann aus dem Krankenhaus nach Hause bin hat mir eine Schwester das auch gesagt. allerdings sagte mir die Schwester auch, das man die Milch fertig wie sie ist mindestens 2 Tage im Kühlschrank stehen lassen kann. Aber das fand ich überhaupt nicht toll. Naja ich habe dann auch immer nur so zwei Fläschchen fertig gemacht, abkühlen lassen und in den Kühlschrank gestellt.Das ganze habe ich aber nur ganze zweimal gemacht.dann hab ich wieder jede Flasche frisch gemacht. Geschadet hat es ihm auf keinen Fall er ist jetzt 10 mon.

Lg DAniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Tip vielleicht: Ich machs so!!!

Antwort von vicky am 23.03.2006, 8:13 Uhr

Bei mir läuft der Flaschenwärmer rund um die Uhr auf der Temperatur, das das Fläschen trinkfertig wäre, und ich stelle da nur das abgekochte Wasser rein und mache bei Bedarf mithilfe eines Portionierdöschens (von Baby Walz ca 3€) nur noch das Pulver dazu! so kippt man nicht mehr soviel weg und man muss sich auch keine Gedanken über Keime etc. machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pfiu teufel das faule pack!!

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 9:40 Uhr

sorry aber jeder weiss,was das fuer folgen haben kann.
in einem ordentlichen kh passiert sowas nicht!

aus babyernaehrung.de
Fertig an geschüttelte Babynahrung
Kann ich für 24 Stunden die Nahrung vorbereiten und in den Kühlschrank stellen?

Nein! Jedes Fläschchen sollte frisch zubereitet werden. Fertige Babynahrung enthält normale Keime - und während der Zubereitung können auch krankmachende Keime den Weg ins Fläschchen finden (es reicht ein Infekt in der Familie). Binnen kurzer Zeit setzt das Keimwachstum ein. Befinden sich nun (aus versehen) krankmachende Keime in der Flasche, wird das Baby quasi damit überschwemmt.

Auch im Kühlschrank ist Keimwachstum nur ausgebremst aber nicht gestoppt! Und es wimmelt im Kühlschrank nur so von Keimen und Bakterien.

Wie lange darf eine fertige Flasche stehen?

Vom anschütteln bis zum letzten Fütterversuch sollte nicht länger als eine Stunde vergehen. Nach Ablauf dieser Stunde ist es besser die Nahrung weg zu schütten und gegebenenfalls eine frische Flasche anzuschütteln.


dr. busse

Liebe L.,
Fläschen darf man nicht aufbewahren, denn darin vermehren sich rasch BAkterien. Sie können aber das Pulver in die Flasche abmessen und WAsser getrennt in einer Thermosflasche heiß halten.
Alles GUte!


man man die faulheit kennt bei manchen echt keine grenyen,wenn schon keine naturnahrung fuers baby,dann doch wenigstens die flasche korrekt geben,ist wohl nicht zuviel verlangt....

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Krankenhäusern

Antwort von dhana am 23.03.2006, 11:24 Uhr

Hallo,

hier wird oft das Argument gebracht, das es in Krankenhäusern so gemacht wird.

Ehrlichgesagt find ich das furchtbar mutig von den Krankenhäusern - denn gerade da sind ja doch einige sehr gefährliche Keime unterwegs.
Ein gute Krankenhaus macht das sicherlich nicht.

Aber dadurch gibt es ja immer wieder sehr schlimme Magendarm-Infekte bei Säuglingen.
Auch in Deutschland sterben an nicht korekkt zubereiteter Säuglingsnahrung immer noch Babies.

Wollt ihr wirklich dieses Risiko eingehen weil es vermeintlich einfacher ist?? kopfschüttel.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in Krankenhäusern

Antwort von IgelMama am 23.03.2006, 15:09 Uhr

Ich hab das so in allen 3 Krankenhäusern erlebt,wo ich entbunden habe und dann auf der Säuglingsstation wie auf der Säuglingsintensivstation.Es wird tatsächlich überall so gemacht.

Gruß Marion

P.S. meine Exschwiegerma hat damals,als ich meine Große geboren habe,in der Milchküche gearbeitet und die Milch zubereitet,das fand ich schon megaeklig,weil ich wußte,daß sie Kettenraucherin ist und heimlich auf dem Klo geraucht hat und dann erzähöte sie ganz locker,daß sie nebenbei die Babymilch anrührt,das ist sowas von eklig.Ich hab drauf bestanden,daß die Milch frisch angerührt wird,bei allen 3 Kindern,die können das gerne mit ihren eigenen Kindern so machen im Krankenhaus,aber nicht mit meinen!Dementsprechend war ich auch nicht die beliebteste Patientin (kann ich ohne weiteres mit leben),aber meine Kinder bekane wenigstens frisch angerührte Milch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja es sind halt nich tdie eigenen kinder,gelle? ob man zu hause auch

Antwort von pittiplatsch80 am 23.03.2006, 15:44 Uhr

so nachlässig ist... wage ich zu bezweifeln.

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von fabi06 am 23.03.2006, 17:18 Uhr

Danke für eure Antworten.
Also war mein zweifeln berechtigt.Habe mit
Hipp telefoniert und die haben auch gleich gesagt auf keinen Fall vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal ganz langsam hier in der Runde...

Antwort von Janimouse am 23.03.2006, 19:46 Uhr

Also ich bereite auch mehrere Flaschen für den Tag vor, so ca. 5. Und habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich hab ein Frühchen zu Hause der 4 Wochen im KH lag und er lebt immer noch. Bei der Muttermilch war ich da vorsichtiger weil die schneller mit Bakterien verseucht werden konnte und schneller schlecht wurde. Weil ich sie ja auch ins KH bringen musste. Aber im KH meinten die in der Milchküche dass Milch bis zu 24 h bei max. 4°C im Kühlschrank gelagert werden kann. Und da können keine Keime entstehen.

Ihr müsstet euch mal mehr darüber informieren und nicht soviel Panik machen!!!

LG Sabrina mit Finn Alec *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche vorbereiten

Antwort von Anja+Calvin am 23.03.2006, 20:44 Uhr

Immer die selben die hier abgehen wie`n Zäpfchen wenn es jamand wagt mal was anders zu machen !

Ich verabschiede mich wieder aus diesem Formun (nach zwei Tagen!!!) ist mir einfach zu agressiv hier und das immer von den selben ! Sind wahrscheinlich die, die vor ihrer Haustür am meisten zu kehren hätten !

Tschüss !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.