Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle0605 am 25.03.2006, 13:26 Uhr

Fieber

Heute früh hatte unsere Maus (9.5 Monate)plötzlich und unerwartet Fieber 39.2 grad.Sie ist sehr quengelig und viel am weinen.Trinken tut sie gut(Tee).Ich schwankte zwischen Wadenwickel und Fieberzäpfchen und hab mich dann fürs Zäpfchen entschieden,weil ihre Beinchen so kalt waren.Aber der ganze Körper war heiß.Jetzt schläft sie schön.Kann man trotzdem die Beinchen kalt sind Wadenwickel machen??Kann ich trotz des Fiebers mit ihr raus??Was habt ihr noch für Vorschläge??Vielleicht kriegt sie ja Zähnchen,denn erkältet ist sie nicht.Vielen Dank Andrea mit Merle

 
4 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Samira21 am 25.03.2006, 13:41 Uhr

also raus solltest du gar nicht gehen. Wadenwickel sind finde ich in diesem alter auch noch nicht das richtige. stell sie lieber ihn die badewanne, so das die füße in lauwarmen wasser sind, und nehm ihn waschlappen und tu sie immer wieder mit wasser etwas befeuchten, weißt du wie ich meine???
das empfiehlt mein Kinderarzt.
wenn zur nacht hin immer noch fieber da ist geb ihr noch mal ein zäpfchen (paracetamol)

LG und gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Zwergenfüßchen am 25.03.2006, 14:07 Uhr

Hallöchen,

also unsere Maus hatte auch Fieber die Tage. ( 4 Monate ) Meine Hebi sagte gar nichts gegen tun nur viel trinken. Du kannst sehen ob das Fieber weggeht. Wenn die Waden kalt sind wird das Fieber noch steigen und wenn sie warm sind dann geht es und wird nach außen ausgeführt.

Man soll nichts geben das Immunsystem baut sich auf.

Liebe Grüße & gute Besserung
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Bubbles am 25.03.2006, 19:25 Uhr

Bitte keine Wadenwickel bei kalten Waden und Füßen! Dadurch heizt man das Fieber nur noch mehr an!

39,2 finde ich jetzt noch nicht so schlimm, aber wenn es dem Kind sichtlich nicht gut geht ist ein Zäpfchen sicher vertretbar. Kinder fiebern ja schnell mal recht hoch, aber eigentlich ist das eine erwünschte Reaktion und sollte wenn möglich nicht unterdrückt werden, nur wenn man merkt, dass der Körper damit nicht alleine fertig wird oder das Kind zu Krampfanfällen neigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Heike73 am 25.03.2006, 21:03 Uhr

Hallo,
meine Kinderäztin meinte mal, dass man erst ab 39,5 was tun muss. Wenns dem Kind sichtlich schlecht geht, auch vorher. Aber wenn sie nur schlafen, ist es okay. Wenn das Fieber anhält, würd ich aber zum Arzt gehen.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.